Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
highbuilder

Ablageflächen ??

Empfohlene Beiträge

hi @ all!!

 

So, nun hab ich mich nach 2 stündigem nachrichtenlesen endlich auch bei euch angemeldet, und hab auch schon die erste frage!

mich fasziniert der smart schon seit einigen jahren, und in 2 wochen ist es so weit, dann bekommen wir endlich unseren ersten smart!! *jipiii* :-D nur hab ich schon oft gelesen, dass der smart kein rechtes handschuhfach hat (hab auch schon mal bei parkenden smarts reingeschaut, und konnnte nichts dergleichen finden :( ) nun meine frage, wo verstaut ihr all eure sachen, die man ja so normalerweise dabei hat, hin versorgt? habt ihr einen papkarton im kofferraum, oder bieten die vielen kleinen nieschen doch noch genügend platz für all die dinge?

naja, und meine zweite frage hab ich grad vergessen, aber man weiss ja nieh, vieleicht kommt sie mir irgendwan mal wieder in den sinn 8-)


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle und herzlich willkommen hier!

 

Also ich habe eine Schublade unter dem Fahrersitz und finde, die braucht man auch! Kannst du nachrüsten... Dann reicht es bei mir eigentlich mit den Ablageflächen. Der Rest wird in die kleinen Fächer verstaut.

 

Dann noch viel Spaß bei Warten auf den Smart!! Die zwei Wochen können übrigens sehr lang werden :lol:

 

lg Romy

-----------------

39[1].gifhand.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und erstmal

 

HERZLICH WILLKOMMEN IM SMART-FORUM!!!

 

Zu deiner Frage:

In den Türtaschen/netzen lassen sich schon diverse Dinge ganz gut unterbringen, dann hast du unter dem Radioschacht noch ein Ablagefach und diverse andere "kleinere" Stauräume im Armaturenbrett.

 

Ansonsten ist die Schublade keine schlechte Idee, beim Cabrio ist sie sogar serienmäßig dabei :-D (ansonsten kostet sie incl. Einbau im SC ca. 80 €-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Quantum 12D4

2003 Deutscher Vizemeister Street A

 

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja auch von mir,

herzlich willkommen hier bei den smarten leuten

 

wieviel platz brauchst du denn für deine

sachen?

da solls auch smartfahrer geben die haben da

son anhängr an ihrem smart, da kriegst du

alles reiiiiiiiiiiiin. ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

könnte dir da weiterhelfen.

 

smarte grüsse

dieter

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ui! ihr seid aber flinke leute hier!

 

vielen dank für die antworten!

ich schau mal, ob ich alles in die türnetzt reinbringe, und sonst muss ich mir wohl eine solche schublade nachrüsten lassen, ich hoffe nur, dass es in der schweiz nicht viel teurer ist, als bei euch in deutschland, sonst mach ich einfach eine kleine reise über die grenze :-D und einen anhänger brauche ich glaube ich nicht, schliesslich will ich "smart" bleiben sonst wäre es das falsche auto 8-)

 

es sind sogar noch 2 wochen und 4 tage!! man geht das noch lange! aber ich hab schon einen monat wartezeit hinter mir, dann werd ich auch noch die 2 wochen überstehen :-P


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, jetzt ist mir meine zweite frage gerade wieder in den sinn gekommen:

wahrscheindlich wird der smart, den wir bekommen noch irgendwelche firmenkleber drauf haben (denke nicht, dass die vorher noch abgemacht werden).

ich hab schon von mehreren leuten gehört, dass man mit dem fön die kleber recht gut wegbekommt. nun ist der smart ja kein "normales" auto, und seine bodypannels sind ja aus kunsstuff! kann ich da einfach mit dem fön drauf los, oder musss ich angst haben, dass da was schmlizt, oder der lack beschädigt wird?

 

vielen dank für eure antworten, ihr seid ein super forum! :-D


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die meisten panels sind aus durch gefärbtem

kunststoff, eine lackierte farbe kann also nicht

beschädigt werden.

das kannst du prüfen in dem du einfachmal

innen an den kotflügel nach der farbe

schaust, isses so wie aussen = durchgefärbt

innen dunkelgrau und aussen zb. grün=lackiert.

 

mit einem normalen haarfön kannst du keinen

schaden anrichten, der wird ja nicht so heiß.

verwendest du allerdings einen profi-handwerkerfön, dann ist vorsicht geboten!!!!!

