Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
montiano

sound im smart 2001 wieder besser ?

Empfohlene Beiträge

hai ihr smarten,

mir kam zu ohren daß die qualität des soundpaketes in der new series 2001 nach anfänglicher, heftiger kritik seitens der zuhörer von mcc nachgebessert wurde und itzo wieder ganz passabel sein soll.

wer von euch weiß ob da was dran ist ?

(lesen wahrscheinlich abends heimlich im forum - als pflichtlektüre - die burschen aus hambach)

der große smarnitou sei mit euch winknudge.gif

andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi montiano

Habe das Soundpaket mit 6erCD-Player.(unterBeifahrersitz)

Die Bedienung des Radios +CDs (Grundig)ist einfach.Der Sound ist auch nicht schlecht,gute Höhen,mittlerer Bass.

Leider kommt alles von Vorne.

Gruss WN-EN318

 


Tschüssi
M_C + Krümel
Smart-Club-00813 wave.gifwww.nnass.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich eine Probefahrt mit einem 2000er

Modell ohne Soundpaket gemacht hatte, kaufte

ich einen 2001er - ebenfalls ohne Soundpaket - und bin leider SEHR ENTTÄUSCHT worden.

Der Klang ist so schlecht, dass ich in Eigenhilfe bereits zwei neue 100mm Coaxial Lautsprecher von unten reingeschraubt habe. Leider klingen die Tiefen immernoch so pappig, als wenn jemand auf einem alten Koffer rumtrommelt.

Schade, dass mich das SC nicht davor gewarnt hat, mich nicht auf den Klang in den beiden Vorführwagen zu verlassen.

Gruss

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Infos ist nur an der Ausstattung ohne Soundpaket bereits ab Herbst 2000 gespart worden: da kamen einfachere Lautsprecher ohne Kapselung hinein.

Mit Soundpaket ist alles beim alten geblieben (auch 2001): Bessere Lautsprecher, gekapselt und zusätzliche Hochtöner sowie die erweiterten Einstellmöglichkeiten des Grundig-Radios.

smarten Gruß von Roland

smart-Treffen B500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soundpaket?

auch wenn ich einige von euch damit provuziere, von mir aus!

mit oder ohne- mit ist der sound übel, aber ohne ist der sound ein alptraum, da klingt das grammophon meiner uroma ja besser. zudem sind die preise ne absolute frechheit. ich empfehle deshalb- kauft euch von anderen marken gewöhnliche autoradios mit cd oder kasette mit ner hohen ausgangsleistung so ab 300,- und baut euch selber boxen rein, das kostet weniger als die hälfte als bei mcc und klingt 1000x besser als der schrott der euch als "soundpaket" unter die nase gerieben wird! wenn ihr natürlich 2 linke hände habt, zu doof seit, oder immernoch zuwenig schulden habt, müßt ihr eben den bequemen und teueren weg gehen - dafür aber das ätzende gekreische aus dem orginalsmartsound ertragen :-))))) hier ein bild wie ich es gelöst habe, hat insgesamt 500,- gekostet. 330,- autoraddio mit cd und 4x 50 watt, magnat lautsprecher in jeden mediamarkt für 111,- mark und n bissi holz und teppichrest zuzüglich 1 dose patex. 6 stunden arbeit. ergebnis sound- bla bla bla. kofferaum reicht mir locker noch für alle normalen einkäufe. sollte man mal mehr platz brauchen dauerts 2 minuten und die kiste ist draußen! das holz das man noch sieht ist bereits auch mit teppich verkleidet: http://members.tripod.de/g6g6/zzgesm1.jpg

best regards der kasp.

 


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade ein. Die Smarts die keine "Eimer " in ihrem Smart haben (also die,die kein Soundpaket haben) könnten eventuell das Problem auch anders lösen. Ich hab vor ein paar Wochen bei einem Audi 80 einen Einbau gehabt. Ich hatte vor zwei 25 er Bässe einzubauen. Da der KLang nicht so gut war, weil ein Resonanzkörper fehlte, besuchte ich einen Gärtner . Bei dem hab ich mir aus Plastik Blumeneimer geholt. Sie hatten genau das richtige Volumen für die Boxern und verschwanden sowieso unsichtbar in der Karosserie(also ziemlich egal was für eine Farbe,und der Kleber zum abdichten stört auch nicht). Vielleicht lässt sich das auch bei unseren Smartis machen. War nur mal so ein Denkanstoss.

Obwohl ich der Meinung bin das die Lautsprecher dort vorne im Amaturenbrett nicht hingehören, sondern in die Türen. Aber was solls.

 

Aloha

http://www.konzertsmart.de


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kann man die 100er beim Einhorn einfach so, ohne große Mühen austauschen? der rechte dürfte ja kein Problem sein, da kommt man ja ran, aber hinter dem Steuer der??? Hat da jemand einen Vorschalge, ohne das ganze Amaturenbrett auszubauen?

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja,

noch mal ne kurtze Frage? Hab noch 130er Helix. Dachte eigendlich, ich könnte sie einbauen im Smart, bis ich hörte, dass der neue kleinere LS hat. Tolle Wurst! Weiß jemand rat, wie ich die trotzdem einbauen kann?

