Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarti01

Regensensor zum Nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich habe vor einiger Zeit mit jemandem darüber gesprochen, mir ein regelbares Wischer-Intervallrelais zu holen.

Als ich aber letztens bei einem KFZ-Zubehörladen war fiel mein Blick auf einen Karton im Regal!

Ein Regensensor von der Firma Waeko.

Den habe ich mir auch direkt bestellt. Und werde ihn morgen abholen. Nächsten Sonntag gibt es die Bewertung des Gerätes hier im Forum.

Also bis denn

Smarti01 (BO-PE 501 / Powered by CDI)

P.S.: Wünscht mir viel Regen!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai Smartie01,

ich bin schon neugierig auf deinen Bericht.

Auf das es tote Heringe regnen möge...

(Hier in Hamburg hättste damit kein Problem, mit dem REGEN, meine ich. Er ist ein treuer Freund, der dir kleistermäßig an den Fersen haftet. Wie megazähes Kaugummi. Immer.)

Smartige Grüße, Momo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,moin

wenn das ding was taugt, wäre ich bei ner sammelbestellung dabei !?

auch der süden ist nicht niederschlagsfrei

süße grüße

andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

ich habe mir den Regensensor bei Smartparts

in Hamburg bestellt.

Er funktioniert sehr gut, die Montage kann man mit etwas Ahnung selbst vornehmen.

Bin gespannt auf dein Ergebnis.

Gruss Malte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bekomme in ein paar Tagen auch von "Smartparts" den Regensensor.

Wer von euch hat den bei sich eingebaut, wie kompliziert war der Einbau, wie gut die Anleitung????

Ansonsten werde ich später mal meine Erfahrungen mit dem Teil posten.

Bis dann,

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

als ich am letzten Montag den RS abholen wollte, wurde mir erst mal verklickert, das Waeko nicht liefern könne. Da Gerät ansich hätte ich kriegen können, allerdings ohne das Smart-Spezifische Adapterkabel. Und da ich als Azubi etwas mit meinem Geld haushalten muß habe ich das Ding vorläufig abbestellt.

Spätestens übernächsten Monat habe ich wieder genug Kohle auf der hohen Kante.

Bis denn

Philipp

BO-PE 501 (Powered by Common-Rail-Diesel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regensensor, was ist denn ein Regensensor ???

Gruß

Danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartdanny,

en Regensensor schaltet den Scheibenwischer bei einsetzendem Regen selbsttätig ein...

(oh mann, ich klinge ja wie ein TÜV-Prüfer, offenbar hat mir Sound des MacLaren Doppelsitzers heute in MUC irgendwas in miem Kopf gelöst, Schraubne vielleicht :classic_wink::classic_wink:)

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartdanny

Der Regensensor schaltet nicht nur den Wischer ein, sondern paßt auch die Intervallzeit der Regenintesität an.

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, alles klar,

also, das automatische Einschalten bei Regen ist ja wohl unnötig, aber die angepasste Intervallzeit hört sich interessant an....funktioniert das denn und ist die Sache auch langlebig und störungsfrei??

Gruß

Danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich soll der Regensensor bezwecken, dass das Thema Scheibenwischerschalter ad acta gelegt werden kann, da er über Reflexion bzw. Messung des reflektierten Lichts die auf der Scheibe befindliche Wassermenge bestimmt und danach die Wischer von null bis max steuert.

Zumindest bei den ab Werk eingebauten Sensoren klappt das auch.

Sogar Schmutz und Schnee werden erkannt.

Wenn man davon ausgeht, das es sich bei den Nachrüstsensoren um Ident-Teile handelt, warum sollte es nicht klappen???


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch öfter mal Mercedes (mit Regensensor ab Werk) und muss sagen es ist genial! Bei starkem Regen brauchst du den Sensor nicht, aber wenn es nur leicht regnet, ist die Intervallstufe beim smart meistens entweder zu langsam oder zu schnell (du siehst nix oder der Scheibenwischer quietscht auf der trockenen Scheibe).

Beim Mercedes wischt der Wischer, sobald die Scheibe so nass ist, dass die Sicht beeinträchtigt wird. Die Wischer laufen also nie trocken, und du hast immer genügend Durchblick. Perfekt!

smarte Grüsse

-Marc- (der auch in seinem smart gerne einen Regensensor hätte)


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai ihr alle ,

hab grade so ein ding bei www.smartparts.de gesichtet.

hat das einen taug oder is das schrottig ?

wer weiß bescheid ?

es winkt euch wavey.gif

andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.