Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Unfallllllllllllll!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Heute morgen 7:05 Uhr war es soweit Unfall!! :-x

Ein 3er BMW (um die Uhrzeit nur mit Standlicht unterwegs gewesen, Fahranfänger erst 8Wochen Führerschein und mit Auto vom Papa unterwegs) ist mir hinten in den kleinen gerauscht und hat uns knapp 1,5m nach vorne geschoben obwohl ich auf der Bremse stand! :o

Wir beide mussten danach zum Arzt:

Diagnose einmal Schulterprellung und einmal Schleudertrauma durch den harten Aufprall Erste Diagnose vom SC:

Panel hinten, Auspuff, Aluträger hinten, Hitzeblech usw. kaputt. Kosten ca. 806€

Nur ein Problem habe ich jetzt was vom SC auf den kaputten Auspuff geschoben worden ist:

Mein CDI hat kaum noch Leistung und hat bei konstanter Fahrweise ein Ruckeln!

Richt das nicht noch nach einem kaputten Turbo??? :(

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi timo,

das mit dem turbo wäre denkbar.

lässt du deine kugel im SC reparieren?

falls ja, ist es doch kein problem das beim

ausbauen der defekten teile auch ein defekter

turbolader festgestellt werden kann.

und du doch beim abholen deiner kugel auch

eine einwandfreie reparatur erwarten kannst,

zumal für dich doch keine kosten entstehen.

 

dieter ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir den bei so einem schaden ohnehin nicht ein gutachter bestellt? der kann das doch festellen....dafür ist er ja eigentlich auch da

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und? wie geht es dem BMW Fahrer? ist er tod?

Fragen über Fragen

 

Grüße Gordon

-----------------

ich tröt es in die Welt hinaus das ich am liebsten mit dem smart rum braus.

 


ich tröt es in die Welt hinaus das ich am liebsten mit dem smart rum braus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.12.2003 um 20:30 Uhr hat derSmartmitderTroete geschrieben:
und? wie geht es dem BMW Fahrer? ist er tod?

 

Ne der war nur geschockt weil Papa´s Auto kaputt war! :-D

Sein Bruder hat mich gerade angerufen und er meint die 806€ wären zuviel und will von seiner Versicherung einen Gutachter schicken lassen!Hab dem aber nicht gesagt das evtl. der Turbo noch ein mitbkommen hat sonst hätte er mich wohl erschlagen! :o :-D

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ali :-D kumba yo :-D

 

ich sach nur dreier im ruhrpitt ;-)

 

*spässle*

 

dir timo , alles gute.. es wird alles wieder gut , glaub mir ;-)


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Sein Bruder hat mich gerade angerufen und er meint die 806€ wären zuviel und will von seiner Versicherung einen Gutachter schicken lassen!Hab dem aber nicht gesagt das evtl. der Turbo noch ein mitbkommen hat sonst hätte er mich wohl erschlagen!

:-x

 

Entschuldige bitte, aber das ist ja wohl nicht Dein Problem, da Rücksicht zu nehmen. Er hat Dir rechtlich alles so zu zahlen, daß der Zustand des Smarts wieder GENAU so ist, wie vor dem Unfall. Laß ruhig den Sachverständigen kommen. Faktum ist Faktum und da kann der Sachverständige auch nichts besser machen. Laß ALLES reparieren und aus.

 

(Für all diejenen die mir jetzt den Vogel zeigen, weil durch solche Denkweise die Versicherungsbeiträge steigen, liegen falsch. Es ist der Unfall selbst, nicht jetzt die 10% Mehrkosten, die die Beiträge erhöhen. Und es sind nun mal diese 18-jährigen Papa-BMW oder 1980-GTI-Fahrer, die uns das Jahr für Jahr bescheren. :-x)

 

Bleibt cool und baut weniger Unfälle! :lol:

 

Euer Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo!

 

Ich habe immer die einfachste Unfallabwicklung bisher gewählt:

 

Wagen zur selbst ausgesuchten Werkstatt bringen - Kostenübernahme der gegnerischen Versicherung von Werkstatt anfordern lassen - Auto reparieren lassen...

 

Nachträglich Nutzungausfall, Wertverlust und Aufwandsentschädigung einfordern...

 

Und ganz wichtig: bei größerem Schaden IMMER einen eigenen Gutachter wählen - die eigene Werkstatt hat da immer eine Empfehlung!!!

 

Beim nächsten Unfall wird man dann lockerer..;-)

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woah, sowas blödes!!! Aber Hauptsache, es geht Dir gut!

