Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wolf

Lackierte Stoßfänger bei Pulse 45Kw

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

kann mir jemand sagen ob die Stoßstangen beim neuen Pulse 45KW in Wagenfarbe lackiert sind oder einfach nur aus schwarzem Plastik sind ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolf,

Stoßfänger? :confused:

Wo hat den der Smart Stoßfänger?

c12002fa5029a835031e17de4928c6c9_2.jpg

Oder meinst Du die Heckblende über dem Auspuff? Die ist bei allen aus schwarzem Kunststoff.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai Ihrs,

das gute Stück am Heck heißt "Hitzeschild" in SC-Sprache. Meins lasse ich demnächst lackieren, muß vorher entsprechend grundiert werden etc, und kostet so um die 150,- DM (die Lackierung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach Heckschürze...

ae33b59622c668b19c18b1f85d88604f_2.jpg

Gruß,

Rolf

[Diese Nachricht wurde von Rodi am 08. März 2001 editiert.]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja meinte die Heckschürze.

Ist die lackiert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolf,

egal ob Heckblende, Hechschürze oder "Hitzeschild". Ist beim Pulse, wie auch bei allen anderen Lines nicht lackiert.

Genau aus diesem Grund werde ich meine silbern lackieren lassen.

@Momo:

Mag ja sein, dass die im SC das so nennen. Als Hitzeschild würde ich aber eher, das drunterbefindliche Blech bezeichen. Das hält die Hitze der Auspuffanlage ab.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolf,

wie Elmar Dir schon schreibt, ist die Heckschürze nicht lackiert. Wenn Du sie "NUR" lackieren läßt, bleibt sie allerdings rauh - denn der Kunststoff ist vom Werk her nicht glatt. Du kannst sie allerdings auch "fillern", dann schleifen und polieren lassen, erst dann bekommst Du eine glänzende Oberfläche. Nur ist das vermutlich so teuer, dass Du Dir gleich eine entsprechende Schürze kaufen kannst...

Gruß,

Rolf

1d45c7bcc7914fa606784d809acd8886_2.jpg


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf,

das mit der Oberfläche ist richtig. Aus diesem Grund wird bei mir mittel Grundierung und Füller die Struktur erst einmal beseitigt.

Wenn man die die richtigen Leute an der Hand hat, ist das gar nicht so teuer. :classic_wink:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

Wolf will doch nur wissen ob die Heckschürze, die beim alten SmartPure immer Dunkelgrau war bei den Neuen jetzt auch lackiert ist so wie bei den Pulse und Passion Modellen oder nicht! Es geht doch gar nicht um die Blende überm Auspuff die bei jedem Smart Grau ist. Kann das wirklich keiner sagen? Ich weiss es ja auch nicht.

Sersn

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von SmartV12:

Wolf will doch nur wissen ob die Heckschürze, die beim alten SmartPure immer Dunkelgrau war bei den Neuen jetzt auch lackiert ist so wie bei den Pulse und Passion Modellen oder nicht! Es geht doch gar nicht um die Blende überm Auspuff die bei jedem Smart Grau ist. Kann das wirklich keiner sagen? Ich weiss es ja auch nicht.

:confused: Sorry jetzt komme ich nicht ganz mit.

Irgengwie widersprichst Du dir selbst. Erst handelt es sich um die Heckschütze/-blende und dann wieder nicht. Oder verstehe ICH da was falsch?

Es gibt nur eine serienmässige Blende (,Schütze oder Schild) am Smart-Heck. Und die sitzt über bzw. vor dem Auspuff.

Diese besagte Blende war bisher bei allen Smart-Modellen aus dunkelgrauem, unlackiertem Kunststoff. Dies gilt auch für alle aktuellen Modelle der New Lines 2001.

Die Blende auf Rolfs Foto's ist nicht die Originalblende, sondern eine in bay gray lackierte Blende von Sportiva.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Ihr seid ja alle Hasenhirne,

labert die ganze Zeit über Auspuffblenden, dabei wurde doch was ganz anderes gefragt !!!