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jedi,

klar geht das.. hast Du ein Einhorn? wenn nein, kauf Dir einfach die Resonanzboxen für das Soundpakt im sC, die haben 13cm Öffnungen. Dann musst Du 'nur' das Armaturenbrett ausbauen, die Boxenreinschrauben und gut is... Einbauanleitungen findest Du hier im Forum, bzw über den smart-club.

Wenn Du ein Einhorn hast, da weiß ich auch keinen Rat, MCC hat das Armaturnbrett geändert, Soundpaket git es NUR noch ab Werk, dann mit altem Armaturenbrett, sonst sind neue 10cm LS im Armaturenbrett die einzige Alternative, ohne das Auto komplett umzubauen und alltagsuntauglich zu machen (sorry kasparle, wie geht es mit dem Cabriogesicht voran? bin interessiert..).

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

Werde mir dann wohl eine neue 10er Combo kaufen. Dann wird der Raumklang ja ein wenig besser. Dann noch Bassbox in den Kofferraum und fertig ist der Discosmart (Konzertsmart gibt es ja schon :classic_wink: )

Mal sehen was für eine Boy hineinkommt. Muss mich noch zwischen geschlossenen Basssystem und Bassreflex entscheiden. hat ja beides Vorteile. Mal sehen. Werde wohl mal ein paar Bücher wälzen.

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo holzauto,

leider ist die kooperationsbereitschaft nicht sehr hoch, ich habe keine cabrioteile :-(. jedoch versucht sepp welche zu organisieren was anscheinend nicht allzu einfach ist.

gruß kasp.


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hallo miteinander,

habe mir jetzt 10er Coaxial gekauft und eingebaut. Der Einbau (ins Einhorn) war größtenteils Problemlos, bis auf die Fahrerseite, wo man sich ein wenig verrenken muss. Habe dann mal angemacht und so gehört. Also die Höhen kommen jetzt viel klarer und im Duett mit den Hochtöner des Soundpakets, die ich extra gekauft habe hört sich die Hochtonleistung schon recht gut an. Im Mitteltonbereich kann man durch die größe und die fehlende Resonanzbox nicht so viel erwarten. Es ist aber schon mal besser als vorher. Gab es eigendlich was neues von der Eimeridee von?? weiß ich jetzt gerade nicht?

Das könnte das Klangbild dann doch noch verbessern. Dies kann man jedoch auch verbessern, wenn man ein Radio mit Frequenzweiche hat oder eine seperate. Ich hab bei mir den Mitteltonbereich der vorderen Boxen etwas beschnitten und mehr nach hinten in die Bassröhre (noch ist sie da, hoffe ich finde gute Kiste, oder ich muss mal was basteln). Also das Klangbild ist meiner ansicht nach in Ordnung. Hat sonst noch wehr Erfahrung mit dem Umbau gemacht??

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich bins noch mal. Hab jetzt mal eine Stunde mal am Equalizer rumgetüftelt. Hab bei mir jetzt das Optimun gefunden. Als Info: Habe Pinoneer KH-6800 und daran dann Pioneer 10er Boxen Koaxial. Habe, wie schon erwähnt den Einhornsmart. Also die Höhen sind jetzt genial Mitten kommen jetzt auch ganz gut ohne zu verzerren und der Bass ist jetzt wunderbar klar. Habe jetzt auch ein Konzept für den Kofferraum. Werde da einen Doppelten Boden reinbauen 900 * 280 * 150 Kiste solls werden. Mit Stoff bezogen und vielleicht noch was Plexiglas verbauen Werde dann mal Bilder davon machen. Wird so spätestens Ende der Woche denke ich. Also wer interesse hat, oder was ähnliches plannt kann gerne mal mailen!

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fans,

also ich hab einen Ur-Smart mir den

Eimern und dem Serien Grundig CassRad

und hab einen ungewöhnlich guten Kang in

der Kiste meinen zweiten Smart ein Ein-

horn hab ich im Okt. 2000 angeschafft und

kann nur sagen dass es mich fast aus den Socken gehauen hat :classic_mellow: ... Klang absolut besch...

nach Umbau grosses Grundigradio wg. dem CD-

Wechsler und einbau Magnat 13er zweiwege System immer noch nicht der Renner!!

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer

vernünftigen Lösung. Also kein Holzboden oder so... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mich würde auch mal interessieren, wie der Blaupunkt (CMS 265) Subwoofer unter dem Sitz so ist.

Klar kann man das nicht mit ner riesen Kiste im Kofferraum vergleichen aber um einigermaßen Baß zu bekommen sollte es doch reichen, oder?? Hat denn nicht einer von Euch das Teil? Von Panasonic gibt es auch so ein Gerät, wie issn das eigentlich?