Ich wollte eigentlich was zu dem Gutachten sagen...weil oben jemand geschrieben hat, dass bei "größeren" Schäden ohnehin ein Gutachter bestellt wird... als mir der Bus reingefahren ist (:-x) kam kein Gutachter. Und zwar deswegen, weil der Kostenvoranschlag (ohne Ersatzsmart) unter 700 Euro war (wenn auch keine 20 Euro drunter :()

Die Info hatte ich ausm SC. Hab mich dann noch schlau gemacht bei der Versicherung und es scheint sogar so zu sein, dass dann die gegnerische Versicherung in so einem Fall einen Gutachter (der ja auch massig kostet) ablehnen kann wenn ich das richtig verstanden habe :o

Aber auch wenn Du nur knapp über diesem Grenzbetrag drüber bist: besteh auf den Gutachter!

Der wird Dir mit Sicherheit auch den Turbo (sofern der kaputt ist) mit aufnehmen :-D

 

Viel Glück & starke Nerven :roll:

Tanja

 

PS: Stahlratte hat recht. Man kriegt Routine ;-)

 

 

 

 

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
yeah.gif!!! Brot On Board !!!yeah.gif

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein kleiner Nachtrag...

 

Beim Gutachter hast Du freie Wahl.

Ohne der gegnerischen Versicherung was unterstellen zu wollen :roll: würde ich da auf eigene Faust jemanden organisieren bzw. organisieren lassen. Normalerweise macht das das SC für Dich.

Ich hätte da kein gutes Gefühl beim Gutachter vom Gegner... so von wegen Preis unten halten und Kleinigkeiten übersehen und so :roll:

Kann Dir ja egal sein, kost' ja nix! :roll:

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
yeah.gif!!! Brot On Board !!!yeah.gif

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooooooh der Smiley ist ja herzallerliebst :o:-D:-D

 

meiner Kugel gehts wieder gut, ich war auch ganz froh, als ich den Ersatz-CDI wieder los war (6 Liter, schreckliche uneingefahrere Automatik...)

Als Wiedergutmachung hat der Kleine ATU-Felgen bekommen und ich hoffe, er verzeiht mir dann, dass ich den Bus nicht zurückhalten konnte ;-)

Glück im Unglück - der Smart ist kein Unfallauto geworden :o:)

Es hat echt nur eins gekostet nämlich Nerven. Soviele Drohungen und Beleidigungen seitens des RVV Regensburg hätt ich mir nicht träumen lassen :roll:

 

Und Timos Kugel wird bestimmt auch ganz schnell wieder ganz gesund sein *gute Besserung wünsch* :)

 

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
yeah.gif!!! Brot On Board !!!yeah.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 20.12.2003 um 00:00 Uhr ]


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

 

lass den doch soviele Gutachter schicken, wie er will. 800€ sind doch heute für eine Unfallreparatur gar nix mehr! Die Sache ist für dich ganz einfach: Du gibst den Wagen in die Fachwerkstatt und verlangst die Wiederherstellung und die Kostenübernahme durch die gegnerische Versicherung - und da kommen die auch nicht raus! Den Gutachter kannst du im Zweifel tatsächlich selbst wählen - und zwar auch, wenn die gegnerische Versicherung einen eigenen schickt!! Vergiss nicht, Nutzungsausfall und pauschale Aufwendungsentschädigung (Telefonate, Porto etc.) geltend zu machen, das steht dir zu!

 

Und in letzter Instanz müssen die Werkstatt und der Gutachter dafür gerade stehen, dass der Wagen fachgerecht wieder in Ordnung gebracht wurde - und das gilt im Zweifelsfall auch für den Turbo.

 

Natürlich hast du auch Anspruch auf einen Anwalt - und wenn der Gegner dir so kommt, würde ich diesen in jedem Fall empfehlen.

 

Gruß

Mark

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 20.12.2003 um 01:29 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo !!

 

Erstmal gut das Euch nichts passiert ist !!!

und das die kugel wieder reperabel ist !!

 

Ich hab ja nun leider schon einige Erfahrungen mit Unfällen :-x :-x und ich kann Dir nur sagen :

 

1. Nimm Dir einen Anwalt !! (die Gegnerische Versicherung lässt sich gerne Zeit mit der Bezahlung !!)

 

2. Lass bloß nicht einen Gutachter von der gegenerischen Versicherung kommen !! wähle selbst einen !! (Falls Du keinen kennst lass Dir meine Nummer vom Mirko geben Du kannst mich morgen gegen 16.00 Uhr erreichen !! --> Deinen E-Mail ist leider nicht freigeschaltet !!)

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Hab mal versucht die Versicherung über die Zentrale der Versicherten von dem rauszukomen und siehe da ist kein Auto regiestriert!

Das mit dem Gutachter werde ich mit meinem Anwalt gleich erstmal besprechen!

