Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martinator

Bremslicht!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties...

 

Ist mir ja direkt schon peinlich, diese Frage zu stellen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht gebacken. Wie kann ich bei meinem Smart-Cabrio das Bremslich wechseln? Fasll es wichtig sein sollte: hinten rechts :lol:

Leider habe ich mein Handbuch verlegt, und an der Tanke wusste es auch niemand. Zum Smartcenter wollte ich deswegen auch nicht fahren.

 

Ich hatte die beiden Schrauben, die scheinbar die "Rücklichtkombination" halten gelöst. Dann versuchte ich das Dingen irgendwie abzubekommen. Aber das funktionierte leider nicht. Wollte jetzt auch nicht mit Gewalt daran herumrupfen. Vielleicht habe ich es ja auch falsch gemacht. Keine Ahnung :-?

 

Würde mich sehr über einen Tipp freuen 8-)

 

P.S.: Hier im Forum suchte ich auch schon, hab aber leider nix gefunden. Scheint nicht mein Tag zu sein *ggg*

 

Smarte Grüße

 

Martin

 

-----------------

© by Martinator

 

 

 

Smart_GIF.gif

 

 


© by Martinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi martin,

war bis hierher schon richtig,

schrauben lösen, und ziehen.

vielleicht mal ein wenig wackeln und ziehen.

 

die gehen so ab.

 

gruss

dieter

;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Kunstoffmuttern lösen, dann zuerst die AUSSEN-Seite wegziehen, dann einfach zu dir ziehen,

 

Beim birnchen aufpassen, das kann man falsch reinmachen, du musst drücken und dann drehen, (Bajonett) und beim neuen darauf schauen dass es richtig herum ist, sieht man an der höhe der kleinen schnubbel an der seite. am besten mal wen bremsen lassen, und ma licht einschalten, das Bremslicht muss heller leuchten als das Fahrlicht, (das geht auch falsch herum,

 

Wenn es passt, dann wie oben beschrieben, in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen, und schauen dass das kunststoff oben schön unter der dichtung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

habe alles versucht, diese blöde Rückleuchte gewaltfrei los zu bekommen. Kein Erfolg! Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich ein Cabrio habe. Nunja. Ich habe es dann wieder so versucht, wie zuvor. Beide Kunststoffmuttern abgeschraubt und dann wollte ich das Dingen irgendwie nach aussen ziehen und drücken. Kein Eerfolg. Vielleicht bin ich einfach zu blöd oder habe zu dicke Finger. Keine Ahung. Vor lauter Frust und Designation wollte ich dann die beiden Kunststoffmuttern wieder anschrauben. Da passierte mir Folgendes: Die eine Mutter fiel von meinem Werkzeug runter. Direkt in die unter der Heckklappe befindlichen Löcher (Lüftungsschlitze?). Toll. Weg war sie. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich mir: "Greif doch mal drunter, dann kannst Du sie vielleicht ertasten". Weit gefehlt. Anhand meiner Verbrennungen an den Fingern kam ich zu dem Entschluss, dass wohl da der Auspuff sitzen muss. Frust macht sich irgendwie breit. Bremslicht kaputt, Mutter weg und die Pfoten verbrannt. Und geregnet hat es auch noch!

 

Am nächsten Tag bin ich zum Smartcenter Lueg nach Bochum gefahren. Irgendwie wusste ich mir nicht mehr zu helfen. Innerhalb von ca. 10 Minuten war alles erledigt. Dann kam der näächste Schock: Die Rechnung. 10 Minuten "Arbeit" für 20.43 Euro :( Birne 21/5 Watt: 1,33 Euro, Kunststoffmutter: 0,44 Euro.

 

Der REST ARBEITSKOSTEN! Ich frage mich wofür!

 

Es ist einfach nur eine Unverschämtheit, was LUEG den Kunden abzockt. Das zum Thema Kundenfreundlichkeit.

 

Schade, dass ich es nicht gebacken bekommen hab :-/

 

Viele Grüße

 

Martin


© by Martinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Mutter zu lösen war schon richtig.

Wenn diese los sind aussen an der Leuchte vorbei hinter diese fassen und mit ganz sanfter gewalt zu dir ziehen!

Geht ziemlich schwer das ganze beim Cabrio! :(

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.