Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
urbancowboy

Scheiben kratzen in der Früh

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartie-Allstarz! :-D

 

Also, hier im schönen Ösi-Land ist der Winter oft ziemlich kalt = olles Scheibenkratzen in der Früh gegen hartnäckiges Eis.

 

Ich habe meinen Smartie gebraucht gekauft und das mit einigen nicht so schönen Kratzern über die ganze Frontscheibe. Ich habe so das Gefühl, daß die Scheibe vom Smart leichter zerkratzt als die von meinem Bora. Darum habe ich Angst den Kratzer mit der Metallseite zu verwenden. Beim Bora aber an sich kein Problem. :-?

 

Womit kratzt ihr? Plastik oder Metall? Schon deswegen Kratzer abgefangen?

 

Danke für den Input!

 

Euer Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehme nur Enteiserspray und keine Eiskratzer! :)

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Eiskratzer von Tupperware :-D

 

Der hat ne richtig schön stabile Kunststoffseite und ne Gummilippe, um das feuchte dann wegzuwischen.

Greift sich auch super, weil die Grifffläche gummiert ist.

 

Ist mit ca. 6 Euro nicht der billigste aber sein Geld wert! Arbeitet sich sehr gut und ist schonender zur Scheibe als ein Metall-Kratzer ... und zerbricht im Gegensatz zur Kunststoff-"Konkurrenz" auch bei derber Benutzung nicht auseinander ;-)

*Foto such*

 

Ich hoffe, dieser Thread landet damit nicht im Werbe-Forum weil ich zufällig Tupper-Tante bin :lol:

Aber die Dinger gibt's eh kaum.

 

Und ich denke mal, das es nicht schlimm ist, wenn ich hier mal darauf hinweise das ich noch welche da habe (gibt es nicht mehr, waren letztes Jahr im Programm) ... könnt euch aber per Mail an mich wenden ;-)

 

Gruß aus Dresden ... Mario

-----------------

Sig_T610.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo!

 

Guter Tipp! ... aber da müßte ich etwa 20 Dosen Spray pro Jahr in die Atmosphäre / in auf die Straße pumpen und das Zeug ist wirklich nicht das gesündeste.

 

Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich nem den Plastikeiskratzer und für Notfälle (Feuerwehr) den Enteiserspräy.. ps.. ich hab das Zeuch noch nie in einer Dose gesehen.. das Zeug gibts IMHO nur in Plastikhandsprüher z.b. wie das Fensterzeuch und der Inhalt besteht meistens aus 100% Isopropanol (IMHO Alk).

 

Der Nachteil bei Isopropanol ist aber das die Scheibe bei tiefe Temperatueren wieder zufrieren (bei Fahrtwind). Gibts da was besseres wie Isopropanol, weil bei Feuerwehreinsätzen muss das wirklich schnell gehen.. auch Montags morgens um 03:00 Uhr und -21 C° ;-)

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

online?icq=16463942&img=24

 

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir doch ne Abdeckhaube!? :-?

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder nimm einfach Pappe und steck Sie unter die Scheibenwischer ;-) :-D Funzt auch prima :)

-----------------

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

SNOE014.GIFMfG Webzombie aka The Schinken-MaxeSNOE016.GIF

 

 

 

 

 


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

206cc.jpg

 

Der wohl einzige Peugeot 206cc Platinum 135 Fahrende Zombie im Smart-Forum

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn jetzt jeder zu schreien beginnt "... NEIN, die Scheibe platzt ..." lol2.gif

 

sie platz NICHT. ich giesse immer ne volle coke-pet-flasche mit HEISSEM wasser über die windschutzscheibe. :-D

 

eis ist nachhaltig beseitigt und durch die dann warme scheibe beschlägt anschliessend nichts. nebenbei bleibt die scheibe dabei wie neu.

 

in extrem kalten fällen kann man der mischung auch etwas scheibenfrostschutz beimischen ...

 

ich mache das seit 1985 bei ca. 6 fahrzeugen unterschiedlicher fabrikate, bislang nichts passiert

 

probierts mal aus

 

 

 

-----------------

2.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 08.12.2003 um 21:58 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kratzen?

nee nee nee,

schlaf lieber 5 minuten länger.

mein kleiner steht in der garage,

war echt froh eine bekommen zu haben.

 

dieter ;-) ;-) 017.gif


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt nur auf, das es euch nicht so geht wie mir:

am abend so ne alu-abdeckfolie über die WiSchuScheibe, heute morgen folie weg, gefreut dass ich nicht kratzen muss.

eingestiegen - lüftung volle kann auf warm und nach oben gepustet.

nach ca. 500m beschlägt bzw gefriert sich die scheibe (aussen) und das während der fahrt. die sonne hat auch noch geblendet, leider war ich dann schon am mittleren ring eingebogen(die müncher wissen was ich meine). anhalten kaum möglich,ohne ein grosses verkehrschaos auszulösen. gewartet bis die nächste ampel rot war, schnell ausgestiegen und gekratzt.....

also, die alu folien sind irgendwie nicht der hit, da ist wohl wegden der isolation die temparaturdiferenz zwischen aussen(luft) und scheibentemparatur zu hoch gewesen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sags ja immer: alufolie ist was fürn grill und nicht fürn smart !!! :lol:

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso,

für denjenigen, der seinen parkplatz in hausnähe hat: macht auch fun, mit einem heizlüfter die kiste ne stunde lang aufzuwärmen. die scheiben werden dabei auch enteist und der rest der kugel ist auch schön warm.

