Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sti

Stossdämpfer-Problem

Empfohlene Beiträge

Hey Smartfreunde,

 

Ich hätte da mal eine dringende Frage. Wollte meinem Cabrio andere Federn einbauen. Hinten ging alles nach Plan und das Heck senkte sich ab. :-D

 

Doch an der Vorderachse der grosse Schock! Ich kann das Domlager oben an der Kolbenstange nicht mehr lösen. :( Die Mutter ist voll verrostet und macht keinen Wank mehr. Habs mit Rostlöser versucht, imbus rund... Naja, hab ich eine Schraube angeschweisst, abgebrochen.... Das kann ja wohl nicht wahr sein, es geht nicht! Da hilft wohl nur noch ein neuer Stossdämper und den alten rausbohren, oder was meint ihr dazu?

 

 

Danke für eure Hilfe. Grüsse sti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es erstmal mit nem Muttersprenger versucht, ausserdem is mir schleierhaft, wie man den Imbus runddrehen kann, der is nur zum Gegenhalten da, dass sich die Kolbenstange nicht mitdreht.

 

Irgendwas da draufschweisen klappt (wie gesehen) auch nicht, da man der Kolbenstangenmaterial nicht vernünftig schweissen kann.

-----------------

smiliez.de_2295.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

smiliez.de_1822.gifSmart-Stammtisch-Dortmundsmiliez.de_1822.gif - Normal sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schleierhaft wieso die Mutter nicht mehr zu lösen ist. Ich vermute das der Junge im Werk den Schlagschrauber zu lange drauf gehalten hat.......

 

Schweissen geht schon, die Naht hat tiptop gehalten, nur "das Angeschweisste" nicht. Janu, ich habs nun aufgegeben und werde es dann den Dämpfer entfernen und erneuern. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!!!

 

Hatte das selbe Problem...meine Kugel bei DigiTec im März umbauen lassen...nur irgendwie war er mir da zu hoch...mein Bruder ließ seinen bei SW tieferlegen...im August bin ich dann ab zu SW und wollte mir die SW Federn reinmachen lassen...fuhr extra von Stuttgart nach Wiesbaden...das Ende der Geschichte war die - 1 verdammter Stoßdämpfer wollte nicht aufgehen, und selbst das Werkzeug ging kaputt!!! Ich mußte also mit meinen alten DigiTec Federn wieder die Heimreise antreten...erst im SC Esslingen hats dann geklappt (Danke Markus!!)...die rosterei ist ne Katastrophe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.