Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trunkbaer

smarte Bücher?

Empfohlene Beiträge

hallo ihr smarties!

ich wundere mich, dass ich in buchgeschäften noch keine bücher über den kleinen finden konnte. kennt ihr etwas in der richtung? toll wäre neben kultigen büchern auch sowas wie ein bastelbuch a la 'jetzt helfe ich mir selbst'...

machts gut allerseits!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Kenntnisstand gibt es kein "Jetzt helf ich mir selbst"-Buch für den smart. Wie sollte das auch aussehen?

Bei der Ente und beim Käfer habe ich noch den Motor herausgeholt, beim beim Heckflossen-Peugeot und Lada wenigsten noch das Ventilspiel eingestellt. Aber was sollte ich beim smart machen? Bei den geringsten Arbeiten musst du bereits die Hinterachse mit komplettem Antriebsaggregat herausholen (das geht aber vergleichsweise einfach!).

Oh ja, ich wüsste eine neue Art von Buch: mit beigefügtem Adapter zur Diagnoseschnittstelle, einer Diskette mit entsprechendem Terminal- bzw. Diagnoseprogramm. Dann bräuchte man nur noch eine sehr lange V24-Leitung vom Rechner bis raus zum smart und schon könnte man reichlich Unfug anstellen.

Aber interessant stelle ich mir's doch vor!

smarten Gruß von Roland, der sich bislang beim smart auf die Ölstandskontrolle und das Nachfüllen von Spritzwasser beschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nun, das kultige Smartbuch hat doch sicher jeder vom SmartCenter erhalten. Aber auch dort drin: null Technik, nur Lifestyle...

Statt Technik gibt's eine Smartassistance, die Dich aus jeder misslichen Lage rausholt. Du brauchst nur die Seriennummer Deines Smart zu kennen (Fahrzeugausweis) und das basteln hat eine Ende...

------------------

Smarten Gruss,

Christoph Minder


Smarten Gruss,

Christoph Minder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt dieses Thema "jetzt helfe ich mir selbst" bereits ist..

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

***Texicana Store:

Amerik. Toast (ungetostet) mit Erdnußbutter bestrichen (crunchy) und mit einer ganzen Knoblauchzehe, in duennere Scheiben geschn. "belegt"- genial! Dazu Countrymusik..***

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@roland: gaaaanz zufällig gibt es das wohl..sieht ungefähr genau sooo aus:so helfe ich mir selbst für smart

ausser dem ursprünglichen buch über smart, welches lediglich zur konzeptbeschreibung bzw. interpretation derer vorgesehen ist, und so logischerweise nur teile von lifestyle usw. ebthält, gibts dann noch das hiersmart buch mit testberichten usw.

@pm: sicher. hättest es auch gleich verlinken könne, zu einem der mindestens 5 threads:)

@roland: jetzt kannst du deinen horizont ja noch erweitern und dich nicht nur auf wischwassernachfüllen beschränken.. :) ich freu mich schon drauf.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 16.04.2005 um 19:13 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.