Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
niglitz

Woran erkenn ich dass der Turbo tot ist??

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt schon öfters hier im forum gesagt bekommen dass irgendetwas mit meinem smart nicht in ordnung sei wollte jetzt mal nachfragen ob das vielleicht der turbo sein könnte?

 

Woran erkenn ich dass der turbo kaputt ist?

 

kann sein dass ich den gekauft habe mit kaputtem turbo :-?

-----------------

Ech bin der Niglitz und das ist auch gut so....

 

Bis denn denn eben denn......

 

spritmonitor.de

 


Ech bin der Niglitz und das ist auch gut so....

 

Bis denn denn eben denn......

 

Visite the Niglitz @ http://www.niglitz.de.ms

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht Dein Ölverbrauch? Ist die Leistung ok? Macht dein Smart evtl. komische Geräusche beim Beschleunigen, die andere Smarts nicht machen?

Evtl. mal ein Check im SC oder einer anderen Werkstatt.

Was hat Dein Smart denn für Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte noch keine Zeit den ölverbrauch zu checken da ich den SMARt erst sehr kurz habe

 

Problem sind diese dass er fast keine Leistung bringt

 

Er macht zwar keine schlechten oder negativen Geräusche aber auf der AB bin ich gezwungen ständig zu schalten da er sehr schnellan Geschwindigkeit verliert wenn ich einen kleinen Berg hoch fahre

 

 

-----------------

Ech bin der Niglitz und das ist auch gut so....

 

Bis denn denn eben denn......

 

spritmonitor.de

 


Ech bin der Niglitz und das ist auch gut so....

 

Bis denn denn eben denn......

 

Visite the Niglitz @ http://www.niglitz.de.ms

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...aber auf der AB bin ich gezwungen ständig zu schalten da er sehr schnellan Geschwindigkeit verliert wenn ich einen kleinen Berg hoch fahre...

 

Smart & Pure, Bj. '98 - '00, 33kw - 45 PS ???

 

Bei den Witterungsverhältnissen (kalt + windig) NORMAL...

 

Im Sommer geht er ein bischen besser...

 

z.Zt. schalte ich schon zwischen dem 5. und 6. Gang auf gerader Strecke... Hügel und Berge sowieso im 5. ... :roll: ...und ich hab 'nen neuen Turbo drin...

 

Was ja nicht heißt das dein Turbo nicht doch aufgegeben hat... wenn man hier im Forum so schaut wann die Turbos sich verabschieden, kann man wohl grob sagen zwischen 40.000 und 60.000 km...

 

Leg dich mal mit 'ner Taschenlampe unters Auto und schau dir vor allem genau den Krümmer des Turbos an, meißt erkennt man schon eine Rißbildung...

 

Gruß Micha.


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi niglitz,

du hast ja jetzt schon viel über deinen

smart geschrieben, auch das er schlechte

leistung hat, auch ein 33 kw läuft tacho

135.

da du ihn wie du schreibst erst kurz hast,

vertrötle nicht die zeit mit fragen hier im

forum, sondern bring ihn ins nächste SC

und lass es prüfen, vielleicht ist es ja was

grösseres, und dir bleibt evtl. noch die

möglichkeit ihn zurück zugeben.

 

gruss

dieter ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Turbo hin ist, hast du einen massiven Leistungseinbruch und auch vermutlich hohen Ölverbrauch. Qualmt dein Wagen ?

 

Hatte mal einen Bruch der Turbinenwelle an meinem 931. Der Wagen hat gequalmt wie eine Dampflok und etwa 1,5 l Öl auf 2 km verbraucht 8-)

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

Der originale Glaskasten: Bayrische PtL 2/2

glaskasten_klein.jpg

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schon im anderen thread geschrieben...

der tubo muss nicht unbedingt einen riss haben, bzw. einen hohen ölverbrauch - es "reicht" wenn die eine klappe im turbo nicht mehr auf macht, das man keine leistung oberhalb von 100 mehr hat!

auf den verbraucht wirkt sich höchstens das dann nötige hochturig-fahren aus.

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

seit gestern Zwitschert es im Motorraum wenn ich Gas gebe? Turbo??.. naja.. ich lass den SC mal nachgugen oder zumindestens einen Schlauen Rat geben. :(

 

km 37500 km

 

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

online?icq=16463942&img=24

 

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von csi am 20.12.2003 um 12:49 Uhr ]


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2003 um 19:50 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:


auch ein pure schafft tacho 135.


 

bergab im 5. hast du recht....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Seestaedter am 21.12.2003 um 17:52 Uhr ]


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@seestaedter,

bin zwar noch nicht viele pure gefahren, aber

ich hatte mal einen gebrauchtwagen, der auf

ner probefahrt, (wollt es da selber wissen was geht), auf der bahn 130-135 lief.

war das ein einzelfall?

 

 

:-? :-? :-? :-?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Kugel rennt brav ihre 135 auf der Bahn und damit mir´s noch besser gefällt, behauptet der Tacho, es seien 140. Müde wird er nur, wenn´s bergauf geht, da reicht dann aber ´n Maulwurfhügel, damit man in den 5. schalten muss.

Pure 99er Bj.

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich jetzt mal schlau gemacht hier im forum undf in der suchmaschine einfach pure eingegeben so habe ich etliche seiten angezeigt bekommen und mich halt mal durchgelesen....

 

Mein Fazit lautet wie folgt:

 

ein 99er oder 2000er pure läuft so im durchschnitt seine 110-120 km/h hängt davon ab wie er eingefahren wurde es kann aber auch sein dass manche 130 laufen...auf dem tacho ob dies dann auch auf eine prüfstand der fall ist bin ich mittlerweile am zweifeln

 

auf langen geraden aber wirklich langen geraden kann es denn sein dass man mit einem 99er oder 2000er pure auch die 130 laut tacho angezeigt bekommt

 

na denn bin jetzt mal gespannt wieviel protest ich jetzt zu hören kriege... :-D

-----------------

Ech bin der Niglitz und das ist auch gut so....

 

Bis denn denn eben denn......

 

spritmonitor.de

 


Ech bin der Niglitz und das ist auch gut so....

 

Bis denn denn eben denn......

 

Visite the Niglitz @ http://www.niglitz.de.ms

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.