Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
buddes

Smart & Fähren un Europa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir wollen vielelicht nächstes Jahr nach Irland übersetzen mit unserem Smart.

Gibt es irgendwo eine Seite mit Smart Fährvergünstigungen? Was kann man da so sparen? Skandinavien ist auch interessant. Wie sieht es da aus?

 

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von rostock nach gedser (dk) zahlt man mit scandlines motorradtarif (macht 28 € eine tour).

 

liebe grüsse


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wir sind nach England mit Hoverspeed zum Motorradtarif gefahren.

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war letzten Sommer mit meinem smart für 2 Wochen in Irland. Ich hatte die Landbridge-Verbindung über England genommen:

1. Calais-Dover mit Hoverspeed (bieten zwar einen smart-Tarif für ca. 265 € an, hatten jedoch auch einen Spartarif für nur 210 € für die Buchung per Internet angeboten.)

2. Fishguard-Rosslare mit Stena Lines (normaler Tarif für Pkw für 410 €; leider kein smart-Tarif möglich. Die gleiche Verbindung mit Stena sollte bei aferry.de nur die Hälfte kosten, was mir Stena nicht bestätigen konnte (merkwürdig?).)

Die angegebenen Preise beziehen sich auf die Monate Juli und August 2003 einschließlich Rückfahrt.

 

Für die übrigen Monate könnte es preiswerter sein, mit Britanny Ferries von Frankreich (Roscoff oder Cherbourg) direkt nach Cork zu fahren (Preis ab ca. 225 € je Strecke ohne Rückfahrt).

 

Die verbilligten Angebote für Kurzreisen (bis max. 5 Tage) rentieren sich meines Erachtens nicht, weil der Weg nach Irland mit ca. 1200 km zu weit ist und man in dieser kurzen Zeit nicht viel von Irland mitbekommt.

 

Grundätzlich bieten die meisten Fährgesellschaften keinen smart-Tarif an, wie meine Recherche im Internet letztes Jahr erbracht hat.

 

Anmerkung am Rande: Da es in Irland mit Ausnahme von Dublin kaum einen smart gibt, wirst du dort die Blicke auf dich ziehen und öfters mal zum Thema smart angesprochen.

 

Übrigens, falls du nähere Informationen und Erfahrungen über Irland suchst, sag mir Bescheid.

 

Slán agat

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.