Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bluevision

BassBums

Empfohlene Beiträge

Tach!

Auf der Suche nach einem anständigen Subwoofer bin ich bisher nur auf Kofferraumkisten gestossen. Da ich das Gepäckabteil aber brauche suche ich einen Subwoofer(Nach Boose?) zur Montage unterm Beifahrersitz! Weiss jemand Rat und kennt vielleicht auch Preise?

Keep on Smarting;-)

 


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von blaupunkt: CSM 265 kostet circa 250 bis 300 märker.

gruß auw MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Du "anständig" sagtest, kann ich Dir nicht ernsthaft zu den aufgeblähten 13ern unter dem Sitz raten.

Damit erreicht Du nur einen runderen Klang, keinen Druck.

Am wenigsten Platz verlierst Du, wenn Du ein Gehäuse konstruierst, das genau die Lücke hinter dem Fahrersitz ausfüllt, wenn er ganz zurückgeschoben ist und mit dem Sitz auch nach vorne fährt, ca. 11x40x50-60

Ein 20er Sub klingt darin schon ordentlich.

Ich habe so ein Gehäuse plus ein zweites (Schrägpult hinter Beifahrer, Lsp. Richtung Kofferraummitte )gebaut, beide nehmen ein 20er Koax auf und der Sound ist beeindruckend!

Unter den Sitz kannst Du den dann nötigen Verstärker kletten!!

 


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaalllsssoooooooo ......lechtz.....

bei uns im SC (Kiel) steht ein Smart rum mit ner netten Anlage drin ...eigendlich wollte ich nur mal wissen was bei der Brabus Anlage drin ist ....lacht der Techniker mich aus "Brabus Anlage ....*lach* das ist doch Kinderspielzeug...komm mal mit ich zeich dir mal ne Anlage...."...gesagt getan ...wir gingen zu dem kleinen schwarzen Smart der von aussen mit vielen vielen Noten beklebt war...ich stieg beim Fahrer ein ...nei erster Blick nach hinten ....wo war der kofferraum .....hmmm nur ne GROßE schwarze Kiste mit !!!4!!! Bässen drin und ner fetten endstufe obendrauf ....in den Doorpanels 24er Kickbässe die Hochtöner in diese Teil integriert wo man die Aussenspiegel verstellt und was unterm Armaturenbrett war ...keine Ahnung .....jedenfalls drehte er dann mal das Teil auf ...JESUS .....ich habe gedacht der kleine platzt gleich auseinander ....naja preis wusste er nicht aber er gab mir ne karte ....ich guck drauf ......ein Kieler tuner hat das eingebaut ...ich also gleich angerufen und nach dem Preis gefragt ....er sagte ca. 3000 ohne Radio aber mit einbau ...radio nach wahl dazu..........dann meine Frage nach einer Platzsparenden Lösung(für leute dia auch mal einkaufen wollen) ....UND JETZT KOMMTS ...--->>>> die bauen da 26er Kickbässe im BEIFAHRERFUSSRAUM ein ...!!!! UNSICHTBAR !!!! ..nimmt nuu platz wech hat er gesagt und kommt vom klang fast so wie das fette teil im heck ....werde morgen gleich mal hinfahren und mir das mal anschauen ..habe keine Ahnung wo der das unterbringt ...werde dann berichten ..

Mario

------------------

Grüße aus Kiel :o)


Grüße aus Kiel :)

KI-MA 66-->aqua orange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ trueblue:

hast du denn fotos von deiner bastelei? das würd mich mal interessieren!!

hier die lösung vom sascha us mödling:

wooferschraeghint.jpg

wooferseitl.jpg

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gerhard!!!

Exact von diesen Fotos habe ich mich inspirieren lassen, nur konnte ich keinen Link angeben, da ich nicht mehr wußte, wo!

Und zum Suchen hatte ich keine Zeit!

Danke dafür!

Wie gesagt, als Ergänzung dazu habe ich ein Gehäuse gebaut, daß wie ein normales Schrägpult-Subwoofer-Gehäuse aussieht und sich im Winkel dem (eh´ nicht verstellbaren) Beifahrersitzes anlehnt.

