Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hacki

Schlüsselsender - Batterien

Empfohlene Beiträge

Gestern war es dann doch mal soweit, dass mein Smart 9 mal schnell geblinkt hat.

Naja, Batterie schwach, raus damit!!!

Aber:

Mein Smart ging nicht mehr über die ZV auf nur über den Kofferraum und die Wegfahrsperre ließ sich auch nicht abschalten! Glücklicherweise hatte ich aber im Fahrzeug Ersatzbatterien mit denen es dann wieder ging.

Ich dachte aber man kann den Smart noch ca. 100 mal öffnen und schließen ohne die Batterien zu wechseln???

 

Naja anscheinend nicht, deshalb nie ohne Ersatzbatterien aus dem Haus gehen!

Grüsse

Hacki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heh Hacki,

wie lange hält denn der Batteriesatz normalerweise bzw. wie lange hat deiner funktioniert? Nur damit ich checke, wann ich auf Habachtstellung gehen muß...

Wäre verdammte braune Masse, plötzlich in seine Flitzkugel nicht mehr vom Fleck zu kommen!

Eine doofe Frage habe ich noch: Welche Batterien brauche ich?? Ich kriege nämlich meine Kugel erst in ein bis zwei Wochen und hab noch keinen Schlüssel...

Tschüßikowski, Momo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik. Ersatzbatterien werden mitgeliefert. Die sind in der Mappe mit der Bedienungsanleitung.

Mit meinem ersten smart fuhr ich in 11 Monaten knapp 40.000 km und hab ihn jeden Tag bestimmt 5 oder 6 mal auf- und wieder zugeschlossen und ich hab keine neuen Batterien gebraucht.

Bei jeder zweiten Inspektion werden die Batterien im Schlüssel sowieso vom SC gewechselt.

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung, oder sollte es eher eine Warnung sein?

Auch mit den neuen Batterien funzt es nicht und ich komme nur noch über den Zweitschlüssel ins Auto!

So wie es aussieht, ist wohl der Sender hinüber, am Freitag weiss ich allerdings genaueres!

Grüße

Hacki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Batterie-Hinweise, meine Nachtruhe ist gerettet!

 

Trotzdem verstehe ich nicht, warum´s kein banales, zuverlässiges Türschloß gibt. Das ist echt gewöhnungsbedürftig.

Ciao, Momo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

...vielleicht ist dein Sender nicht kaputt

sondern die ZV hat ihn nur "verlernt" und

der Sclüssel muss im SC am Tester neu an-

gelernt werden...

Die Batterien sind vom Typ CR 2016 und kosten

in Wuppertal ca. 1,50 DM pro Stück. In einen

Sender gehöten zwei Stück. Jedenfalls in die

mit der orangenen Taste....


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht ihr Einhörner,

In eurem Handbuch liegen vermutlich die falschen Batterien bei. Das sind die von dem Einknopfschlüssel (war bei mir so) Bei den neuen Dreitastenschlüsseln kommen pro Schlüssel 2 Batterien rein. Die Bezeichnung ist so viel ich weiß CR1225. Also: Überprüft erstmal die Batterien in eurem Handbuch, ob es auch wirklich die richtigen sind...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja, sein, dass die ZV den Schlüssel verlernt hat, aber trotzdem ist es ...doof!!!

Stellt euch vor, man ist eine weitere Strecke unterwegs und dann verlernt die ZV den Schlüssel.

Warum kann man den Smart nicht "normal" starten?

Grüsse

Hacki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre einen Einhorn und habe die 3-Tasten-Fernbedienung. Bei mir lag auch "nur" eine Batterie bei. Zur Sicherheit habe ich meine Fernbedienung geöffnet, und siehe da:

Eine Batterie Typs CR1225

 

Grüsse,

Kai

E-K115

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.