Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manuel

smartStart-Versicherung hat gekündigt...

Empfohlene Beiträge

Hi!

Am Freitag bekam ich einen Brief, dass meine smartStart-Versicherung mit Bezug auf einen Unfall im Mai zu Ende Januar aufgekündigt wird.

Eine Bekannte aus dem KFZ-Versicherungswesen meinte, da ich zu dem Unfall (Schaden an meinem Auto: ca 2.500 Euro, Gegner: ????) in letzter Zeit auch noch 2 Steinschlagschäden gemeldet habe, dürfe die Versicherung aufgrund der Unverhältnismäßigkeit zwischen meinem gezahlten Beitrag und der ausgezahlten Summe den Vertrag aufheben.

 

Morgen werde ich einmal dort anrufen...

 

Trotzdem: Das ist doch der Hammer!!!?!?!?

Obwohl, vielleicht stehe ich ja auch ab und zu vor mein Auto hin und ballere mit einer Steinschleuder darauf, setze mich rein und fahre los, um irgendeinem anderen Auto reinzufahren...!? :-D :-D :-x

 

Bei 50.000 Km im Jahr (davon 40.000 im smart) trifft einen halt mal ein Stein o.ä.! :roll:

 

Also, fahrt vorsichtig...! ;-)

 

Gruß

Manuel S.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, wird's wieder billiger für die ehrlichen :-D :-D :-D *spässle*

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wo ist das problem? die versicherung hat das

recht, bei unfällen deinen vertrag zum ende des jahres zu kündigen, du hast das recht bei tariferhöhungen seitens der versicherung sowie 1 monat vor ablauf des versicherungsvertrages (also bis 30.11. jeden jahres) zu kündigen.

 

geschäftsbeziehungen laufen halt von 2 seiten aus ab und wenn eine seite kündigen möchte, dann hat sie auch das recht dazu.

 

mfg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach zu einer anderen Versicherung, nehmen müssen sie dich eh und es gibt sicher billigere als die Smart-Versicherung. :)

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ja, rechtens ist es schon, aber dem gesunden Menschenverstand nach ist es ein unnötiger Aufwand, für den ich kaum Zeit habe

Wenn ich jetzt wieder lange ohne Schaden fahre und brav meine Versicherungsprämie zahle, kompensiert sich das ja eh wieder. Dieses Jahr lief halt dumm.

Ich fahre ja nicht mit dem Vorsatz des Bauens von Unfällen los... ;-)

 

Gruß

Manuel


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manuel,

 

ist natürlich dumm. Dennoch möchte sich eine Versicherung von großen Kostenfaktoren lösen.

 

Wie es derzeit bei Smart-Start ausschaut, weiß ich nicht. Früher hat man 2 Jahre Unfallfreiheit gut geschrieben bekommen (dadurch war sie günstiger als andere Versicherungen), die du mit Glück auch zur neuen übernehmen konntest...

 

Eine Versicherung muss dich aber IMO nicht nehmen. Und glaube mir, wenn dich die eine Versicherung "rauswirft", dann wirds woanders auch schwerer. Die haben ausgeklügelte Informationsplattformen...

 

-----------------

 

Ciao, Gustav

 [ meine Userpage · A 170 CDI ]

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens ist es so, dass, wenn zwei Versicherungen jemanden abgelehnt haben, die dritte ihn nehmen *muss*. Aber das gilt vermutlich nur in Österreich. Hab mal einen Artikel gelesen, dass es landesweit rund 1700 Fahrzeuge gibt, die in der höchsten Schadensklasse versichert sind, und die sind eben auch irgendwo versichert.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

eine andere Versicherung muss Dich versichern - da ja jedes zugelassene Auto versichert sein muss; Haken ist halt, daß die Versicherungen schon schauen, wer da versichert werden will, und wenn´s dann heißt "von der Vorversicherung gekündigt" kanns sein, daß die nur ne Haftpflichtversicherung verkaufen, den Rest (Voll oder Teilkasko) müssen sie nicht :cry:

 

ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg!

