Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
olimedia

BMW-Terror in München

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habt Ihr das auch schon mal erlebt?

Ich fahre innerhalb Münchens auf der rechten Seite einer zweispurigen Straße, hinter mir ein Auto, linke Spur frei und plötzlich kommt da auf meiner Spur ein parkender LKW. So weit,so gut.

Wie ich es in der Fahrschule gelernt habe, schaue ich in den Spiegel, frei, setze den Blinker und ziehe rüber. Aber im gleichen Moment hat der Typ hinter mir auch rübergezogen und wollte mich tatsächlich noch vor dem Hindernis überholen so das ich eine Vollbremsung hätte hinlegen müssen. So musste der Fahrer hinter mir stark bremsen, gerade das er mir nicht draufgeknallt ist.

Das Gehupe und Geblinke von dem Typen könnt Ihr Euch wohl denken...

Dieser LKW war auch für den nachfolgenden Verkehr von weitem Sichtbar, so das ich meinen Hintermann für einen egoistischen Verkehrsteilnehmer halte...oder bin ICH da etwa der Böse? (Mit dem Firmenkombi ist mir sowas noch nie passiert)

Ich würde das ja nicht schreiben, wenn das nur einmal passiert wäre. Sowas passiert mir bisher nur in München, und dann sind das auch noch zu 90% BMW Fahrer!

Die halten sich in ihren Komplexschüsseln wohl für die Allergrößten :-x "Wer einen Wucherpreis für so einen Alltagsgegenstand wie ein Auto bezahlt, kann sich wohl alles erlauben, für den ist dann ein Smart sowieso nur ein Verkehrshindernis!"

 

So. Jetzt hab ich mal a bissl Dampf abgelassen...naja Ihr werdet das ja auch kennen, oder?

oli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ganz unschuldig bist du nicht, denn wenn du ausscherst, musst du dich vergewissen, dass du beim Spurwechsel keinen behinderst :( ;-)

 

Ähnlicher Fall:

Angenommen, du fährst auf einer durchschnittlichen Strasse und möchtest auf der gegenüberliegenden Seite vor einem Geschäft halten. Was macht man also? Links blinken, etwas nach rechts rüberfahren, um in einem Zug rumzukommen. Just in dem Moment, als du abbiegen willst quetscht sich einer links an dir vorbei. Wer wär schuld, wenn's passt? Obwohl du als Abbiegender alles richtig gemacht hat, hast du auch zum Teil schuld, so wurde mir gesagt, weil du "eine unklare Verkehrssituation herbeigeführt hast" ... (Schergenkommentar...)

In dem Fall hatte ich das Cleverle auch gefragt, was er denn wohl meint, was es zu bedeuten hat, wenn das gelbe Licht hinten links immer an- und ausgeht bei mir....

 

Das beste in deinem Fall wäre gewesen, einfach neben dem LKW anhalten, aussteigen und den netten Hernn fragen, was ihm auf der Seele brennt, vielleicht dann noch erwähnen, dass du an einer Studie arbeitest, inwiefern sich der IQ des Fahrzeugführers antiproportional zur Länge des Gefährtes verhält :-D

 

-----------------

smiliez.de_2295.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

smiliez.de_1822.gifSmart-Stammtisch-Dortmundsmiliez.de_1822.gif - Normal sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 16.12.2003 um 18:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Udo, was war das da mit dem links blinken und rechts fahren? Sowas mach ich auch öfters, weil der Wendekreis sonst einfach nicht reichen würde, wenn ich da nicht ausholen dürfte. :roll:

 

Aber zurück zum Thema: Reg dich nicht auf über andere Fahrer... das bringt nichts!

 

Chris Benjamin

 

PS: Ach ja, wenn du es nicht mehr aushalten kannst, dann kannst ihn ja noch richtig schön einbremsen. ;-) Ich jedenfalls klappe dann immer den Mittelspiegel hoch und nagele die Tachonadel erst recht auf dem Tempolimit fest... und wenn es dann richtig hart kommt, dann fahr ich da auch noch langsamer (im Überholverbot). ;-)


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BMW Fahrer ... was soll man da noch zu sagen 8-)

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

Der originale Glaskasten: Bayrische PtL 2/2

glaskasten_klein.jpg

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich wohl gespannt, wie das bei mir rauskommt, wenn ich in zwei wochen auch mit ner kugel rumflitzen kann...