Nur daß der Lautsprecher nicht rückwärtig, sondern seitlich abstrahlt.

Ein weiterer Unterschied ist, daß die andere Seitenwand (zum Staufach hin) zurückversetzt ist ( also in Richtung Kofferraummitte, ca. 5 cm), so daß ich die kastenförmig überstehenden Ränder so anpassen konnte, daß zwischen der gewölbten Seitenwand und der Box kein allzu großer Schlitz entsteht.

Außerdem mußte ich an dem oben seitlich überstehenden Rand (kompliziert, hm?) eine Aussparung für das Verdeckgestänge (Cabrio!) machen!

Fotos wg. Ermangelung einer Digitalkamera vorerst nicht verfügbar, Film ist noch halbvoll, später, ok?!

Das Ergebnis ist überzeugend und wir machen immer noch dem Wochenend-Einkauf mit dem Smart.

Es gibt nur eine einzige, echte Einschränkung:

Dadurch, daß die Fahrersitzbox schräg nach oben geht (s. Dein Foto), ist es nicht mehr möglich, bei ganz zurückgeschobenem Sitz einen Wäschekorb oder einen Klappkorb unterzubringen, da die Tiefe nicht mehr ausreicht.

Zwei große adidas-Taschen passen problemlos rein, und wenn meine Freundin fährt, auch alle Körbe der Welt!

Mittels steckbaren Lüsterklemmen und Wäschespinne (s.o.)ist die Fahrerbox in 1 Minute ausgebaut, die andere Box in 10 Sekunden!

Ich halte diese Einschränkung für tragbar!

Und der Sound... gerade offen ist die Leistungsreserve Gold wert!

Man kann, wenns denn sein soll, es sogar so richtig krachen lassen, daß es im Umfeld auffällt, wenn auch nicht unbedingt positiv...!

Auch bei normaler Hörlautstärke sind Tiefgang und der Raumeindruck bestens, Tiefgang besonders aus der Fahrer-Box, da sie ein größeres Volumen hat!

Meine Boxen sind übrigens komplett dicht, kein Baßreflex, da ich nicht glaube, daß die Volumina für Baßreflex ausreichen, auch wenn ich so die Hälfte des Schalls verschenke.

Um so präziser sind die Bässe!

Ein Beutel Dämmwolle je Box sind verbaut, damit es nicht so hohl klingt, denn die Wände sind mit 11mm doch recht dünn, dickeres MDF hätte aber zuviel Volumen verschenkt.

Manchmal denke ich, ob ich nicht auf die recht großen Platten der Fahrerbox von innen Versteifungen aufkleben sollte, da sie schon etwas mitschwingen bei vollem Pegel!

Auf jeden Fall ist so eine Rückenmassage garantiert!

Es hat sich gelohnt, ein kleines bißchen Stolz ist man darauf schon hinterher!

 


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mario

An der Adresse des Kieler Tuners oder Fotos und einer genaueren Beschreibung wäre ich sehr interessiert, da auch ich den Einbau eines 25cm Subwoofers im Beifahrerfußraum plane. Bitte laß diesbezüglich nochmal von Dir hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke allerseits!

Werde mir die Vorschläge mal durch den Kopf gehen lassen..

Die Idee im Fussraum ist interressant ich hab auch keinen Kompressor somit ist da ein bisschen Platz ( der cdi hat nen grösseren Accu!)..

 


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat von euch mal einer versucht sowas wie das Brabusteil für unter den Sitz zu bauen? Ich habe zur zeit auch ne Kofferraumlösung nur finde ich das eine optisch nicht gerade schöne lösung...hat jemand die Maße des Brabusbss und evtl. das verwendete Material?

schon mal danke für euere Antworten

mfg Christian NM

HOM-CM787

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ....

so nun der Bericht wegen dem Fussraumeinbau..