 

@ Jens

 

schick mir deine Nummer bitte mal als persönliche Nachricht!

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

euch is nix schlimmeres passiert: bestens!

der jüngling muss blechen ohne ende: besser! :-D

der jüngling wird zur nachschulung müssen: das beste!!!! :-P :lol:

smartie bekommt neues heck, auspuff und höchstwahrscheinlich turbo: was willste mehr? :-D

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

 

wenn da kein Auto registriert ist, und du keine Versicherung von den leuten hast würde ich auf alle Fälle schnellstmöglich nen Anwalt einschalten. Das liest sich so als ob da jemand seine Versicherungsbeträge nicht bezahlt hat.

Hattet Ihr die Sache so geregelt oder polizei eingeschaltet??

Der Schaden muss innerhalb einer Woche oder 10 Tagen der Versicherung gemeldet sein.

Sonst gibts gar nix.

Du solltest den Schaden auch Deiner Versicherung melden. Sollte der keine Versicherung haben und nichts zu holen sein muss Deine Vollkasko einspringen un den Schaden bezahlen. Die einigen sich normalerweise dann mit der gegnerischen Versicherung damit Sie nicht zahlen müssen.

 

Ich wünsch Dir dann mal viel Glück, damit die Sache schnell geregelt wird.

 

P.S. Frag mal im SC was denn ein defekter Turbo zu den 806€ kostet. Sobald die Kosten über 1000 € sind ist jede Versicherung bestrebt einen Gutachter zu stellen. Du darfst

einen Gutachter frei wählen. Kosten müssen vom Unfallverursacher übernommen werden.

Es kann aber sein das die Versicherung auch noch jemanden schickt wird aber bei der Schadenshöhe nicht passieren.

 

 

 

 


greetz Honky

Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Honky

 

die ganze Sache ist von der Polizei aufgenommen worden und wurde von mir einem Rechtsanwalt übergeben.

Der der mir drauf gefahren ist hat sich nicht bei mir gemeldet sondern sein Bruder!Der meinte die 806€ wären zuviel und er würde seine Versicherung damit beauftragen einen Gutachter zu schicken!

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo,zum glück nur der smarti defekt.

Kann nur sagen Anwalt immer besser als das alleine durchzuziehen.Lass mal den Turbo nachsehen,gibt bestimmt auch noch nen neuen.Schöne WE noch....

-----------------

stk-logo-tiny.gif

 

Der Treffpunkt für

Smartis...

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

 

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

 

da du ja genug Erfahrungen mit Unfallsituationen (beruflich) hast, denke ich mal, dass Tipps nicht wirklich von Nöten sind und dein Anwalt dich auch gut vertreten wird.

 

Das der Auspuff direkt am Turbo verschraubt ist, sollte wohl auch die Frage nach einem neuen Aggregat klären...

 

Vergesse dein Schmerzensgeld nicht!

 

-----------------

 

Ciao, Gustav

 [ meine Userpage · A 170 CDI ]

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache ist doch, dass Dir und Jessi nicht sooo viel passiert ist.

 

Aber wie ich hier oben ein paar mal gelesen habe:

Der Gutachter wird das schon feststellen (Turbo defekt usw.). Das könnt Ihr getrost vergessen. Der Gutachter hat seine Scheiß-Liste und schreibt die sachen auf, die ihm das Smart Center bzw. Du Timo ihm sagen. Und er schaut sich das dann an und sagt entweder jau, dass ich hin oder aber er sagt, dass das doch in Ordnung ist. Die Gutachter haben vom Smart nicht wirklich viel Ahnung. Und man muß denen doch ordentlich auf die Sprünge helfen. :roll: So kann man das ganze dann evtl auch noch ein wenig beeinflussen.

 

Ein eigener Gutachter wird von der gegnerischen Versicherung nicht wirklich gerne gesehen. Aber was wollen die denn dagegen machen?

 

Wünsche Dir alles Gute. Auf dass Du bald wieder mit nem heilen Smart unterwegs bist.

 

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

cp_mh.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo

 

Möchte mich mal wegen Deiner Gesundheit informieren. Alle schreiben, "gut ist Dir nicht viel passiert" usw. Jedoch:

Quote:
Diagnose einmal Schulterprellung und einmal Schleudertrauma

 

Schulterprellung, ok. Aber ein Schleudertrauma kann Dein Leben verändern. Ich hoffe, dass Trauma ist nicht all zu schwerwiegend! Meine Mutter hatte vor 20 Jahren ein Schleudertrauma und leidet heute noch unter starken Kopfschmerzen, Verspannungen und Übelkeit. Und so wirds leider auch bleiben. Deshalb hoffe ich fest für Dich, dass es nicht all zu schlimm war. :oops: :)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.