 

habe aber auch mit anderen auto schon oft gemertk, dass bmw und merceds fahrer irgendwie beschränkter durch die welt fahren...

naja, manchmal kann man den iq wirklich an der automarke ablesen :lol: :lol: :lol:


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in münchen reagieren die verkehrsteilnehmer grösstenteils eh recht beschränkt auf smart`s :evil: . da wird man ohne ende überholt, geschnitten oder einfach übersehen.

die letzten 21000 km waren jedenfalls sehr aufschlussreich. bei meinen diversen vorherigen fahrzeugen und jetzt fast 12 jahre münchner stadtverkehr sind mir solche *denmussichnochüberholenunddannschneiden* jedenfalls nicht in der häufigkeit aufgefallen.

 

und zu olimedia`s beschreibung: in der gleichen situation würde ich warten bis das fahrzeug vor mir den fahrstreifen wechselt........und würde nicht versuchen noch zu überholen, und dann vielleicht noch bei einen unfall zu provozieren. meine meinung. :)

-----------------

ciao Heiko

 

spritmonitor.de

 


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!!

 

Ich bin bis vor 2 Monaten einen Mittelklassewagen grösseren Ausmasses gefahren ... hatte nie Probleme. Seit ich jedoch im Smart sitze, geht wohl jeder andere Verkehrsteilnehmer davon aus, dass ich nicht weiss wo das Gaspedal genau ist. Ich werde echt auch nur noch geschnitten und oft würgen andere Wagen vor mir rein als wäre ich Luft. Ich ärgere mich immer wieder über soviel Ignoranz ... aber ärgern bringt eben leider nix - vielleicht nützt es wenn man sich sagt, dass die meisten von denen ein Pot...problem hätten, würden sie von einem Smart überholt??

 

Sorry für die nicht ganz jugendfreie Bemerkung - aber ist doch wahr!!!!!!

 

Kopf hoch an alle ignorierten, abgedrängten, angehupten Smarties - Ihr seid nicht alleine!!!


Irene & ihr süsser Kleiner

      irene.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Swiss-Smart

Du kennst wohl das höchste Gesetzt der Strassenverkehrsordnung nicht: "Smart Fahrer haben immer und überall Platz zu machen, Zuwiederhandlung wird mit Stinkefinger und (Licht-)Hupen bestraft".

 

Sein wir mal Erlich : Wo kämmen wir den hin, wenn jeder Kleinwagen einem echten Auto beim "andere Autos in LKWs reinschieben", drängeln, Vorfahrt nehmen usw. behindern würde?

 

Das wäre reine Anarchie! - Eine Missachtung des Rechts des Stärken und schwerste Körperverletzung (= Beschneidung der Schwanzverlängerung).

 

Dirk

 

ps Die Srakasmus und Ironie -Tags spare ich mir mal.

 

 


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, die anderen sind doch nur neidisch auf das Fahrzeug 8-) 8-)

 

Würde mich auch ärgern, wenn ich so einen langweiligen schwarzen 3-er fahren würde und dann kommt so ein smart daher.... :-D :-D

 

So muss man das sehen, und schon steht man drüber.... 8-) 8-)

 

Gruß

Thomas

-----------------

SMART - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

img.cgi?fahrzeug=101114Benziner, 45KW (2nd)

 

 

image004k.jpg

 

Zwei Kleine

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, so schlimm ist muc inkl. der bmw fahrer ja auch nicht. man muß nur immer ein bischen schneller sein dann passt es.

 

übrigens: bmw´s mit M- .. 4... sind werkswagen und die bmw mitarbeiter in diesen fahrzeugen etwas überfordert.

 

 

gruß aus muc

 

 

-----------------

smart_mini.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fridolin am 18.12.2003 um 16:44 Uhr ]


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine selbst gehörte Aussage eines BMW-Fahrers zum Thema Autobahn: "Wenn ich mit meinem BMW ankomme, haben alle anderen Platz zu machen!". Und das war kein Scherz, das habe ich festgestellt, als ich anschließend über diese Aussage mit dieser Person eine Diskussion angefangen habe. Da hatte ich meine Kugel noch nicht.

 

So ist das im deutschen Straßenverkehr, erst komme ich, dann erst einmal ganz lange nix und dann erst die Anderen...

-----------------

smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mmdn:

 

Jau, so einen kenn ich auch.

Der hat dann seinen nagelneuen BMW 3er mit allem SchnickSchnack und Gedöns - keinen Ahnung, was er dafür hingelegt hat - nach einem halben Jahr auf der Bahn in seine Einzelteile zerlegt. Ihm ist dabei allerdings nichts passiert. Angeblich ist der Wagen einfach so ausgebrochen.

