Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldschrat

Ich brauch mal schnell ganz viel Hilfe...

Empfohlene Beiträge

also folgendes: der smart meiner bekannten hat das übliche problem mit der ausgefallennen heckbeleuchtung und defekter tachoanzeige beides auf einmal. ist ja diese bekannte rückrufaktion. sie hat damals keine post gekriegt, ihr smart ist baujahr 2000. ich muss am mo. sowieso noch zum sc und nehm ihren dagher gleich mit. die kennen das problem ja.

jetzt die frage: es gibt doch 2 probleme: einmal den heißen lichtschalter und einmal den mitr dem ausfall der leuchten. ist das jetzt der mit den leuchten?? oder hängen die dinger alle zusammen( also die probleme) oder folgen die aufeinander?? ich frag das deswegen weil das sc bielefeld ganz groß im märchenerzählen ist und ich mich wappnen will. :-D

 

dann nochwas: immer wenn sie wischwasser nachfüllt, geht danach ihr licht(abblendlicht) nicht mehr. wenn sie einige male den blinker betätigt hat geht es wieder an. :-? :-?

 

über schnelle und sinnvolle antworten würd ich mich freuen.

gruß dat kathi

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

xmas-smiley-022.gif...it's coming...xmas-smiley-022.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Lichtschalter verträgt nicht den nötigen Strom, deshalb wird er warm und verreckt irgendwann komplett... sprich, geht nicht mehr.

 

Das mit dem Wischwasser ....hmm :roll:

 

Klingt bisschen kurios meinste nicht??? O_o

 

Müsste man mal genauer schauen warum das ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt drauf an, wohin sie das Wischwasser schüttet! ;-)

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Licht, liegt alles am Schalter.

 

Wenn der nicht mehr will, geht weger Tacho noch Heckbeleuchtung (wird beides durch den gleichen Kontakt geschaltet).

 

Wegen dem Wischwasser: Kurrios! - Vielleicht geht beim Nachfüllen immer zuviel daneben und irgendein Stromkabel bekommt einen mittleren Kurzschluss.

 

Ich ziehe beim Wasser Nachfüllen immer das Füllrohr aus der Service-Öffnung, dann treffe ich besser.

 

Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartling:wer lesen kann ist wiedermal klar im vorteil: ich habe um sinnvolle beiträge gebeten. aber es ist ja wieder klar dass du es nicht beachtest -wär ja auch zu schön gewesen. trotzdem wunderschön dass du dich meldest! hier nochmal für alle die weitere schlaue fragen wie die deinige haben: ich glaube sie schüttet es in den wischwassertank! mit trichter, sodass auch nix daneben geht.

@the rest: ich bedank mich mal und werd seghen was sich machen lässt am montag. müsste also alles aufs sc gehen. ne überschwemmung macht sie dabei nicht- sonst hätt ich gewusst woher es kommt. :-D

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

xmas-smiley-022.gif...it's coming...xmas-smiley-022.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.12.2003 um 01:58 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
wer lesen kann ist wiedermal klar im vorteil:
(...)
...alle die weitere schlaue fragen wie die deinige haben...

 

Ganz recht! ;-) Hättste richtig gelesen, hättste wahrscheinlich gesehen, dass hinter dem Satz ein Ausrufezeichen steht - ein deutliches Zeichen dafür, dass es sich hier nicht um ein Frage handelte.

 

Und wie ich feststelle, war diese Anmerkung bei deiner Beschreibung des Fehlers und den geschilderten "Zusammenhängen" auch durchaus angebracht.

 

Aber um aufs Thema zurück zu kommen: Sollte tatsächlich ein Zusammenhang bestehen, zwischen Bedienung des Blinkerschalters und der Funktion des Fahrlichtes, so ist - wie schon geschrieben wurde - mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass der Lenkstockhebel im Eimer ist. Das Licht hinten geht deshalb aus, weil es mit dem Standlicht geschaltet ist. Der Kontakt für das Standlicht (58-) ist beim Smart aus rein ökonomischen Erwägungen lediglich als Einkreisschaltung ausgelegt, nicht also wie bei richtigen Autos als Zweikreisschaltung. Daher geht gleich alles aus, was da mit dran hängt: Instrumentenbeleuchtung, Standlicht vorne und dito hinten. Ferner hat man aus vorgenannten Gründen zudem auf ein Fahrlichtrelais verzichtet, was die Last für den Lenkstockhebel noch erhöht, weil sowohl Fahrlicht als auch Standlicht über selbigen geschaltet werden und bei Kontaktproblemen (Widerstandserhöhung) von beiden Lasten her Spannung am Schalter abfällt, somit am Schaltkontakt Leistung verbraten wird, weshalb sich dieser dann erhitzt. Durch die Hitze wird das Kontaktfett verflüssigt und so beißt sich am Ende die Katze in den Schwanz 8-)

 

Übrigens Waldschrat: Um letztlich zu verhindern, dass die dir ggf. Zitat: "Märchen erzählen", müsstest du die gesamten Zusammenhänge kennen und verstehen. Wenn nicht, erzählen sie dir - sofern sie es überhaupt drauf anlegen würden! - trotzdem was vom Pferd und du wirst es nicht merken. ;-)

 

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 06.12.2003 um 12:43 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o :o :o :o :o hey! du bist ja ganz nett und normal zu mir??!! ja das mit der frage da haste natürlich recht. da ich denen im sc bielefeld schon öfter die meinung gesagt habe und die schon immer froh sind wenn sie mich loswerden reicht es wen ich ihnen diesen wisch vorlege und da die symptome passen werden sie es ja hoffentlich auch richten. :)

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

xmas-smiley-022.gif...it's coming...xmas-smiley-022.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.12.2003 um 14:04 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
:o :o :o :o :o :o :o hey! du bist ja ganz nett und normal zu mir??!!

 

Na klar, warum denn auch nicht? Steh' halt total auf dich...:lol: frech.gif :lol:


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja...ich hab das schon gemerkt... :o :lol:

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

xmas-smiley-022.gif...it's coming...xmas-smiley-022.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.