Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HeavenSent

NOTFALL... 30 km/h...

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an Alle...

 

bin gaaanz neu hier und bin jetzt seit fast einer Woche SMARTIE (CDI ;-) ). :-D

 

Gestern hatte ich dann mein erstes Problem. Die Automatik ist ausgefallen..! Er schaltet vom 1. Gang noch in den 2. Gang...-und danach passiert gar nichts mehr. Wenn ich dann auf Handschaltung wechsle dreht der Motor nur noch bis max. 3000 Touren. Er beschleunigt wie mit angezogener Handbremse. Geschwindigkeit am Berg (innerhalb der Ortschaft!) max. 30 Km/h :(

Ansonsten max. 40 km/h. :(

 

Nach ca. fünf Minuten macht es dann einen kleinen Ruck und die ABS-Kontrolllampe leuchtet ab da dauerhaft. Jetzt ist der Motor ´frei´ und es lassen sich wieder andere Geschwindigkeiten fahren.

 

Habe im Smart-Center angerufen und kann morgen Nachmittag vorbei kommen. Aber vielleicht kann mir zuvor schon jemand seine Vermutungen mitteilen.

 

Der Smart ist im übrigen ein 2002er-Modell und hat jetzt ca. 11.000 km gelaufen.

 

Danke für Eure Hilfe... ;-)


Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Von so einem Problem hab ich leider noch nie gelesen. Vor allem, dass der Motor dann nur noch bis 3000U/Min dreht..

 

Teile doch bitte mit, was es gewesen ist, danke.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mesh

 

du hast ja nen Benziner! :-D

 

Beim Diesel deutet das auf ein defektes Mischgehäuse hin! :(

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo

 

Aber das ist doch sicher ein Fall für die Garantie, oder!? :-/

 

Bekommt man(n) eigentlich einen Leih-Wagen wenn man den Wagen in der Werkstatt lassen muss..?


Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.11.2003 um 16:21 Uhr hat HeavenSent geschrieben:
@ Timo

Bekommt man(n) eigentlich einen Leih-Wagen wenn man den Wagen in der Werkstatt lassen muss..?

 

Ja, bekommt man :-D:-D:-D

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
yeah.gif!!! Brot On Board !!!yeah.gif

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

wenn Du Dich telefonisch im SC anmeldest, dann ist der Wechsel in knapp einer Stunde erledigt. Ich hatte das bei meinem CDI ca. 6 mal.

 

 


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich hatte das bei meinem CDI ca. 6 mal.

 

ohoh.. :o :o

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich innerhalb von 4 Wochen 3 mal! :-x

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mal ne Frage, was hat den die ABS Leuchte mit dem Mischgehäuse zu tun?

 

Hab nämlich folgendes Problem

.

Bei mir hat im Sommer die ABS und die Trust+ Leuchte dauerhaft geleuchtet und dann hat die Automatik auch nicht mehr geschaltet. Musste von Hand schalten, ist aber in allen Geschwindikeiten gefahren. War ein Marderbiss im Kabel fürs ABS, dadurch ist der Querbeschleunigungssensor durcheinander gekommen. Wurde repariert und funktionierte auch einige Monate gut.

 

Seit kurzer Zeit leuchten die ABS und Trust+ Lampe wieder dauerthaft oder Sporadisch, nach nem Neustart gehts meistens wieder für einige Kilometer. Dann leuchtet es aber wieder.

Diesmal funktioniert die Automatik aber normal, nur das ABS und Trust+ eben nicht.

 

Weis jemand von euch was das bei mir für ein Problem sein könnte. :-?

 

Hab nächste Woche einen Termin zur Inspektion. Mal sehn was das SC dazu sagt.