Cya

Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ICHH MELDE MEINEN WOHNSITZ UM. Habe heute den doppelten Boden, naja ist jetzt mehr eine ganze Kiste, eingebaut. Alles unter dem Kofferraumverdeck. Hab darunter noch 10 cm Platz. Also Kasten wasser und so passt noch drüber. hab die Kiste jetzt auch noch modifiziert. In der Mitte 25er Bass mit langen Hub und Doppelswingspule und an jeder Seite meine 13er, die ich ja vergeblich gekauft hatte, um Sie vorne einzubauen. Hab jetzt einen himmlichen Raumklang. Werde versuchen morgen die Digitalkamera zu bekommen und das mal zu fotografieren. Bekomme morgen übrigens meine neuen Felgen. Das wird dann wohl ne ganze Fotosession. Noch mal zur Box; Hab jetzt über die Boxen noch Plexiglas drüber, damit sie nicht beschädigt werden, wenn ich irgendwas einlade. habe auch noch 12 Volt Anschluß vorgesehen, um das ganze ein wenig zu beleuchten, aber das hat ja noch Zeit. Also wer Infos braucht, kann sich gerne an mich wenden. Ich werde mich jetzt wohl Discosmart nennen :classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile:

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

ich habe mir die Beiträge gerade komplett reingezogen. Erinnert mich an früher als ich selber das halbe Auto zersägt und kilometerlange Kabel gezogen habe von der Batterie zum fetten Verstärker und dann zu den unzähligen Boxen.

Also ich habe weder 2 linke Hände, noch bin ich zu doof, Schulden habe ich genug, nur habe ich heute einfach keine Lust mehr dazu.

Also ich finde das Soundpaket ist o.k., ausreichend in den Höhen und im Bass. Besonders gefällt mir daß die Anlage aufgeräumt ist. Meistens fährt meine Frau mit unserem Sohn zum Einkaufen und da ist Ladekapazität gefragt.

Ich wollte den Smart auf jeden Fall mit Soundpaket, ohne hätte ich keinen genommen.

Den Konzertsmart will ich aber trotzdem mal sehen, wenn`s geht aber von außen.........

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rodi,

deine Anmerkung kann ich nachvollziehen. Hatte auch keine Lust tausende von Mark für Sound und so auszugeben. Aber wenn man sich Zeit läßt und bei einigen Hifiläden nachfragt wirst du erstaunt sein, was di so im Sonderangebot haben, weil das fehlt oder die Verpackung weg ist. Hab für meine Komplette Heckablage 300DM bezahlt. Aber ich denke mit der Zeit werde ich auch davon loskommen und Autos mit ganz normaler Musik fahren. Ich werde versuchen morgen die Kamera zu bekommen (hat heute leider nicht geklappt) und ein paar Bilder machen.

Also das war jetzt nicht böse gemeint udn ich denke dein Kommentar war auch wichtig, aber du weißt ja, jedem da seine. In dem Sinne:

Keep on Smarting

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe ich das richtig verstanden, daß man im Einhorn die Bassreflexgehäuse nicht mehr nachrüsten kann?

Wäre dumm, da ich das bei meinem Smartie vor hatte!

Werde mir allerdings auch noch definitiv eine Box für hinten baschteln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ichhabe den Blaupunkt CMS 265 - und vom Preis-Leistungsverhältnis (kostet keine 260,-DM)ist das Teil echt okay. Dass er mit der kleinen Membranfläche nicht linear bis zu 20Hz runtergeht ist klar, aber peppen tut er schon. :classic_smile:

Ich baue jetzt gerade an einem Armaturenbrettumbau, und dann hab ich den Platz unter dem Armaturenbrett übrig, wo ich dann einen 20er Bass in einem ca.-9Liter-Gehäuse unterzubringen versuchen werde... mal sehen, ob und wie das klingt... :classic_smile:

Beim Einhorn kann man übrigens die Eimer nachrüsten, ist auch gar nicht soooo schlimm, wenn man´s selbst macht. Lässt man´s machen (im SC) kostet das ca. 650,-DM...

Weiter viel Spass beim Bauen! :classic_smile:

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans!

Vielen Dank für die Info!

Kannst Du mir sagen, was das Nachrüsten der Eimer kostet, wenn man es selber macht.

(Also Preis für die Eimer)

Gruß,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey-ho...

die Eimer kosten irgendwas um 100,-DM, originale Lautsprecher kannst Du zur Not von mir haben, sonst kann ich Dir auch die normalen Preise raussuchen. Ich selbst würde Dir aber zu einem hochwertigen Zwei-Wege-Komponentensystem raten, etwa von Helix oder Infinity - da spielen aber noch ein paar Faktoren eine Rolle, etwa welche Musik Du bevorzugt hörst, was Du ausgeben willst, Zusatzverstärker oder Radio alleine etc.

...kannst mir aber gerne Deine Vorstellungen mailen (Musik, Kosten,Einbauaufwand etc), dann bekommst Du auf Dich zugeschnittene Tips

Grüsse

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe die Site etwas verändert und eine genauere Einbaubeschreibung hinzugefügt. Also wer will kann sich das mal anschauen und vielleicht sogar Kritik oder so was äußern.

MfG Jedi

Hier die neue Url: www.discosmart.de

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.