 

Die Ignoranz gerade der jüngeren Generation mit Papas dickem Schlitten ist auch hier in Köln zu sehen. Drängeln, schneiden und das weitere Programm erlebe ich fast täglich.

Was hier die Gemüter scheinbar stört ist zum Beispiel ein Smart auf der linken Spur. Da wird dann noch rechts vorbei gezogen und kurz vor der nächsten roten Ampel wieder auf die linke Spur gewechselt. *kopfschüttel*

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

 

smart.jpg

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufregen bringt nix !! Man steht doch über solchen Pappnasen !

BMW = Bring Mich Werkstadt !!!

Der war doch bloß so sauer , das er sein Wegwerfprodukt ständig in die Werkstadt bringen muss , und so´n Smart der läuft und läuft und...... !!

Drüber lachen und immer denken , was wäre eine Autofahrt ohne diese Spinner ?

( Ich weiss ! Entspannend!!)

 

MfG penzecko 8-)

 

-----------------

Folge dem Stern

Banner.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von penzecko am 18.12.2003 um 14:48 Uhr ]


Folge dem Stern

Banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....

 

Also ich muß mich hier schon outen, daß mein nächstes Auto neben den Smart sicher ein Bayrischer sein wird. Ich liebe diese Autos einfach, weil sie Eleganz mit Sportlichkeit verbinden.

 

Trotzdem weiß ich auch nicht so recht, was ich von der Polarisierung der BMW-Fahrer halten soll. Da fahren teilweise die dümmsten Angeber-Affen mit den Autos herum und dann wiederum aber auch coole Leute. :-?

 

Was solls, ich stell mir das so vor: In etwa 4 Jahren steht bei mir ein 5er Kombi neben einem Brabus Smart (4th Generation). :-D :-D :-D

 

Euer Cowboy 8-)

 

PS: Man darf ja wohl noch träumen!! :lol:

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir auf der eher "ländlichen Gegend" hatte ich noch eher wenig Probleme

 

:-D :-D

 

naja, gut, ich gebs ja zu....

es gibt schon so mach BMW (und auch Audi-Fahrer) detr meint sein Auto wäre was besseres.. aber da es sich hie rin Grenzen hält und es auch irgendwie immer die selben sind habe ich dem ganzen einfach entgegen gewirkt :lol:

 

werd ich von so nem mir bekannten Ars****** überholt darf sich mein Kügelchen so richtig nett austoben und den bösen BMW jagen, meist bis zu den BMW's zuhause.. in Papa's Gagarge :roll:

gehört sich auch nicht, ich weiss, aber muss zugeben dass mich die Wut dann doch recht oft packt. :roll: :roll:

 

ABER: nach ca. 3Monaten hat mich keiner mehr geärgert! :lol:


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da spricht doch eideutig der Neid der Besitzlosen. Sorry Leute, aber Sozialneid ist doch Scheiße!

Nur soviel, ich bin in der glücklichen Lage täglich wechselnde BMW`s zu fahren und es kann sein, dass ein Smart (oder Andere)mit 140 auf der Bahn schon mal gewaltig stören können. So zum Beispiel, wenn man gerade mit 200-250 angeblasen kommt. Ich rege mich in diesen Fällen dann auf,wenn besagtes Manöver so ca. 200m vor mir passiert oder links geblieben wird wenn man schon den nächsten LKW rechts sehen kann. Bitte versetzt Euch auch mal in die Lage andere Autofahrer! Ich unterstelle hier mal, dass die wenigsten wissen wie es ist von 250 auf 100 in kürzester Zeit runter bremsen zu müssen!

Und zu besagten M-Fahrern, Überforderung NEIN! Nur maximal Spaß!!

 

Gruß

 

Alex

 

PS. nur zur Klarstellung- wir haben auch einen Smart und ich liebe dieses Auto!!! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.12.2003 um 08:03 Uhr hat Road geschrieben:
So zum Beispiel, wenn man gerade mit 200-250 angeblasen kommt. Ich rege mich in diesen Fällen dann auf,wenn besagtes Manöver so ca. 200m vor mir passiert oder links geblieben wird wenn man schon den nächsten LKW rechts sehen kann. Bitte versetzt Euch auch mal in die Lage andere Autofahrer! Ich unterstelle hier mal, dass die wenigsten wissen wie es ist von 250 auf 100 in kürzester Zeit runter bremsen zu müssen!

 

Wer sonem Verkehr 'mit 250 angeblasen' kommt dem ist eh nicht mehr zu helfen...