 

Gruß

 

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube kaum, daß eine Versicherung ein Auto versichern MUSS. Bei privatwirtschaftlichen Verträgen ist doch kein "MUSS" dabei. Richtig ist, daß ein Auto haftpflichtversichert sein muss....

 

mfg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DirtyOli,

 

Martin hat recht. Die Versicherung muß Dich Haftpflicht versichern, da eine Haftpflicht gesetzlich vorgeschrieben ist (bitte frag mich jetzt nicht nach dem entsprechenden Paragraphen).

Zudem wirst Du je nach Versicherungsverlauf entsprechend in Schadenfreiheitsklasse S wie Schaden (200 - 240 % Beitragssatz, je nach Versicherung) bzw. M eingestuft.

Auf eine Teil-/Vollkasko-Versicherung besteht hingegen kein Anspruch.

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ralf!

 

ausnahme gilt nur, wenn

a) der betreffende Versicherer dich bereits im Kfz Schadenfalle breits schon einmal gekündigt hat,

oder

b) du bei der betreffenden Versicherung schon mal einen Vertrag - egal in welchem Bereich, also auch z.B. Hausrat - mangels Zahlung der Prämie hast in´s Storno gehen lassen.

 

das sind die einzigen "legalen" Gründe eine Haftpflichtversicherung zu verwehren...

 

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kontrahierungszwang irgendwann in den späten 90ern aufgehoben wurde und kein Versicherer verpflichtet ist, jeden zu nehmen. Vorher mussten die Versicherer zumindest jedem eine Haftpflicht mit mindestdeckung anbieten - nicht jedoch eine Kasko. Es gibt aber genügend Versicherer die jeden nehmen.

-----------------

sig-ger.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Na, Ihr macht einem ja Mut...! :roll: :-D

 

Was mich halt aufregt: An meinem Mercedes hat neulich jemand eine Scheibe eingeschlagen. Ich habs keiner Versicherung gemeldet und selbst eine gebrauchte gesucht.

Am smart habe ich schonmal einen hinteren Kotflügel ausgetauscht, der mir auf nem Parkplatz wahrscheinlich von nem Einkaufswagen zerkratzt wurde - auf eigene Rechnung.

Auch die private Haftpflicht/Hausratvers. habe ich noch nie in Anspruch genommen, weil mir das Hin-und-Her mit der Versicherung zu blöd ist.

Dann läufts in einem Jahr so dumm, dass ich die Versicherung insgesamt 5.000 Euro koste und aus ists! :-x

Scheinbar war (so wurde mir am Montag am Telefon gesagt) dafür mit ausschlaggebend, dass sich mein 2. Steinschlagschaden auch knapp innerhalb eines Jahres ereignete und das somit zu viel war.

Wäre mir der Stein 1 Monat später gegen die Scheibe gedonnert, hätte ich jetzt kein Problem...

Ich glaube, künftig werde ich - egal was irgendwie und irgendwo passiert - alles irgendeiner Versicherung melden und auch sonst jedes nur erdenkliche Formular irgendwelcher Ämter ausfüllen, um irgendwelche Zuschüsse für alles Mögliche zu bekommen, werde Bausparzulagen anfordern, Wohngeld anfordern, nur weil ich unter 5.000 netto verdiene und so weiter.

Leute, die Versicherungen und den Staat so betrügen und ausnutzen, leben jahrelang auf diese Weise gut und ich fliege aus ner Versicherung, nur weil ich mit dem Auto in einem Jahr 2 Steine abfange und einmal einem hinten drauf fahre, weil der voll auf die Bremse tritt, nur weil die Ampel von grün auf gelb springt und dann sowieso erst mitten auf der Kreuzung zum stehen kommt, wo ich ihn dann traf...

 

Frohe Weihnachten! :evil:

 

Manuel S.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.