 

Grüße Marius


img.cgi?fahrzeug=100778

 

Hoshirufus.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

 

war heute im SC und der Mitarbeiter hat ´SAM´ (...so wurde mein Smart von Freunden mit zwei Falschen Champagne getauft :-/ ) schön brav an den Rechner angeschlossen. Dann wurde der Querbeschleunigungssensor neu kalibriert....uuuuund....immer noch die selben Symptome :-x

 

Dann sollte ein neuer Termin vereinbart werden...-für nächste Woche Dienstag..! Da bin ich doch auf die Barrikaden gegangen..! Habe ´SAM´ ja erst eine Woche und schon kaputt... :-/

Jetzt kann ich doch schon morgen hin und dann wird besagter Sensor ausgetauscht...-und dann soll wieder alles in Ordnung sein...

 

Bin ja mal echt gespannt..!

 

Melde mich wieder... ;-)


Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir grad noch aufgefallen. Mein Smart ist auch ein 2002 Cdi, zwar mit 10500 Km und das Leuchten hat schon bei 8000km angefangen, aber immerhin.

 

Hmm. Ob das ein Zufall ist? ;-))


img.cgi?fahrzeug=100778

 

Hoshirufus.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso....folgendes..:

 

Habe heute meinen Smart nochmal ins SC gebracht. Dort wurde der besagte Sensor ausgetauscht und kalibriert. Nach einer Testfahrt des Technikers war das Ergebnis:´Keine Veränderung´..!

 

Dann wurden diverse Versuche unternommen das Problem softwaretechnisch in den Griff zu bekommen. -Aber...ihr wisst es schon...Fehlanzeige..!

 

Dann der Anruf in der technischen Zentrale und ca. 40 Minuten Telefonat... Ergebnis: ´Dies ist das erste Mal das so etwas bei einem Smart aufgetaucht ist. Bisher keinerlei Erfahrungen mit diesen ´Symptomen´.

 

Jetzt fahre ich auf Kosten des SC einen Smart Roadster. Zunächst mal bis Donnerstag. Hoffe doch sehr das die ´SAM´ wieder gesund machen können..! :(

 

....obwohl....Roadster fahren ist auch nicht schlecht... :lol:


Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich hatte erst kürzlich ein ähnliches Problem mit meinem neuen Smart. Der Motor lies sich starten, aber keinen Gang einlegen. ABS, ESP und Motorelektronik leuteten auf. Daraufhin wurde er abgeschleppt. 1 Tag später holte ich Smartie dann wieder ab. Am Anfang war alles wieder gut, aber nach ca. 5Km wieder die ABS und ESP-Kontrollleuchte. Auto fuhr aber problemlos weiter. Daraufhin einen neuen Termin im SC vereinbart. Die Diagnose war, das der Kontakt des Bremspedals nicht richtig funktionierte und die Elektronik meinte, ich stehe die ganze Zeit auf der Bremse. Jetzt ist alles zum Glück wieder i.o.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute... ;-)

 

Alles wieder fit..! Die haben meiner Murmel ein neues Steuergerät verpasst..! :-D

 

Jetzt funktioniert die Automatik wieder und die Kraft ist auch wieder da :)

 

Hoffe natürlich das das auch so bleibt..!

 

Im übrigen bin ich wirklich froh das ich meinen ´richtigen´ Smart wieder zurück habe. Der Roadster war zwar nicht schlecht...-aber es ist eben ein vollkommen anderes Fahrgefühl..!

Und für meinen Geschmack ist der ´Ur-Smart´ das absolut bessere Fahrzeug..! *geschmackssache* :roll:

 

Danke an alle die sich gemeldet haben... ;-)


Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi fans,

also ich hab jetzt auch ein Problem weniger.

Hab heute mein kleinen wieder aus der Inspektion geholt.

Ein Drehzahlsensor war defekt. Deswegen hat das Lämpchen von ABS und Trust+ geleuchtet. Ging auf Garantie.

 

Naja und der Rest von der Inspektion war zum Glück normal. Hat 200 euro incl. Leihwagen gekostet.

 

Grüße

Marius


img.cgi?fahrzeug=100778

 

Hoshirufus.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.