Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ORO

Erfahrungen mit Heckschaden ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Habe gestern selbstverschuldet beim Zurücksetzen meine heissgeliebte Kugel demoliert ! :cry:

Komme erst übermorgen in die Werkstatt.

Äusserlich ist lediglich die Heckschürze hinter dem Hinterrad/Fahrerseite zerstört. Weiss vielleicht jemand ob sich dort noch Kabel, Schläuche, Aggregate oder irgendwelche Träger befinden, die erst auf den zweiten Blick als defekt zu erkennen sind ? Der Hintere Kotflügel wurde auch leicht nach oben gedrückt, hat den Frame an der Stelle leicht zerkratzt. Auf den ersten Blick zu schade für die Kasko, wo komme ich günstig an Esatzteile ran, oder kann man die Schürze flicken? Hecklappe hat nichts abbekommen.

HIIIIILLLLFEEEEEEEEE ! Mein armes Auto, und es war nicht mal selbst schuld.......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oro,

geh mal davon aus, dass die sogenannte Crashbox auch deformiert ist.

Hierbei handelt es sich um ein quer angebrachtes Aluprofil, das sich unter dem Heckpanel befindet und wie der Name schon vermuten laesst erst mal ein wenig Energie abbauen soll bevor es an tragende Karosserieteile geht.

 

Diese ist lediglich mit 6 Schrauben befestigt und laesst sich recht leicht austauschen.

Zu den Preisen kann ich dir aber leider nichts sagen. Mittlerweile sollte es aber auch einen Gebrauchtteile Markt geben.

 

Gruß Hans


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai Oro

 

Mir ist vor ca. 3 Monaten ein Roller hinten rein geknallt. Nach seinen Angaben mit ca. 40km/h. Also ein starker Aufprall auf so wenig Fläche. Ihm hat es glücklicherweise fast nichs gemacht. Meine Kugel war hinten auf der linken Seite eingedrück. Crashbox, Heckschürze und Abschluss-Gitter mussten ersetzt werden. Kosten für die Gegenversicherung: 200 Euro, Rep.Zeit: 15 Minuten. Du siehst, ein relativ kurzer und den Umständen entsprechend billiger Aufwand. ;-)

 

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 18.12.2003 um 19:03 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@oro

 

mir ist sowas ähnliches auch schon mal passiert.

schau doch mal auf www.sydconsult.de

die haben neu und gebrauchtteile zu anständigen preisen

 

:) oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.