Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gordini

cdi läuft nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe grade einen cdi-coupe in der Mache. Gestern lief er noch ohne Prob. Heute plötzlich nicht mehr. Startvorgang normal, Diesel ist getankt, Vorglühanlage OK. Wenn ich Starthilfe-Spray in den Ansaugkanal spritze, läuft er plötzlich. Mache ich ihn dann wieder aus, läuft er nicht mehr?? Bin eigentlich fest vom falschen Kraftstoff ausgegangen, habe Tank ausgepumpt und Diesel vollgetankt. Aber gleiches Prob. Habt ihr ne Ahnung??

 

 


Humor ist, wenn de trotzdem lachst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippe mal auf Kraftstoffregelventil (sitzt links an der Commor Rail), war bei mir auch kaputt.

Nach einem Werkstattauftrag von mir, besagtes Ventil zu überprüfen und Rückfrage im Daimler-Chrysler Motorenwerk in Berlin wegen Ratlosigkeit, hatte das SC den Fehler nach nur zwei Tagen gefunden.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KraftstoffRegelVentil ist billiger als die Pumpe, ich würd' erst mit dem Ventil beginnen

 

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt mehrere Möglichkeiten:

1.) Kraftstoffinnentankvorförderpumpe (geiles Wort, gell)

2.) Kraftstoffdruckregelventil

 

(Bei diesen 2 Möglichkeiten sollte er aber auch nicht mit Startpilot anspringen)

 

3.) Probleme der Hochdruckpumpe die Startmenge zu erzeugen

4.) 1 oder mehr Injektoren schadhaft

5.) Späne in der Anlage

 

(Kommt neuerdings immer Häufiger vor, in diesem Fall müssen alle Teile, die mit Diesel in Kontakt kommen erneuert werden: Hochdruckpumpe, injektoren (alle), Tank, Leitungen, Filter, Rail etc)

 

Fall 1 + 2 Kosten halten sich im Rahmen

Fall 3, 4 + 5 Exxtrem Sauteuer, weil die CR (Common Rail) Bauteile sauteuer sind!!

(Vergleich: DB 220 Cdi Einspritzanlage tauschen (bei uns in der Fa.) .. ich meine so um 6 Kilo-Teuro

 

Lass es mal voM Sc Kontrollieren oder fahr zum Bosch-Service

 

Gruß aus MUC

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe, es war tatsächlich das Regelventil! Kugel läuft wieder..

Super, ihr habt ja echt ne Ahnung :)


Humor ist, wenn de trotzdem lachst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.