Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Liner

Winter-Startprobleme

Empfohlene Beiträge

Moin,moin...

 

Mein CDI Cabrio springt unter ca. 3 Grad nicht mehr an. Manchmal hilft mehrmaliges Vorglühen - aber leider nicht immer. Die sehr freundliche Werkstatt hatte ihn bereits 3 Mal zur Reparatur. Man ist dort aber leider ratlos. Hat jemand ähnliche Probleme oder irgendwelche Tipps für die Schrauber im SC?

 

Danke!

Liner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schwer zu sagen so per Ferndiagnose, vielleicht ist es nur die Batterie, oder die Glüheinrichtung, obwohl ich denk dass er bei 3 Grad sogar noch ohne Glühen gehen sollte.

 

(Direkteinspritzer brauchen das glühen nur wenns richtig kalt ist, es geht normal ohne)

 

Bräuchte man eigentlich mal nen Diagnosetester vom sC

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vemutlich ist mindestens eine glühkerze im arsch.

wenn du ihn z.b. 5 minuten orgeln lässt, springt er dann an ???

 

ich hatte mal einen golf D, bei dem ALLE glühkerzen durchgebrannt waren. wenn man den sehr sehr lange am stück mit dem anlasser durchgeorgelt hat, pumpt der motor sich quasi selbst zur notwendigen zündtemperatur durch die hohe kompression heiss, auch ohne kerzen.

 

das muss natürlich die batterie aushalten, im winter vielleicht ein problem.

 

vielleicht ist auch eine sicherung im eimer ? die glühanlage ist meistens separat abgesichert.

 

 

gruss

 

 

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 3 Gard braucht ein CDi nicht vorzuglühen. Wenn Du noch Garantie hast lass die Brüder so lange suchen, bis sie den Fehler gefunden haben (ein Tipp dazu : Assistance plus abschliessen, wenn er dann nicht anspringt abschleppen lassen, dann hast Du gemäß den Bedingungen einen Anspruch auf einen Mietwagen für bis zu sieben Tage, Die Assistance kostet 40 Euro oder so und gilt zwei Jahre, ist also billiger als wenn Du einen Mietwagen nimmst... :lol: :lol: :lol:

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du bis zu welcher Temp. er nicht glühen muss???

 

Ich hab glaubich mal aufgeschnappt so um die -15° Stimmt das in etwa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenosse!

 

Das Problem hat mein Smart auch, aber ihm reichen schon Temperaturen unter etwa 8 Grad.

Die Glühkerzen wurden schon ausgetauscht- ohne Effekt. Insgesamt war er jetzt 5 Mal in der Werkstatt, die finden das Problem auch nicht.

Es tritt auch so sporadisch auf, dass er im Smartcenter natürlich immer brav anspringt - Vorführeffekt :(

Ich wäre auch für jeden Tip dankbar !

Viele Grüße

Elke


spritmonitor.de Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lehrer in ET (Elektrotechnik) würde wahrscheinlich jetzt einen Roman über Elektronen schreiben, die bei niedrigen Temperaturen nicht so wirklich wollen.

 

Soll heißen - eine alte Batterie bringts nicht mehr so richtig bei niedrigen Temperaturen, und es gibt Startschwierigkeiten.

 

Habs selbst schon bei meinem alten Golf2 gehabt, und ein Batterientauch hat Wunder bewirkt.

 

gruß samy

 

Edit: mittlerweile stolzer Smart-Besitzer ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von samy am 24.11.2004 um 16:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.