Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trueblue

Der Verzweifelung nahe - wie geht sowas??

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

Ich stehe vor einer schweren Persönlichkeitskriese:

Der Gurt in unserem Cabrio hat sich zum mittlerweile dritten Mal verdreht, obwohl er an seinen zwei Befestigungspunkten ( Rolle und Sitz) fest verankert ist und von mir immer wieder ent-dreht wurde.

Von der Schraubensicherung ist inzwischen kaum mehr was übrig.

Wie, bitte, kann sich ein Gurt, der an beiden Enden befestigt ist, ohne Zutun verdrehen?????

Abgesehen davon, daß ich mit Rubrick´s Würfel u.ä. immer meine Probleme hatte, stehe ich vor einem großen Rätsel der Menschheit.

Wer hilft mir?

Wer hat Ähnliches erlebt???

Grüße, Ingo

[Diese Nachricht wurde von trueblue am 06. März 2001 editiert.]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt sachen über die ich mir gar keine gedanken mehr mache und dazu gehört der smart-sicherheitsgurt. wurde bei der 12500 km inspektion auf garantie getauscht.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, scheint wirklich ein Wunder zu sein. Habe mir das gleich mal angeschaut in meinem Cabrio.

Ich hatte ihn auch schon zweimal verdreht - lag aber an MIR beziehungsweise meiner Mitfahrerin. (Wenn man den Sitz vorklappt und ihn als Ablage/Dosenhalter benutzt - muß man den Gurt ja aus der Führung nehmen...)

Vielleicht mal ne Videokamera einbauen und überwachen was des Nachts mit deinem Auto passiert? ;-)))

------------------

Silberkugel

LB - AL 9999


Silberkugel

LB - AL 9999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja- leider ist der Gurt nur einmal um sich selbst verdreht, kein weiteres Mal auf dem Weg zur Rolle, was das erste Verdrehen vielleicht wieder ausgleichen würde>>> also echt rätselhaft!!!!

Außerdem ist das Phänomen am Fahrersitz aufgetreten, wo Vorklappen nicht möglich ist!

Hier steh´ ich nun, ich armer Thor und bin so schlau als wie zuvor!

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ach Philosophie, Juristerei un Medizin und leider auch Theologie....Faust-Fan???


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin trueblue,

mir ist das auch mit dem gurt am fahrersitz passiert. leider habe ich auch nicht die leiseste ahnung, wie das geschehen konnte (vielleicht ein poltergeist? *g*). ich hatte zunächst versucht, den gurt selbst wieder richtig zu drehen, was mir aber nicht gelungen ist. bei der regulären inspektion ein paar wochen später ist das im smart-center kostenlos mit behoben worden. also hinfahren und reparieren lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir ist das auch schonmal passiert. War nur 1x verdreht und hab mich nur gewundert, warum der Gurt auf einmal so komisch ist.

Aber die Lösung: Der Gurt ist unten mit einer Schraube befestigt. Dort kann man ihn - wie soll ich das jetzt erklären - um die eigene Achse drehen, versuchts mal, müsste funktionieren. Da ist nämlich kein Stopper oder sonstwas, was dies verhindern würde.

Hoffe ich hab das so einigermaßen verständlich erklärt. Wenn funktioniert hat, bitte mal melden. DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh- kann das sein, dass sich einfach die Aufhängung oben einmal rumgedreht hat? Ich glaube, das hatt ich nämlich schon mal durch ungeschicktes Einladen meiner Klampfe.

Gut puzzle

bouncer.gif

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties,

also... der Gurt ist links unten am Sitz

befestigt und zwar mit einer Schraube und wenn sich der Gurt beim aussteigen nicht gleich aufwickelt kann es passieren das der Gurt sich an der Schraube nach unten dreht.

Wenn man dann wieder einsteigt und sich anschnallt kann es vorkommen das der Gurt

sich dann einmal um die Schraube dreht und

bums... kuckt man blöd!! also ich jedenfalls,

aber meine Frau hats gleich kapiert. Ich hoffe

falls ihr nun keinen Oberlehrerpartner zur Hand habt , kommt mit meiner Ausführung klar!

So long und töff töff und einmal umd die Achse!! Jerry :classic_wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OH MANN!!!!!!!!!!!

Säße ich in der Badewanne, würde ich HEUREKA rufen!

Na klar!!!!

So isses!

Der Gurt dreht sich einmal um die Schraube an der Sitzkonsole >>> schwupps ist er in sich verdreht, wenn er sich nach vollzogener Drehung wieder strafft!!

Ich danke Euch, Jerry und Jacky0815, daß Ihr mir auf die Sprünge geholfen habt, diese Denkrichtung war bei mir einfach nicht vorgesehen!

Ein dickes Kompliment an Deine Frau, Jerry!

Ich bin ja eigentlich kein unbedingter Gegner der Leute, die Frauen für technisch etwas "unbedarft" halten, aber diese Denkleistung ist einfach gut!

DANKE!!

Meine Persönlichkeitskriese ist hiermit beendet ( höchstens: Warum habe ich das nicht kapiert...!)

Aber das SC weiß offensichtlich auch nichts davon, sonst würden sie den Gurt nicht austauschen oder reparieren ( Schraube lösen und entwursten, so wie ich )

Sollten mehr Frauen einstellen, denke ich!

Grüße, Ingo

[Diese Nachricht wurde von trueblue am 10. März 2001 editiert.]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt jetzt irgendwie logisch! ;-)

Weiterhin viel Spaß!

------------------

Silberkugel

LB - AL 9999


Silberkugel

LB - AL 9999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.