 

Wenn ich auf der AB, dreispurig LKW und PKW-Verkehr habe fahre ich generell höchstens 180, denn wie jeder weiß ziehen die LKW-Fahrer supergerne in die Mittelspur, auch bei Verkehr von hinten auf derselben. Bums, schon ist es passiert, mit 250 biste halt einfach mal hin, und das ist erstens rücksichtslos gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern zu meinen nur weil man Schneller ist hat man alle Rechte auf die linke Spur gepachtet, und außerdem bringt man damit andere menschen in Lebensgefahr.

 

Versteh mich nicht falsch, ich fahre auch gerne schnell, wenn es die Situation zuläßt, aber ich bringe keine menschenleben in Gefahr, und am wenigsten meines.

-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';)

My Smart-Homepage:)

 

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.

 

 

 


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.12.2003 um 12:40 Uhr hat djbuzz geschrieben:
Quote:


Wer sonem Verkehr 'mit 250 angeblasen' kommt dem ist eh nicht mehr zu helfen...



Wenn ich auf der AB, dreispurig LKW und PKW-Verkehr habe fahre ich generell höchstens 180, denn wie jeder weiß ziehen die LKW-Fahrer supergerne in die Mittelspur, auch bei Verkehr von hinten auf derselben. Bums, schon ist es passiert, mit 250 biste halt einfach mal hin, und das ist erstens rücksichtslos gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern zu meinen nur weil man Schneller ist hat man alle Rechte auf die linke Spur gepachtet, und außerdem bringt man damit andere menschen in Lebensgefahr.



Versteh mich nicht falsch, ich fahre auch gerne schnell, wenn es die Situation zuläßt, aber ich bringe keine menschenleben in Gefahr, und am wenigsten meines.

 

Dem muß ich schon zustimmen. Wir leben zwar alle in freien Ländern in denen man tun und lassen kann was man will, trotzdem hat Geschwindigkeit und Fahrverhalten etwas mit Rücksicht und vor allem UMSICHT zu tun. Gerne lasse ich das Argument gelten, daß ein Smart mit 110 auf der dritten Spur wenig verloren hat, jedoch einen Geschwindigkeitsunterschied um mehr als 100 km/h zum Rest des fließenden Verkehrs zu haben ist erstens als Mensch nicht mehr im Griff zu halten und zweitens einfach nicht OK.

 

Für mich persönlich gilt folgendes: Ich habe nicht 5 Jahre vollgas studiert und die letzten 3 Jahre 60-80 Std./Woche in der Arbeit verbracht, nur um dann sowieso bei 250 irgendwo viergeteilt zu werden. Mag sein, daß sich 200 in einem 7er so anfühlen wie 120 im Golf, es ist aber noch immer die selbe Autobahn mit den selben Gefahren, es sind (fast) die selben vier lächerlichen Auflageflächen der Reifen, die zwischen Leben und Tod entscheiden UND - für mich das ausschlaggebende:

Bei DIESER Geschwindigkeit ist ein Nieser eine Distanz von einigen dutzend Metern (man kann nicht mir offenen Augen niesen), und kein Auto der Welt hat DIESE Knautschzone. :(

 

Außerdem vergessen viele, daß der Mensch ein adaptives Wesen ist, dh. nach 10 Min Autobahnfahrt bei 220 kommt es jedem vor, daß man sowieso "dahinschleicht" und alles unter Kontrolle ist, wie beim Cruisen in der Stadt. All jenen empfehle ich dann - um die Realität nicht aus den Augen zu verlieren - bei 220 das Fenster ganz aufzumachen und den Kopf rauszuhalten. :lol:

 

Wie gesagt, es ist MEINE Meinung, ich schreibe niemandem etwas vor, außer Nachdenklichkeit übers Umfeld. :-?

 

Euer Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt



[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hach' immer so:

 

i - i - i - i (einatmen)

 

hu - u - u - u - u (ausatmen)

 

und weiter mit 65 im 6.Gang auf dem Mittleren (Mu) Ring fahren.

 

Übrigens wenn ich mít "hu" fertig bin, sieht man den anderen Fahre auch nicht mehr, wei dieser viel schneller fährt als ich.

Außerdem is's dut für die Sehle..

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2003 um 20:26 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben:
Sag mal Udo, was war das da mit dem links blinken und rechts fahren? Sowas mach ich auch öfters, weil der Wendekreis sonst einfach nicht reichen würde, wenn ich da nicht ausholen dürfte.

