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vroc2000

Bis zur Schmerzgrenze...

Empfohlene Beiträge

War heute mal wieder im SC. Schaltwalze u/o Getriebeaktuator wurden getauscht.

Habe gleich wieder den nächsten Termin bekommen: Traggelenke müssen getauscht werden.

Auf der Rückfahrt habe ich dann dieses scharrende Geräusch vom Getriebe wieder gehört (von R nach N)... und mit aller Gewalt ignoriert.

Zuhause angekommen stelle ich fest, daß der Fußraum der Beifahrerseite komplett unter Wasser steht. Wasser stand außerdem auf dem Teppich rechts über der Batterie. SC angerufen. Natürlich hat der Mechaniker kein Wasser verschüttet. Muß also Regenwasser sein.

So, jetzt gehe ich erstmal meine Kugel trocken legen, und dann suche ich mir EINEN RIEßIGEN VORSCHLAGHAMMER UND... ach nee, dafür hänge ich dann doch zu sehr an meinem Kleinen! :roll:

 

Gruß,

vroc2000

 

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Wie alt ist dein Smart denn (Baujahr/Monat) und wieviel km ist er gelaufen?

 

Welcher Motor?

 

Würde mich mal interessieren.


 

 

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So, habe die Ursache für das Wasser im Beifahrerfußraum gefunden:

Über dem Frußraum befindet sich eine schwarze Plastikbox. Sie hat auf der Seite eine Klappe, die sich öffnet, wenn man die Lüftung auf Umluft gestellt hat. Diese Box ist bis zur Klappe gefüllt mit Wasser.

Jetzt die Frage an die Experten:

Dürfte dort gar kein Wasser reinkommen (Kondenswasser der Klima oder Regenwasser durch die Servicegitter) oder hat diese Box einen Ablauf, der bei mir dann wohl verstopft sein müßte. Wie komme ich da ran? Muß ich das Frontpannel abbauen?

 

Gruß,

Volker

 

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    • Unter dem Schaltknauf ist ein Mikroschalter im Schalthebel verbaut, der durch diesen Knopf betätigt wird, wenn man ihn drückt. Der Schaltknauf kann mit einem Rock abgezogen werden, allerdings musst Du aufpassen, daß Du dabei den Knopf nicht aus Versehen betätigst, weil sonst die Gefahr besteht, daß die Spitze des Knopfs abbricht, wenn der Knopf beim Abziehen gedrückt wird. Aber so wie ich das sehen, kann man an dem Schaltknauf auf dem Bild nicht mehr viel kaputt machen. 😉 Bei Aufstecken des neuen Schaltknaufs gilt natürlich dasselbe, der Knopf darf dabei nicht gedrückt werden.   Desweiteren musst Du natürlich darauf achten, daß Du dabei nicht das Dach durchschlägst, wenn Du zu viel Kraft aufgewendet hast. Der Knopf wehrt sich zuerst nach Kräften, dann löst er sich aber plötzlich. Deshalb ist ruckartiges Abziehen das Beste! 🙂
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