Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McPhoenix

Kabel in A-Säule

Empfohlene Beiträge

:roll:

Hallo miteinander!

 

ich bin neu hier, deshalb verzeiht eventuelle Fehler, Danke.

 

Zum Thema

 

Wir haben unseren Smart cdi Bj 8/2000 jetzt etwas Kosmetik gegönnt. Unter Anderem auch ein Faltdach von Brabus (über Ebay gekauft). Soweit alles super, das Dach haben wir mit Hilfe eingebaut, alles ist sogar schon TÜV abgenommen, aber wir müssen den Kabelstrang noch durch die A-Säule bis zum ZE führen. Wir haben schon alles Mögliche versucht, kommen auch mit einem dünnen Stahldraht durch, aber irgenwo ist der Weg verengt.

Man behauptete, Smart habe dafür ein Spezialwerkzeug, ich denke aber es sollte auch ohne gehen. Kann mir also jemand sagen wo in der A-Säule man lang muß und am Besten wie?

 

Übrigens habe ich alle technischen Infos über den Smart aus diesem Forum gesaugt. Dieses Forum ist beispielhaft klasse, vielen Dank dafür

 

PS neben dem Dach haben wir auch noch eine Frontschürze, einen McLarenFlügel, bösen Blick, Flankenschutz (MD-Mobil :evil: ) und Heckstoßstange montiert, in der Schürze sind Nebelscheinwerfer Hella Micro DE eingebaut worden

 

Danke und besten Gruß

 

Werner Vomberg


Gruß

 

W. Vomberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

 

bevor ich das Risiko eingehe, dass das in der A-Säule verlegte Kabel bei jeder Unebenheit hörbar vibriert, würde ich es hinten bei der Deckenleuchte im Schacht über die Rückleuchte und unter dem Teppich nach vorne gehen lassen. Dann musst du zwar evtl die Kabel verlängern, einfacher müsste es dennoch sein.

 

Ciao, Gustav [meine Userpage]

[ Diese Nachricht wurde editiert von _gustav_ am 25.11.2003 um 22:40 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gustav,

 

besten Dank für den Tipp. Diese Alternative halte ich mir in der Hinterhand, vorher will ich die A-Säule einmal von Innen 8-) inspizieren, ich warte auf die Fingercam, die heute kommen sollte, dann schließe ich das Ding an den Laptop an und schaue mal durch das 19er Loch in die Säule rein.

Mal schaun, wenn das klappt, habe ich das Bild ja im PC.

 

Gruß

 

Werner


Gruß

 

W. Vomberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.