 

Tja, das ist dann das, was man im Fachchinesisch mit "erhöhter Betriebsgefahr" bezeichnet und das i.d.R. stets zu einer prozentualen, weitestgehend schuldunabhängigen Mithaftung führt. Vergleichbar dem Abschleppen eines Fahrzeuges, dem Fahren mit überlanger Ladung oder dem Fahren auf BABn in einem Tempo oberhalb der Richtgeschwindigkeit, beispielsweise mit 250 km/h! ;-)

-----------------

 

wmann3.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald) wmann3.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, 'mit 250 auf der autobahn angeblasen kommen'

und sich dann auch noch drüber aufgegen, das

andere nicht 250 fahren und man deshalb

abbremsen muß finde ich schon ein wenig

armseelig... das sind typische aussagen von

leuten, die glauben, das sie die autobahn (und

inssbesondere die linke spur) gepachtet haben.

ich will jetzt nicht anfangen, den §1 der stvo zu

zitieren, sicherlich gibt es auch situtionen, wo

ein langsameres fahrzeug auf die linke spur

gewechselt hat und so diese '250 km/h - überflieger'

zu einer starken bremsung genötigt hat. aber

mal hand auf's herz ... ist es nicht verandwortungslos,

auf autobahnen, wo noch reger verkehr herrscht,

geschwindigkeiten von 250 km/h zu fahren ???

 

...

 

was nicht heissen soll, das ich nicht gerne

schnelle auto's fahre (die auch durchaus über

die angesrochenen 250 schnell sein können.)

aber tu ich das eher nachts und auf wirklich

unbelebten autobahnen / autobahnabschnitten.

(z.B. die A 27 in richting bhv.)

allerdings habe ich spätestens nach 20 minuten

die nase voll, weil vom 'entspannten fahren' nicht

mehr die rede sein kann.

bei diesen geschwindigkeiten ist man (zumindest ich)

nach einiger zeit so verkrampft, das man

freiwillig lagsamer fährt...

(mag sein, das es bei so einen bmw-sofa anders ist,

aber die fahrzeuge die ich über den asphalt

geprügelt habe, waren i.d.r. eh nicht sehr auf

komfort ausgelegt.)

 

...

 

wie einige wissen, verbringe ich (berufsbedingt)

den großteil meines leben auf autobahnen und

lege im durchschnitt die 10-fache kilometerleistung

eines druchschnittlichen verkersteilnehmers im

jahr zurück.

das was mir bei all den autofahrern aufgefallen

ist,

(leider, da passend zu diesen thema)

das es gerade die fahrer von schwarzen 5er bmw's (?firmenwagen?) sind, die mit einer -in der

situation- deutlich überhöhten geschwindigkeit

und mit einem rücksichtslosen fahrstil aus

der masse herausstechen.

...und mir kann keiner erzählen, das es entspannend

ist, mit über 200 km/h auf der autobahn entlangzunagen,

um den nächsten geschäftstermin zu erreichen.

 

...denkt mal drüber nach...

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch ein müncher smartie, mann wird zwar mit einem smart wesentlich öfter ausgebremst überholt usw....

auffällig dabei: BMW's blinken wirklich (fast)nicht. spurwechsel einfach so.....wenn andere bremsen müssen....mir doch egal...ich fahre ja einen BMW mit serienmässig deaktiviertem "rücksichtsvoll-fahrmodus"-chip :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Meistercraft

 

Verträgt sich der BMW-Chip eigentlich mit der eingebauten Vorfahrt des Smarts (Ist ja auch ein Mercedes :) )?

 

Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß gestehen, daß ich auch öfters schonmal den Pin beim Fahren ordentlich runter drücke...

 

zu dem Bremsen aus 250km/h runter auf 100:

 

Na, ganz so schnell fahre ich zwar nicht, aber wenn ich sehe, daß da rechts vor mir ein LKW ist rechts neben mir ein anderes Auto, so trete ich eher etwas tiefer drauf, damit ich vorbei komme bevor der rechts ausschert. *zugeb*

Nicht das da eine Vollbremsung z.T. mit aktivem ABS auf trockener Fahrbahn fällig wird, weil einem da z.T. Leute im Abstand von 5m vor die Nase fahren. ...

 

Resultat: Sobald man bremst, um den Abstand wenigst halbwegs wieder herzustellen, überholt einen der nächste rechts und zieht vor mir wieder nach links, darauf dann wieder bremsen usw. ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris_Benjamin am 20.12.2003 um 21:38 Uhr ]


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.