Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

Einbaublende für normales Radio

Empfohlene Beiträge

 

Sagt mal, gibt es eigentlich eine Blende für den Einbau eines "normalen" Radios?

Paßt dieses ohne Komplikationen ins Einschubfach??

 

euer

Smartie-Martie

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Elmar, für die prompte Antwort!!!

Möma

P.S.: morgen krieg ich ES, mein Cabrio - was wird das für eine Nacht heute!!!


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi möma,

quote:

Original erstellt von möma:

P.S.: morgen krieg ich ES, mein Cabrio - was wird das für eine Nacht heute!!!

dann vorab schon mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kleinen.

Hat er die graue Innenausstattung? Dann gibt es die Blende zur Zeit wohl nur im SC. Bei Conrad bzw. Fachhandel sind die noch blau bzw. schwarz.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, is das 2001'er Modell - also innen grau.

Nur, lach nicht, außen ist noch fast alles offen (nicht nur das Dach - auch die Farbe).

Hier in Österreich sind die Lager der SC's in den letzten zwei Wochen teilweise gut bestückt worden.

Haben könnte ich ab Lager:

Passion Silber/river silber

Passion Silber/bay gray

Pulse Schwarz/schwarz

Pulse Schwarz/stream green

und das alles noch als Benziner oder CDI!!

Verstehst du nun meine schlaflose Nacht!! :classic_smile:

Mein Favorit ist Passion Silber/Silber, aber der hat absolut alle Extras (inkl. Leder), die man bestellen kann ---> dementsprechend ist der Preis (heul)!

 

gruß

Smartie-Martie alias möma

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey möma,

viel spass heute nacht :classic_wink:

also, wenn du bei der auslieferung den verkäufer (oder die verkäuferin) gabz lieb fragst, bekommst du vielleicht die blende für lau... fragen schadet ja nicht.

ich würde dir zu silber/bay-grey raten, das ist, nach meinem dafürhalten, die eleganteste farbkombi. mein passion ist natürlich auch silber/bay-grey :classic_smile::classic_smile:

und ärger dich nicht über die anfangs "zu viel" ausgegebenen mücken, jeder kilometer im neuen smart wiegt das hundertfach auf :classic_smile:

alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde silber/silber absolut edel...denn viele werden es nicht haben, auch nicht in Zukunft.

baygrey siehst Du schon öfters.

Bei Leder würde ich auf jeden Fall die Hämorrhoidenwärmer mitbestellen!!!!!

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich fahre immer noch ohne Blende, weil es mir nicht in den SC gelangt hat. Und Blaupunkts-Vertragshändler es auch net blickt...

Wo finde ich denn die Blende unter www.conrad.de - bin wohl etwas bled. ;-)

Hast du die Bestellnummer?

Thanx!

------------------

Silberkugel

LB - AL 9999


Silberkugel

LB - AL 9999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar!

Nun habe ich endlich einen Grund für meinen ersten Eintrag im Smart-Forum.

Habe Dein Bild in diesem Beitrag gesehen. Und nun meine Frage: Hast Du Dein Radio noch irgendwie zusätzlich befestigt? Bei mir ist das Radio (Sony) nämlich ganz locker in der Einbau-Blende(vom SC)und wird durch die Kabel immer etwas noch vorne gedrückt. Ich würde mich freuen, wenn Du auf diese Frage antworten würdest.

Kugelige Grüße, Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

nein, ich habe mein Blaupunkt Radio sind zusätzlich befestigt. Sitzt auch nicht locker im Rahmen (auch aus dem SC). Ganz im Gegenteil. Sitzt eher zu fest im Rahmen. Deshalb nehme ich nicht das Radio aus dem Rahmen, wenn ich man ran muss, sondern baue direkt den ganzen Rahmen inkl. Radio aus. Ist in meinem Fall einfacher.

Obwohl die Größe des Schachtes genormt ist, gibt es scheinbar unterschiede bei den Herstellern. :classic_mellow:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Silberkugel:

Hi! Ich fahre immer noch ohne Blende, weil es mir nicht in den SC gelangt hat. Und Blaupunkts-Vertragshändler es auch net blickt...

Wo finde ich denn die Blende unter
- bin wohl etwas bled. ;-)

Hast du die Bestellnummer?

