Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SILVER_MAN

Garantieverlängerung, empfehlenswert ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Werksgarantie meiner Kugel läuft Ende dieses Jahres ab.

Rechnet sich eine Garantieverlängerung?

Wenn ja, welche?

Dieses Thema ist sicher für viele von uns interessant. Also Leuts, schreibt eure Erfahrungen!

Gruß

Günter

-----------------

OWL Smarties

 


OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte einfach mal, die Verlängerung ist für jeden gut, der seinen Smart 4 bis 5 Jahre fahren möchte.

Man rechne einfach mal den Fall durch, dass der Turbo ein halbes Jahr nach Garantieende den Geist aufgibt. Das wird dann schon teurer als die Garantieverlängerung selber.

 

Also: Abschließen!

 

Meine kommt zu Weihnachten. :-D

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp: Ja

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab durch die garantie etwa 2800€ an Reparaturkosten bezahlt gekriegt bei 210€ Investition.

 

Folglich: JA!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

 

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter,

 

suche mal nach dem Begriff "CarGarantie", dann bekommst Du etliche Informationen zur Garantieverlängerung (Preise, Leistungen, Probleme beim Abschließen der Versicherung etc.).

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 

_________

 

Teilnehmer für ein smart Fahrsicherheitstraining

am 21.12.2003 im Fahrsicherheitszentrum Augsburg gesucht.

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Kleinen länger Fahren willst, dann sei es auf jeden Fall angeraten ! Ob 1 oder 2 jahre mußt Du ja dann selber wissen. Die allgemeine Erfahrung hier im Forum zeigt, daß es immer schon mal zu kostspieligen Reparaturen kommen kann.

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

 

das Thema mit der Anschlussgarantie ist ganz interessant. Einerseits ist dies ein inzwischen recht erfolgreiches Mittel aller PKW-Hersteller, ihre Kunden länger an die Werkstätten zu binden, andererseits hat man im hoffentlich nie vorkommenden Schadensfall einige Vorteile gegenüber der Situation ohne Anschlussgarantie.

 

Ich habe bisher bei sämtlichen meiner Fahrzeuge Neu- oder Gebrauchtwagengarantien mit abgeschlossen, fünfmal habe ich sie nicht gebraucht-doch einmal, das ist jetzt schon fast 10 Jahre her, stellte sich bei meinem damaligen Citroen AX ein Motorschaden bei 80.000 km ein, der mich sonst umgerechnet gut 1900 Euro gekostet hätte. Die Gebrauchtwagenversicherung hatte seinerzeit umgerechnet gut 140 Euro gekostet. Der Händler hatte dann noch meinen Selbstbehalt von gut 400 Euro aus Kulanz übernommen.

 

Kurz und gut. Abschließen! Man kann auch einem Smart nur auf das Kunststoff-/Blechkleid schauen, das Innenleben im Motor und Getriebe und anderen Ausfallteilen gibt er mir nicht preis.

 

Viele smarte Grüße

 

Smartin1

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Garantieverlängerung hätte ich bei fast 80tkm Kosten von über 900 Euro gehabt für einen neuen Turbo.

Garantieverlängerung hat 700 Euro übernommen - damit habe ich die Kosten dafür dicke wieder raus.

 

Wichtig: genau das Kleingedruckte lesen und vergleichen (es gibt auch andere Anbieter).

- Was ist im Leistungsumfang enthalten, welche Staffelung der Kosten gibt es? Und entscheiden ob das Fzg. noch länger Zeit gefahren werden soll.

 

Ansonsten ist es halt wie bei jeder Versicherung: Das Risiko, dass evtl. NICHTS passiert liegt bei Dir.

 

smarten Gruß

 

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein dickes fettes J A

 

Ich hatte beim CDI (09/2001) einen Motorschaden (69000km)

Erste Zylinder hatte keine Kompression mehr.

(Neuer Motor mit Einbau 5800 Euro).

selbst musste ich noch 1000 abdrücken.

 

Diese Versicherung ist absolut sein Geld wert.

Mein Rat wäre somit.

 

Entweder alle zwei Jahre einen neuen Smart (nach Ablauf der Werksgarantie) kaufen oder Anschlussgarantie. Sonst ist das Risiko nicht abzusehen .

Obwohl ich jetzt sagen kann. Weitere Smarties werden nicht mehr gekauft.

Diese beiden werden die letzten sein, egal ob Forfour oder wie sie auch immer heisen werden.

 

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

 

Link => smart-panelmontage

 

1. Smart Citycabrio Pure+ 2002

2. Smart Citycoupe CDI 2nd Generation

powered by SW - Exclusive Wiesbaden

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz bloede Frage: meine Garantie ist schon letztes Jahr abgelaufen, kann man da jetzt noch was dranhaengen?

Susanne :-?


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

die Garantieverlängerung kann nur innerhalb der Werksgarantie (Kaufdatum bis 31.12.2001: 36 Monate oder 40.000 km / ab 01.01.2002:

24 Monate ohne Kilometerbeschränkung) abgeschlossen werden.

Du kannst aber versuchen, eine Gebrauchtwagengarantie abzuschließen.

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Naja ich würde es auf jedenfall machen!Da min.60% an Garantiearbeiten im SC abgewickelt wird!Die kugel soll ja älter als 4 werden.Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA!!!

 

Ich bin am Samstag mit über 81tkm liegengeblieben (Null Leistung) und habe 40% Kulanz bekommen. "Nur" 40% aufgrund der hohen Laufleistung. Aber immerhin... Wenn da mal ein Turbo geht...

 

Definitiv JA!!!

-----------------

gruß aus wien

jochen.jpg

jochen

http://www.smart-club.at

th_smart1.jpg

 


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss jetzt mal kurz was dazu loswerden:

 

Hab meine jetzt knapp 1 Jahr und seitdem ist nichts kaputtgegangen! Noch nicht! :-D

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timo: Kommt schon noch :lol: :(

 

Muss mich diesbezüglich jetzt auch mal schlau machen, die 40tkm nahen.......

 

W.


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.