...also ...erstens ...er hat KEINE bilder davon(der trottel), er hat es bis jetzt nur einmal gemacht und der smart wo das drin ist fährt jetzt in berlin rum ...

ausssehn tut das ganze wohl so, das die styroporplatte rauskommt...er baut dann ein gehäuse was da genau reinpasst und bis zm armaturenbrett reicht...bei nem 20 chassis geht null platz verloren (sagt er) und bei nem 24 chassis ca 5cm ......er will ca. 600 mark dafür OHNE lautsprecher(zu teuer finde ich) und ohne basstreiber.....

zm thema zu teuer muss ich sagen das der eh viel zu teuer ist ...der wollte für die doorpanels 800 - 900 !!!!!! DM habem mit einbau aber wieder OHNE lautsprecher......

ich habe ihm gesagt das ich die panels für 350 bis 400 mark bekommen kann und gefragt warum er soviel will ....na der einbau is ja mit drin (wow 500 mark für 2 holzklötze anschrauben )...naja ich geb euch die adresse und ihr könnt euch selber ein bild machen ....

 

Mario

Mobil mit Stil

Tel: 0431/6614755

Stormanstraße 27

24113 Kiel

ps: dort arbeiten 2 leute....solltet ihr da mal anrufen und was fragen und ihr erwischt den falschen (lach) dann macht euch auf geschichten gespannt ...der hat mir doch glatt erzählt er baut nen 38 !!! bass in den fussraum ein natürlich mit gehäuse OHNE das man es sieht( im endeffekt wars dann nur ein 20 oder 24er)...und was preise angeht ist der wohl auch nicht so uptodate(sagte mir den preis von 350 mark für die dorpanels würde er unterbieten)....usw..))

------------------

Grüße aus Kiel :o)


Grüße aus Kiel :)

KI-MA 66-->aqua orange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mario

Vielen Dank für Deine promte Antwort. Aufgrund Deines Berichtes werde ich Berlin (Heimatstadt) auf die Suche nach einem findigen Einbauer gehen, der mir für den Fußraum eine vernünftige Lösung bieten kann, da ja die von Dir erwähnte Firma in Kiel nicht so richtig vielversprechend klingt. Dies kann aber erst im Mai erfolgen, da mein Kleiner erst dann geliefert wird. Daher dann später mehr dazu von mir. bis dahin alles Gute und viel Erfolg bei Deiner Suche nach einer adäquaten Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand eine Lösung für das "Bassproblem"? Suche jetzt auch schon seit langen eine Lösung. Will endlich die Bassröhrenlösung raushaben, da zu unpräzise und zu groß. Also entweder Kiste, wobei ich leider keine Maße oder so was habe. Hab nur einen 25er Treiber Doppelswingspule ich glaub war Free air.

Hat schon jemand so was ähnliches verbaut. Die Idee direkt hinter dem Sitz ist super, aber ich möchte shcon meinen Treiber weiterverwenden. Gabt was neues mit dem Fussraum?

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche auch eine gute Soundanlage für den Smart, ich habe vorsichtshalber meinen Smart mit dem Soundpaket von Brabus bestellt, suche jedoch noch nach einer besseren Alternative.

Ein Angebot, daß mir ziemlich professionell erscheint und eine gute Lösung für das Bassproblem bietet: http://www.automusikshop.ch/carhifi.shtml

Ich werde hoffentlich bald Antworten auf meine Anfrage hinsichtlich Preis und Aufbau erhalten und hier posten. Falls jemand diese Anlage schon eingebaut hat, wäre klasse wenn er/sie die Erfahrungen hier posten würde.

MfG Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

die Türtaschen kosten ca.700 DM, hab ich mal gehört.

Aloha

http://www.konzertsmart.de


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Du hast natürlich das Bedienteil nach tausch auch nicht angelernt mangels Tester ?  Falls nein kann es dann auch nicht funktionieren.  Dabei kannst du dein neu erworbenens Teil gleich prüfen lassen.  9 von 10 Bedienteilen sind defekt und benötigen Reparatur.  Das ist leider so. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.711
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.