Bloß Smart V12 hats verstanden !!!

Die Heckstoßstange, die früher beim Pure aus grauem Plastik war ist nun bei den 45kW Pure+ Modellen in Wagenfarbe lackiert.

Das wars ! War doch garnicht so schwer, oder ?!

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Pure mit 45kW? Du meinst wohl den Pulse?

Aber ich komme mit meinen "Hasenhirn" immer noch nicht mit. Aber Du kannst mich sicher mal aufklären

Wo gibt es beim Smart eine "Heckstoßstrange"?

Und warum geht es um die "Heckstoßstange" (wo immer die sein mag) wenn Wolf doch bestätigt hat das es in seiner Frage um die Heckschürze geht?

Oder kann es sein, dass hier einige Leute den Begriff Auspuffblende mit dem Edelstahlendrohr auf meinem oben gezeigten Foto verwechseln? Es geht die ganze Zeit um die Kunststoffblende darüber.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, ob ich das mit meinem Hasenhirn zusammen bekomme. Hier liegt, glaube ich zumindest, ein Definitionsproblem vor. Ich fange mal hinten unten an - da sitzt eben die Heckschürze, links und rechts daneben sind die Kotflügel, früher auch Schutzbleche genannt. Über der Heckschürze ist das hintere Bodypanel montiert (das ist das Ding mit den 2 Abschleppösenabdeckungen) und darüber wiederum sitzt die Heckklappe. Seitlich der Heckklappe sitzen die Rücklichtabdeckungen, die je nach Tridionfarbe entweder silber oder schwarz lackiert sind. Und jetzt nochmal (und ich bitte, meine beschränkte Gehirnkapazität zu entschuldigen) Was soll wo wie lackiert sein oder nicht lackiert sein?

Gruß,

Rolf

PS. @Elmar: Die Blende ist von CS - aber warst nah dran. :classic_smile:


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf,

es ging die ganze Zeit um die Heckschürze (wurde ja auch von Wolf bestätigt).

Mir war das von Anfang an klar.

SmartV12 und Christian scheinbar nicht, oder?

Zugegeben war meine Bildauswahl und der Begriff Auspuffblende etwas ungeschickt gewählt. Obwohl meiner Meinung nach der Begriff genau das beschreibt wofür er da ist. Dahinter sitzt nun mal die Auspuffanlage des Smart, die von der Blende verdeckt wird.

Die Blende ist von CS? Sieht zumindest ähnlich aus, wie die von Sportiva.

smartblauhinten.jpg

 

@Christian:

Was hast Du für Problem mit unseren Aussagen? Bitte kläre mich mal auf! Ich möchte mit meine Hasenhirn nicht soooo dumm sterben :classic_wink:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 10. März 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen und speziell Elmar und Wolf:

@Elmar: Schön dass Du ein Bild eingefügt hast, jetzt brauchen wir uns nicht mehr mit Begriffen und deren Definition rumschlagen sondern können unsere Hasenhirne mit einfachen Farbhinweisen entspannen. Ausserdem kann hier nur Wolf Licht ins Dunkel bringen.

Also Wolf: Was meinst Du: Das grosse blaue Teil mit den beiden schwarzen Punkten das sich von gaaaanz links bis gaaaanz nach rechts erstreckt, oder das silberne kleine Teil das relativ weit unten zwischen den Rädern direkt über dem Auspuffende ist?

Übrigens @Elmar: Der Pure hat doch 45 PS und nicht 45 KW, oder?

Hasenhirnige Grüsse

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

es ist köstlich Euere dialoge zu einen total

einfachen Thema zu verfolgen. die frage richtete sich nach einem unlackierten teil

am Heck des Smart und ob dies jetzt lackiert

sei. Bisher war serienmäßig die Heckschürze oder Schalldämpferblende unlackiert.