Thanx!


Hier findest Du die Blende:

Zur Blende

 

------------------

s & t Michael's Smarte Seite. -

info@smart-technik.com

ICQ#: 71782709

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da wir uns kein Radio im SC mit bestellen

wollen (zu teuer), haben wir uns überlegt,

ein Radio mit CD-Player selbst einzubauen.

Mit den bisherigen Autos war das nie ein Problem ein Radio selbst einzubauen.

Wir haben jetzt gelesen, daß es irgendwo

einen Einbaurahmen gibt. Doch wie funktioniert das Anschließen des Radios. Ist das eher gleich schwierig, wie mit "normalen" Autos oder noch komplizierter??

Gruß Letti

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Letti,

das einbauen ist genau so problemlos wie in alles anderen Autos (ISO-Stecker). Was Du bedenken musst, ist, Du musst geschaltete Stromzufuhr und dauerplus am ISO-Stecker vertauschen, dann kannst Du auch bei ausgeschalteter Zündung Radio hören :classic_wink:

Wichtig: wenn Du ein Soundpaket bestellst unbedingt ein Radio mit 4 Lautsprecherausgängen verwenden und einen Hochtonadapter, damit die nicht zerstört werden. Du findes ihn z.B hier bei Michael Papenburg.

Hab ich gekauft und eingebaut, bin superglücklich und mein Auto ist ein Konzertsaal (naja, nicht ganz).

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salü Smarties,

sorry, dass ich keine Antwort direkt zum Thema liefern kann, aber ich habe eine Frage auch zum Thema Radioeinbau (besitze *noch* keinen Smart):

Was ist denn mit dem (freien?) Platz unterhalb des oberen Radioplatzes. Ist das ein Ascher, oder findet man dort im Prinzip einen zweiten nutzbaren DIN-Schacht, z.B. für ein separates Navigationssystem?

Viele Grüße

Rene

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Elmar:

Hallo Volker,

nein, ich habe mein Blaupunkt Radio sind zusätzlich befestigt. Sitzt auch nicht locker im Rahmen (auch aus dem SC). Ganz im Gegenteil. Sitzt eher zu fest im Rahmen. Deshalb nehme ich nicht das Radio aus dem Rahmen, wenn ich man ran muss, sondern baue direkt den ganzen Rahmen inkl. Radio aus. Ist in meinem Fall einfacher.

Obwohl die Größe des Schachtes genormt ist, gibt es scheinbar unterschiede bei den Herstellern.
:classic_mellow:


Hallo Elmar!

Meine CDI-Kugel ist noch nicht ganz eine Woche alt (16.03. SC Mz-Kastel ausgeliefert.) Dort habe ich mein mitgebrachtes Grundig einbauen lassen für wie ich mittlerweile meine fast unverschämte 129 M´chen. Den simplen Standart-Einbaurahmen hätte ich auch noch aus dem Altgolf mitbringen können und daß die zwei halbrunden Ecken in schwarz sooo wertvoll sind, kaum zu glauben. Aber Schwamm drüber - was mich dabei fuchst, ist daß mir die brachiale Beschleunigung des Diesel mir das Radio beim Anfahren fast auf den Schoß schleudert, so locker sitzt das Ding. Gibst Du mir `nen Tip, wie ich das vom SC nachbessern lasse? (Ich will da nicht gleich schon als Nörgler auftreten)

Hartmut

PS: Mir fällt noch auf, daß es ja von KO bis EMS garnicht weit ist, vielleicht sieht man sich mal...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hartmut,

ich habe für meinen Rahmen ca. 50DM gezahl (ohne Einbau, habe ich selbst gemacht).

Es schein aber auch unterschiedliche Rahmen zu geben. Du schreibst ja selbst, dass deins schwarz ist. Meins ist z.B. blau.

Da ich mal davon ausgehe, dass deine Innenausstattung grau ist, würde ich mal versuchen einen grauen Rahmen zu nehmen.

Mein Blaupunkt wird ohne den Standartrahmen direkt in den Smart-Rahmen gesteckt. Bei mir wackelt nichts. Ganz im Gegenteil, sitzt eher zu fest :classic_smile:

EMS - von wo genau?

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.