 

nur beachten, dass die hauselektrik mitspielt ... ich habe mir beim anschalten erstmal n lichtschalter zerschossen, sollte was solides sein, etwas, was 3,5 kw SCHALTEN kann. also nicht mitnem nachtischlampemschalter hantieren ...

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

 

Ich bin auch Verfechter von "Nicht-Kratzen" da es den Scheiben wirklich sehr schadet! Mein Smart ist immer eingepackt. Das Problem, daß er nach ein paar Metern von außen wieder zufriert kenne ich aber auch und hoffe, daß das mit der neuen Original-Smart-Vollgarage besser wird ;-) Bestellt ist sie... Aber wann kommt die bloß?

 

Der Tip mit dem heißen ist auch gut. macht ien Bekannter von mir auch seit Jahren mit Erfolg. Es darf nur kein Suppi-heißes Wasser sein, dann ist das vollkommen OK. Ich plämper nur nicht so gerne morgens mit Wsser rum :)

 

lg Romy

-----------------

39[1].gifhand.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein NAchbar kommt auch frü immer mit einem kleinen Eimer Heissewasser und begießt die Scheiben. Selber habe ich das noch nicht ausprobiert.

 

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2003 um 18:35 Uhr hat urbancowboy geschrieben:
Hallo Timo!



Guter Tipp! ... aber da müßte ich etwa 20 Dosen Spray pro Jahr in die Atmosphäre / in auf die Straße pumpen und das Zeug ist wirklich nicht das gesündeste.





Cowboy 8-)



Mir egal hauptsache ich sehe was!:-D

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kratze gar nicht - ich habe eine Halbgarage, das dauert mit Drüber und Runter nicht länger als morgens kratzen :)

 

gemäß dem Motto:

Scheiben frei kratzen????? - ich bin doch nicht blöd :-D :-P :-D :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja.. mein smart steht nicht unmittelbar vor der haustür.. :( und da müsste ich die folie oder mit einpacken.. und das wird nass im auto. Das mit dem heißen wasser. ok aber ich hab schon gesehen das jmd heißes wasser mit einen topf drübergeleert hat >> PENG !!! scheibe kaputt :-D

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

online?icq=16463942&img=24

 

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich leg immer eine Pappe auf die Scheibe. Im Bergischen friert es nämlich auch schon ...

 

Mit einem Metalleiskratzer hab ich mal an meinem Mondeo die Frontscheibe total verkratzt ... NIE WIEDER ...

 

Wofür hat man schließlich eine Kreditkarte ;-)

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

Der originale Glaskasten: Bayrische PtL 2/2

glaskasten_klein.jpg

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yop, der Kratzer muss halt immer weicher sein als Glas. ;-)

 

Quote:
auch wenn jetzt jeder zu schreien beginnt "... NEIN, die Scheibe platzt ..."
sie platz NICHT. ich giesse immer ne volle coke-pet-flasche mit HEISSEM wasser über die windschutzscheibe.

 

Ich versuchs, ohne zu schreien.. ;-) :roll: Es heisst ja nicht, dass die Scheibe platzt. Das Problem ist, dass die Scheibe duch die Art und Weise, wie das Fzg. parkiert wurde, Spannung hat. Und der Spannung hält das Glas normalerweise Stand. Mit dem enormen Temp.Unterschied bei heissem Wasser aufs vereiste Glas besteht jedoch die Gefahr, dass das Glas der normalerweise harmlosen Spannung nicht standhalten kann und platzt.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem wasser haben sie super bei auto motor sport tv erklärt :-D oder war es galileo? :lol. ach egal

 

zur zeit reicht es bei uns noch wenn ich so ne dreiviertel stunde bevor ich losfahren will ne wärmflasche vorne reinlege, brauch dann nur mit der flitsche drüber und frei ist die sicht :-D

 

bis dann mal wieder

-----------------

Dream as if you´ll live forever,

live as if you´ll die today

 

Smart Racing Team Oberaden

 


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon von meiner Standheizung erzählt! :lol:

 

Kleiner Insider für Snoopy! ;-)

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kommt ja hier in bremen heiliges weihwasser aus den leitungen (glaube ich aber nicht ernsthaft).

:-D

 

grau ist jede theorie!

 

doch einigen wir uns darauf:

 

in der theorie besteht die riesengrosse gefahr, dass die scheibe platz, okay, das haben wir nun gefressen.

lol2.gif

 

und in der praxis, ja morgens vor der fahrt zur arbeit, bleibt sie heil ...

 

 

... oder wie mal einer sagte "... und sie dreht sich doch !" aufreg.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

2.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 09.12.2003 um 15:29 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo leutz,

ich hab das mit dem wasser EINMAL probiert - danach hatte ich eine schönen dicken eispanzer auf der scheibe

 

das war ein spass 8-) 8-)

 

pappe - just the best

 

mfg

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmpWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

img.cgi?fahrzeug=100694

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empfehle PET-Flasche, 2 Liter.

Heisses Wasser, mind. 50°C !!!

Danach Wischer betätigen, damit Wasser mit Froschschutz raufkommt ...

 

Da is nix mit Eispanzer, oder wohnst Du bei Nowosibirsk ?

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wasser im wasserkocher blubbern lassen und ab über die scheiben, sofort mit scheibenabzieher wasser runter und fahren.

der vorteil dabei ist das die scheiben dann auch nicht von innen beschlagen. wenn ich kratze und mich reinsetze sind die scheiben dicht :-x nehme ich enteisungsspray ist das noch schlimmer und kostet auch noch geld :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.