FRAGE 1: Wird dieses Teil künftig serienmäßig lackiert sein ??

Frage 2: Wo (Links ) bekomme ich die Blende oder Schürze mit der Abrißkante her (CS -Sportiva ) ???

Danke für das unterhaltsame Programm, hier

sitzt man wirklich in der ersten Reihe.

Allzeit gute Fahrt

angi

Smatie - Treffen B500, wer hat Lust auf Picknick ?


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Angi,

jetz mach' Dich bloss nicht über die Herren der Schöpfung lustig! Um genau zu sein:

Deine Aussage stimmt nur beim Smart Pulse bzw. Passion! Der Smart Pure war schon immer an der "Unlackierten Heckpartie unterhalb der Heckklappe und den Rückleuchten, die sich bis über beide Hinterräder erstreckt" zu erkennen. Aber warten wir doch mal ab was Wolf dazu sagt. Oder willst Du mitstreiten? Na dann los und gib mal ordentlich Senf dazu.

Grüssles

N-CC 194

dersichjetztmalsorichtigdenbesserwisserraushängenlassenhat

[Diese Nachricht wurde von SmartV12 am 12. März 2001 editiert.]


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@angi:

Sorry, ich finde die Dialoge auch köstlich, da scheinbar mittlerweile kleinere Defintionsprobleme bestehen :classic_smile:

Deine Aussage bezüglich der serienmässige Heckschürze/Schalldämpferblende/usw. ist richtig. Bestand bisher immer aus unlackiertem grauen Kunststoff. Daher weiss ich nicht wo hier das Problem liegt, die Frage habe ich mit meiner ersten Posting beantwortet, oder? Aber manche scheinen immer noch Probleme damit zu haben :classic_smile:

Zu Frage 1: Wie das in Zukunft aussehen wird, kann Dir wohl nur MCC beantworten. Bei den NewsLines 2001 sind diese auch aus unlackiertem Kunststoff bei allen Modellen.

Zu Frage 2:

Sportiva: http://www.sportiveparts.de

CS: http://www.cs-car-service.de

Viel Spaß noch beim Lesen ;-)

@SmartV12:

1.) Den Pure gibt es max. 45PS. Den Pulse gibt es mit max. 45kW (62PS). Christian hat was von einem 45KW-Pure, den es nicht gibt, geschrieben, nicht ich.

2.) Das Bild war eigentlich nur für meinen Diaglog mit Rolf gedacht (CS-Blende).

3.) Deine "Unlackierten Heckpartie unterhalb der Heckklappe und den Rückleuchten, die sich bis über beide Hinterräder erstreckt" heißt Bodypanel und ist immer farbig, d.h. besteht aus durchgefärbten Kunststoff oder ist lackiert (z.B. in true blue). Das ist auch bei Pure so.

4.) Darunter befindet sich besagte Heckschürze/Schalldämpferblende/Heckblende/Auspuffblende. Diese war von Wolf von Anfang an gemeint. Sie war und ist serienmässig immer aus unlackiertem grauen Kunststoff. Egal welches BJ oder Modell.

Jetzt alles klar.

Kleiner Tip: Lese Dir den ganzen Thread mal in Ruhe durch, dann kommt vielleicht die Erleutung. :classic_wink:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 12. März 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Elmar,

ich fetz mich weg...

"Den smart & pure gibt es mit 33 kW und 40 kW Benzinmotoren und einem 30 kW cdi Diesel-Motor."

Quelle: smart.com

Gruß,

Rolf, der sich vorm Rechner kringelt...

PS. Meine Antenne, das ist das stabförmige Ding links vorne beim Spiegel) ist auch nicht lackiert!


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehem, ich will ja nicht Öl ins Feuer gießen, aber ich habe in der Tat mal einen Smart (pure wg. Volldach, denke ich) gesehen, der das hintere BODYPANEL ( und ich weiß jetzt im Moment GENAU, wovon ich rede) unlackiert hatte.

Panel, wie gesagt.

