Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henrik

Sitzschiene verlängern?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Forum!

 

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Smart. Zwar passe ich trotz meiner 203 cm super rein (Sitzhöhe ist perfekt); wenn ich etwas mehr Beinfreiheit hätte, wäre es allerdings nicht blöd. Was mir aufgefallen ist: Der Beifahrersitz geht einige cm weiter nach hinten. Warum nicht auch der Fahrersitz? Kann man evtl. längere Schienen einbauen (das hatte ich tatsächlich mal in einem früheren Fahrzeug)?

 

Danke und Tschüss,

 

Henrik


Grüße von

 

Henrik

 

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gibt es längere Schiene. :)

 

Irgendwo in den Tiefen dieses Forums gab's dazu mal einen Thread - und auch eine Teilenummer. Einfach mal suchen.

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:

 

Sitzschiene

 

Quote:
ok war heut im Sc und hab den guten Mann bei den Ersatzteilen genervt die Schiene hat die Bestellnummer. C0006630V001000000
und heist Distanzleiste Fuer Sitzschiene.
Kostenpunkt 52,48 Teuros + Märchensteuer

gruß Utzle


Hallo da bin ich wieder.
Der Preis stimmt habe auch so um 57 Euro bezahlt.
Das Ding ist eigentlich für GROSSE Leute gedacht.
Man sitzt ungefähr 15mm höher, sodass die Knie nicht ganz so stark durchgebeugt sind.

Ich hätte mich eher über eine keilförmige Schiene gefreut,
damit ich vorne am Sitz eine bessere Unterstützung
der Oberschenkel hat. Der Mechaniker im SC hat mir
noch den Tip gegeben, einfach ein paar Distanzscheiben
vorne unter die Sitzbefestigeung zu machen....
Naja mal sehen ob ich das mache.
_______________________________________

Na 200km ziehe ich das Resume: Mit meinen 1,93m
Länge sitze ich mit Sitzerhöhung besser, wenn auch immernoch nicht optimal im smart.....

 

Gruss,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, nachdem das Teil "Distanzleiste für Sitzschiene" heisst nehme ich an dass das nur zwischen die Konsole und die Schiene gesetzt wird so dass der Sitz etwas höher ist, damit auch die Entfernung zu den Pedalen.

Ich habe mir unter den vorderen Schrauben ein paar Beilagscheiben untergelegt, so ca. 1/2 cm dick und finde das es sich damit schon viel angenehmer sitzt.

 

Gruss vom V12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mit meinen 204 cm hab kein problem im Smarti. :-D

-----------------

cp_mh.gif

 

!!! Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer !!! ...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

 

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Torti,

 

Probleme habe ich (mit 1cm weniger) eigentlich auch keine. Ich fände es nur bequemer, wenn ich die Beine etwas mehr strecken könnte. Ansonsten ist die Kugel ja wirklich das reinste Raumwunder.

 

Greetz,

 

Henrik


Grüße von

 

Henrik

 

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Nein der Teller ist nicht das Problem. Durch die Fertigungstoleranzen meint man das. Ich hatte ja auch ein Gummi dazwischen. Ich konnte weniger bis garkeine Besserung feststellen. Erst jetzt mit den neuen Domlagern ist das Höhensoiel auch weg. Hab ich aber auch oben so beschrieben. Hab übrigens den Satz eingebaut.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.679
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.