Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boko

Reifenwechsel

Empfohlene Beiträge

Hi, kennt ihr einen Trick wie ich meine Reifen runterkriege?

Meine sind irgendwie mit dem Bremssattel verklebt.

Mein Hinterer ging mit etwas Gewalt herunter aber bei den anderen klappt es nicht ganz so gut.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi boko,

willkommen im forum.

deine felgen sind aber nicht mit dem bremssattel verklebt?, sondern nur auf der

nabe=mittelbohrung der felge etwas angegammelt,gerostet.

hebe den wagen an drehe die schrauben raus

und einfach mal feste von hinten gegen den

reifen treten, das funzt.

jetzt nimmst du etwas schmirgelpappe, und reinigst an der nabe die fläche und an der felge

die mittelbohrung, einen wenig fett oder öl drauf (aber wenig!!!!) und montierst die räder

wieder, dann gehen die immer leicht ab.

 

gruss

dieter

;-) ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder nimmst ein Kantholz und haust von hinten gegen den Reifen und nur gegen den Reifen!

 

P.S. für Schäden jeglicher Art (Körper-, Materielle- oder Seelische) übernehme ich keine Haftung! :-D

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es is übrigens sowas von egal, ob du von innen oder von außen gegen den Reifen haust! ;-)

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zur Info: Hab heute an meiner Shell-Tankstelle (Köln-Zündorf) dem Smart die Sommerreifen aufziehen lassen. Ich bin ohne große Hoffnung hin, weil es hier im Forum schon öfters hieß, dass normale Tanken beim Smart oft den Kopf schütteln.

Der Meister meinte zwar auch, auf die Hebebühne passe die Kugel nicht, aber er könne sie erst vorn und dann hinten anheben. Hat wunderbar geklappt, keine 20 Min. gedauert und 15 Euro gekostet. Erscheint mir recht preisgünstig. Was nehmen die im SC dafür?


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im SC (muc-nord) wollten die 35€ haben. :o

bin dann zur ATU - dort kostets 12€. wartezeit (freitags vormittag) 45min.

 

bei pitstop hätte es zwar 'nur' 9,99€ gekostet, dafür aber 21tage(!) vorher anmelden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mach ich mir doch lieber selbst die Finger etwas schmutzig und wechsel die mal eben vor der Tür mit dem guten alten VW-Wagenheber + Drehmomentschlüssel. :roll:

 

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tjaaa, wenn man ne Dienstleistung in Anspruch nimmt, muss man auch dafür etwas löhnen :-P

ATU, Pitstop usw. können ja nur günstiger sein als ein SC, sind ja auch mehr oder weniger "freie Werkstätten". Da ein SC eine Händlerwerkstatt ist, ist es bei denen immer teurer, als an der Tanke oder sonstwo.

Zudem kann ich nur sagen: Reifenwechsel in ne Werkstatt ? Da lachen ja die Hühner :lol: ...hat man doch schon in der Fahrschule gelernt, wie man ein Rad wechselt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sind mir die richtigen, autofahren, aber kein rad wechseln können! :lol: :o :lol: ;-)

-----------------

Reicht den Völkern eure Hand, nur gemeinsam schlagen wir des Volkes Feind!

smart passion 130...tkm

 


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

wenn die Felgen an der Nabe "festgebacken" sind, hilft WD-40 ganz gut: das kriecht in die kleinsten Ritzen rein ...

 

Aber nicht unbedingt auf die Bremsscheiben sprühen...

 

:-D

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem man die Hinterräder von der Nabe ab hat, kann man auch mit Drahtbürste die Stellen reinigen...

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo hätte erst schauen und dann schreiben sollen. Dachte es funktioniert so wie beim 450er denn da ist es ein Punkt unter Steuergeräte -Anpassungen. Mit Vediamo geht es nach Entsperrung der Steuergeräte auch mit openport. Siehe Bilder Automatikmodus auf im Getriebesteuergerät vorhanden setzen  Bild 1 Fahrmodus bei Systemstart wählen Bild 2 Kick-Down im Motorsteuergerät auf aktiv setzen Bild 3 Sollte ich was vergessen haben laßt es raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.