Das sah ziemlich schei-ße aus (ich hoffe,das Forums-Progamm erkennt´s nicht), kann ich nur sagen.

Habe ein bißchen gesucht, aber kein Bild von so einem pure gefunden.

Was sagt Ihr nun, Ihr Hasenhirne?

Oder bin ich jetzt auch eins?

Grüße, Ingo

[Diese Nachricht wurde von trueblue am 13. März 2001 editiert.]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rodi,

was hast Du denn für die Seitenschweller und die Auspuffblende bei CS bezahlt? ich finde dazu nix auf deren Homepage?

Alles wird gut, holzauto

[Diese Nachricht wurde von holzauto am 13. März 2001 editiert.]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rolf

quote:

Original erstellt von Rodi:

"Den smart & pure gibt es mit 33 kW und 40 kW Benzinmotoren und einem 30 kW cdi Diesel-Motor."

Quelle: smart.com

ich find's ja schön, dass ich die so belustige :classic_wink:, aber wo liegt das Problem.

Ich habe nie was anderes behauptet.

Den Preis für die Schweller und die Blende würde mich auch mal interessieren.

 

@Ingo:

Unlackierte Bodypanel. Kannst Du mal beschreiben wie die aussehen. Grau?

Schade, dass Du es keine Bilder davon gibt. Würde mich wirklich mal interssieren.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Ihr Hasenhirne, ;-)

es ist ja echt zu geil !!!!!!!!!!

Euch möchte ich mal treffen, damit wir den ganzen Abend über so ein Thema labern könnten. ... echt klasse ... ;-)

Also ich probiere es jetzt auch nochmal und zwar ganz langsam:

1. Früher nannte man das Teil am Auto, das als erstes Kontakt zu anderen Autos oder Gegenständen im Straßenverkehr hatte 'Stoßstange', dann 'Heckschürze' und heute 'hinteres Bodypanel' :-) . Ich denke, dieses Teil, das sich aus den Kotflügeln und der Partie unterhalb der Heckklappe befindet und eine Einhgeit bildet, war damit gemeint ?!

2. Der (alte) Pure mit 30 kW hatte dieses Teil aus schwarzem, nicht durchgefärbtem Kunstoff (hässlich).

3. Der (neue) Pure+ !!! mit 40 kW (nicht 45 kW wie von mir fälschlicherweise behauptet) hat dieses Teil nun wie alle anderen Smarts in durchgefärbtem buntem Plastik.

4. Es gibt nach wie vor einen Pure mit 30 kW. Dazu ist jetzt der Pure+ mit 40 kW gekommen.

5. Ich finde es wirklich obergeil, wie man 25 Postings lang mehr oder weniger weit an einander vorbeireden kann :-))

Aber dieses Verhalten ist mir 100mal symphatischer, als sich wegen irgendeiner Kleinigkeit zu fetzen.

Macht weiter so ... ;-)

Grüße

Christian

P.S.: Kommt jemand von euch mit nach Holland am 18.3. ? Da könnten wir ja noch ein wenig weiter philosophieren ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

quote:

Original erstellt von Christian:

5. Ich finde es wirklich obergeil, wie man 25 Postings lang mehr oder weniger weit an einander vorbeireden kann :-))

Aber dieses Verhalten ist mir 100mal symphatischer, als sich wegen irgendeiner Kleinigkeit zu fetzen.

Dem kann ich nur zustimmen. roflmao.gif

 

Da mit dem unlackierten schwarzem Heckpanel bei Pure war mit neu. Man lernt ja immer wieder was dabei.

Gilt das auch noch bei der aktuellen Pure-Version mit 33kW (NewLines2001).

Nur so am Rande - zu Punkt 2: Es sind 33kW und nicht 30kW :classic_smile:

Am 18.3. bin ich nicht in Holland. Leider keine Zeit.

Dafür bin ich wahrscheinlich am Smart&Wash 31.3. in Gross-Umstadt.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.