Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bert

...verbranntes Plastik?!

Empfohlene Beiträge

Is Dein Smart relativ neu ??? Dann kann es nämlich passieren, dass er etwas nach warmen Plastik riecht. Das war bei meinem am Anfang auch so. Hat vielleicht evtl. mit dem Auspuff zu tun, der is relativ nah an der Heckschürze ??? Riecht es stark nach verbranntem Plastik ?? Oder ist der Geruch nach kurzer Zeit gar nicht mehr feststellbar ???

Sorgen machen würde ich mir erst, wenn dein Smartie woanders zu rauchen anfängt als aus dem Auspuff... *g*

------------------

 

*** 2 Smart 4 U ****


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,

heute hab ich meinen neuen Smart nach kurzer Fahrt ca. 20Meter in die Garage gefahren, und er stank furchtbar nach verbrannten Plastik.

...Irgentwas kaputt, ..oder normal?

...schon mal vielen Dank!!

 

bert

 


bass.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mein Smart ist nicht mehr ganz neu (jahreswagen,8000km).Mir ist der Geruch nur aufgefallen weil ich ihn in einem geschlossenen Raum abgestellt habe.

bert


bass.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, meiner hat knapp 12.00km drauf. und immer wenn ich ihn bei mir den berg raufjage (normalerweise fahr ich gesittet, aber hin und wieder muss ich ihn mal treten *g*) mit 90 im 4. gang stinkt er nach verbranntem gummi, kann aber auch plastik sein, wer kann das schon so genau definieren...

als ich mal beim sc nachgefragt habe, haben die gefragt ob denn was am amaturenbrett leuchtet, das warndreieck links unten nämlich. das is bei mir nicht der fall, bei dir????

im sc haben sie gesagt, dass ich mal vorbeischauen soll, das werd ich bei gelegenheit auch tun. an den reifen kanns bei mir nicht liegen, die sind nichtmal handwarm, mal sehen was dabei rauskommt. nachdem auf deinem auch noch garantie drauf ist, würd ich einfach mal im sc vorbeischauen, kost ja nix außer zeit und sprit :-(

ich werd auf jeden fall drauf bestehen, dass sie den mal richtig aufm prüfstand unter die lupe nehmen, und ihn auch mal richtig hochjagen, damit der vorführeffekt nicht eintritt, und an deiner stelle würd ich das auch machen.

falls sich bei mir was ergibt (werd das diese oder nächste woche noch erledigen) werd ich das auf alle fälle mal hier posten...

by estranged

------------------

no one likes me,

i don´t care


no one likes me,

i don´t care

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai !

unser Smartie ist noch ziemlich neu und riecht auch nach plastik.

Das hat sich aber gegeben und ist nicht merh so schlimm wie in den ersten tagen. ich hoffe das sich dies noch völlig legt.

:classic_cool:

------------------

Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329


Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meiner (22tkm) riecht auch. Allerdings nur nach "vollgas" auf der Autobahn etc.

Meine Vermutung: Die Kupplung hat leichten Schlupf. Sonst konnte ich nichts festellen.

Gruss

- racer


racer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bei Garagenfahrten ist es ja auch ratsam niedere Gänge hochtourig zu fahren.Wahrscheinlich doch die Kupplung die hier wegraucht.

bert


bass.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die kupplung hat sicher ausser beim anfahren keinen schlupf, da sich sonst der kupplungsbelag, der den bremsbelägen identisch oder zumindes sehr ähnlich ist, bald abgeschliffen ist. Beim runterschalten gibt die software sogar kurz zwischengas, um möglist ruckfrei und kupplungsschonend zu schalten, beim hochschalten 'schlupfts' bei meinem cdi ganz leicht, vor allem bergan beschleunigend, er gibt die anschlussdrehzahl vor und nach dem einkuppeln ist die drehzahl so ca. 200 u/min geringer....ich höre das auch...vielleicht kann man die kupplung justieren...

...kupplungen stinken wie bremsbeläge, keinesfalls nach verbranntem plastik sondern völlig anders, typischer geruch, schwer zu beschreiben...

...beim rumsauen auf einem verschneiten parkplatz und nach einer schneereichen bergfahrt, bei der ständig das trust+ blinkte, hab ich diesen geruch auch schon wahrgenommen...riecht wirklich irgendwie nach gummi, oder, besser beschrieben, wie ein neues fernosthifigerät beim ersten betrieb....

...aber was das ist, ist mir ein auch ein rätsel...

gruß, danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.