Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wju

Tür knarzt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ist das bei Euch?

Wenn die Fahrertür mal bis zum Anschlag aufgeht, dann gibt das ein recht lautes Knarzgeräusch. Es sieht dabei so aus, als ob sich der ganze Rahmen im Bereich der Angeln bewegt. Ist das normal?

Ich hatte mal einen DB da kam das wegen Korrosion nach ein paar Jahren und war bei der Reparatur recht teuer.

Gruß

Wolfgang


Gruß

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrosion halt ich für unwahrscheinlich.

 

Ein bisschen Sprühöl sollte gute dienste tun.

 

Dass sich die Angeln ein wenig verbiegen ist normal, denn die gesamte Anschlagskraft kommt aus denen, nicht wie bei manch anderen autos durch ein Band.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal vorschlagen, dass du statt des Sprühöls erstmal den kritischen Blick bemühen solltest, ob nicht das Türpanel oder die Türschaniere am Frontpanel scheuern bei geöffneter Tür.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salü Wolfgang

 

Ich weiss nicht recht, ob es jetzt bei Dir das gleiche ist wie bei mir im Sommer.. :-? Wenn ich die Tür öffnete, gab es zT einen Knall. Die Tür bleibe am vorderen Panel leicht hängen und löste sich dann durch den Schwung mit einem Wams. Das sC hat die Tür in 5Min. neu eingestellt, und seither ist Ruhe. Den Lackschaden hab ich aber trotzdem, wenn auch ausgebessert. :-x

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips.

Korossion möchte ich bei einem 2 Monate alten Fahrzeug ausschließen. Obwohl man weis ja nie wie lange es schon irgendwo rumgestanden hat.

Das mit dem Panel werde ich mir mal ansehen.

-----------------

Gruß

Wolfgang

 


Gruß

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja hast alles verstanden 👍 Wenn du aber 10 Daumen hast und alles machen lassen musst.  Schau mal da https://www.misterdotcom.de/produkte/smart/fortwo-451-ab-2007/elektronik/828/softtouch-automatik-incl.-einbau/freischaltung-smart-fortwo-451?c=159 Preislich kein Schnäppchen aber der ist ca. ne Stunde von dir weg und weiß was er tut. Lg Max
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.202
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.