 

da ich im autohaus im fahrzeugverkauf arbeite

habe ich top-erfahrungen mit folgender

methode:

fahrzeug ca. 15 min. in die geheizte lackierkabine stellen, danach gehen die folien

fast rückstandsfrei, fast von selber ab.

bei der methode fön, geht zwar die folie ab, aber oft bleibt der kleber drann, dann hast du richtig die a-karte gezogen, das ist eine

ekelige schmiererei!!!

 

frag doch einfachmal bei einem lackierer

bei mir würde das ein trinkgeld kosten.

 

gruss

dieter

 

;-) ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey super! vielen dank für die idee mit der lackiererkabine, geh wahrscheindlich zu einem solchen! schliesslich möchte ich keine kleberspuren auf dem smarty haben :-D

 

 


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wenn Du keine Lakierkabine findest und doch die Fön Methode machen must , kann ich Dir für die Klebereste nur raten Dir einen Klebstoffentferner für Lackierte Flächen zu holen.Gib es Hobby Geschäften oder im Baumarkt.

-----------------

Gruß an alle.

 

Michael.

 

einzelbild.php?id=125655&quality=50&identifier=5cb3bfffc9&maxpixel=150

 

image.php?vid=101246

 

 


Gruß an alle.

 

Michael.

 

einzelbild.php?id=125655&quality=50&identifier=5cb3bfffc9&maxpixel=150

 

image.php?vid=101246

 

19.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...die meisten Panels sind aus durchgefärbtem Kunststoff, eine lackierte Farbe kann also nicht beschädigt werden.

 

Alle, auch die durchgefärbten Panelteile sind mit Klarlack überzogen, da der (durchgefärbte) Kunststoff nicht all zu kratzfest ist...

 

Also kannst du sehr wohl was kaputt machen :roll: ...

 

Gerade bei den kalten Temperaturen ist es nicht sehr ratsam einfach großflächig die Aufkleber abzuziehen...

 

Am Besten Auto in 'ne beheizte Halle / Garage stellen bis die Panelteile mind. 10-15°C haben (mehr ist immer besser)... dann mit 'nem Heißluftfön ('n Haarfön tut's auch) eine Ecke losknibbeln den Fön unter die abgezogene Ecke halten und vorsichtig gerade weiter (nach oben) ziehen...

Mit ein bischen Übung findet man schnell den Punkt zwischen Weichwerden des Aufklebers und Zerbröseln des Aufklebers :-D

 

Da eigentlich immer (mehr oder weniger) Kleber pappen bleibt, den hinterher mit einem "sanften Reiniger" und / oder Politur beseitigen...

 

Gruß Micha.


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, wenn es noch kleber drauf hat, werde ich euch sobald ich diese weggebracht habe davon erzählen, wie gut es geklappt hat :)

 

vielen dank für die vielen tollen antworten :-D


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den smart habe ich jetzt bekommen, aber die kleber sind immer noch drauf, ich komme einfach nicht dazu sie abzunehmen, ich düse immer in der gegend rum :-D

 

es macht einfach unheimlich spass, damit rumzufahren! vor allem auf der autobahn, da kann man fast immer vollgas fahren, und schön auf der linken spur mitschwimmen 8-)

 

einfach toll dieses auto :o


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Quote:
da kann man fast immer vollgas fahren, und schön auf der linken spur mitschwimmen

 

Hahaha, der ist gut...

Für die 135 km/h hasse ich diesen kleinen Karren. Mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich lieber in meinem vorherigen Auto (ein 16 Jahre alter Peugeot 205 Diesel) sitze...

 

Gruß,

 

Fab


Volle Kanne, Hoschi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ FSX: Bei den geltenden Geschwindigkeitsbeschränkungen in der Schweiz kann man sehr wohl mit dem Smart auf der Autobahn locker im Verkehr mitschwimmen!

 

Hallo Highbuilder, viel Spass mit Deinem Smart und immer knitterfreies Kugeln.

 

Grüsse

Stefan

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fsx : Ketzer!!!! ;-) ;-)

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 18:00 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, es ist ein occasion, und der wurde bis kurz vor der übergabe noch gefahren, also muss ich ihn nicht mehr einfahren!

 

wenn es ein neuer gewesen wäre, dann hätt ich das natürlich nie und nimmer gemacht 8-)

 

aber ich muss schon sagen, dieses auto ist einfach super, um mit ihm auf den schweizer autobahnen rumzukurven!

wie es auf den deutschen autobahnen aussieht, das sehe ich spätestens beim nächsten ausflug in den europapark... ich kann mich nur noch an die letzte fahr erinnern, da waren wir mit unserem alten toyota starlet mit 150 immer auf der rechten spur :o


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.