Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartfan

Hat der neue 45KW Benzinmotor in der 2nd. Generation einen Öl/Kühlwasser Wärmetauscher ???

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties,

Mich würde mal sehr interessieren, ob der 45 KW Benziner in der 2nd. Generation einen Öl/Wasser Wärmetauscher besitzt ??? Für Eure Beiträge danke ich im Voraus ;-)

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartfan,

mit Garantie.

Die Probleme sind ja hinlänglich beim Smart bekannt. Ohne wäre der Motor noch Kritischer.

Warum stellst Du die Frage?

-----------------

spritmonitor.de ES IST WIRKLICH EIN DIESEL !!!

Nur Fliegen ist schöner.

Blacktrace

 


html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle die Frage gerade wegen der Problematik mit dem Warmfahren, damit sich das Öl bei kaltem Motor schneller durch den Wärmetausch mit dem Kühlwasser erwärmt und auch bei Dauerbelastung auf der Autobahn, damit die dann hohe Temperatur des Öls an das Kühlmittel abgegeben werden kann und somit ein Ausgleich geschaffen wird. Ich weiß eben nur nicht, ob der Smart speziell der 45 KW Benziner in der 2nd. Generation einen Öl/Wasser Wärmetauscher hat. Was meinen denn die Anderen noch dazu ? Ich selber denke natürlich auch, daß es einen geben müßte nur bin ich nicht sicher.

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nicht, daß je ein Smart ein Wärmeproblem gehabt hat, aber ein Problem mit der Motorentlüftung und dem daraus rumsabbernden Öl, hat mit ziemlicher Sicherheit jeder der 1.Generation und ich denke auch irgendwann die 2.

 

Gruß Teo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der im City Coupe verwandte 698 ccm Motor hat nur als Brabus-Version den Öl/Wasserwärmetauscher, sonst nicht !!!

Er ist auch nicht mal ebenso nachrüstbar !!!

 

 

Beim Roadster/-Coupe hat nur die 82 PS-Variante den vorgenannten Tauscher, denn der 698 ccm-Motor in Roadster und im City-Coupe ist in der 61 PS-Variante gleich, also neben dem Tauscher fehlt dieser Variante ebenso der größere Lader und anderes Sinnvolles. (anderes KW, Pleuel, etc.)

 

 

Gruß BAP

 

 


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.