Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
estranged

wie schwer ist es die front auszutauschen?

Empfohlene Beiträge

servus,

 

ich hatte heut morgen einen kleinen zusammenstoß mit einem twingo, ist nix großartiges passiert. der twingo hatte überhaupt nix, aber ich hab leider im mittelteil rechts vom nummernschild zwei risse, und das schwarze "grinsen" überm nummernschild hat ein paar zähne verloren ;-)

 

ich hab jetzt beim smart-center in wien nachgefragt, die meinen dass das so ca. 300 - 500 euro kosten dürfte.

der harr hat auch irgendwas gesagt von wegen man sollte irgendwas checken, vielleicht hats irgendwas noch kaputt gemacht und dann hab ich beim nächsten aufprall garkeinene knautschzone mehr.

 

da der aufprall aber wie gesagt nicht sonderlich stark war glaub ich dass es wirklich nur das plastik erwischt hat.

da ein freund ne werkstatt hat überleg ich das mittelteil selber zu tauschen, wie kompliziert ist das? die kotflügel haben nix abbekommen, ist es wirklich nur der mittelteil lädiert.

ich hab nur gesehen dass das plastik anscheinend mit torx-schrauben befestigt, aber wie sind die kotflügel mit dem mittelteil befestigt und wo sind noch überall torx-schrauben die den mittelteil am auto halten?

gibts irgendwo ne anleitung wo man sieht wie das alles hält und wie man es am besten tauscht?

 

weil die 300 - 500 euro sind nun wirklich kein pappenstiel, und so viel kann ja nur der mittelteil nicht kosten oder?


no one likes me,

i don´t care

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guckst du

 

Front_panel_2001klein.jpg

 

Front_nackt_links_2001klein.jpg

 

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

 

Link => smart-panelmontage

 

1. Smart Citycabrio Pure+ 2002

2. Smart Citycoupe CDI 2nd Generation

powered by SW - Exclusive Wiesbaden

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke, das schaut nicht so schwierig aus. nachdem bei mir aber nur der mittelteil vom frontpanel defekt ist würde ich auch nur den tauschen. wie ist der mittelteil mit den kotflügeln befestigt? ich kann das auf dem bild leider nicht wirklich erkennen.

der riss ist rechts und etwas oberhalb vom nummernschild, so wie ich das sehe direkt auf höhe von dem dicken schwarzen balkenteil das horizontel vor dem kühler sitzt. was ist das genau?

kann das bei einem doch eher "sanften" aufprall wie bei mir beschädigt sein? und wie schlimm und teuer würde es wenn da was im eimer ist?

 

antenne runternehmen ist klar, die blinker hab ich noch nie anfassen müssen, aber ich schätze mal es kann nicht so schwierig sein. muss ich vom alten mittelteil, den ich ja tauschen muss, irgenein teil auf den neuen mittelteil übernehmen oder gibts da nix was man mitnehmen muss?


no one likes me,

i don´t care

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sind jeweils 2 schrauben und einige klammern , nix wildes! schaffst du alleine ( hab sogar ich geschafft ;-) )

 

was nur irritiert , ist ,das der kotflügel leicht eingedreht wird in das mittelteil , da musst aufpassen , dass das keine kratzer gibt...

 

viel erfolg


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.