Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartV12

Slick 50

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit Slick 50 beim Smart gemacht? Bei meinen letzten Fahrzeugen war ich davon absolut überzeugt und bin am überlegen es allmählich auch meinem Smartie zu gönnen.

Was meint Ihr dazu?

Gruss

N-CC 194

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn Slick 50 überhaupt?

------------------

Patrick aus Düsseldorf


see you... Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren...

------------------

Silberkugel

LB - A 9999


Silberkugel

LB - AL 9999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Slick 50 klingt irgendwie interessant :classic_wink:

Würde mich auch interessieren, was das ist.

Oder will uns da jemand veräppeln? :classic_smile::classic_smile:

Nix für ungut

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht so ein Ölzusatz aus Sell-A-Vision????

UNBELEAVABÄL...

Gruß Stefan

(der wieder mal keine Ahnung hat)


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Slick 50 ist wirklich ein Ölzusatz, der ANGEBLICH die Motorinnereien mit einer Art Teflonbeschichtung umschliesst, womit ANGEBLICH die Reibung und damit die Temperatur und der Verbrauch sinken sollen...

 

ich hab das vor Jahren mal bei einer alten Yamaha probiert und der Motor (sei´s durch das Slick 50 oder nicht) war 6000 km später hin :-(

Es gibt mittlerweile wieder andere Mittelchen, die beispielsweise damit werben, eine Keramikbeschichtung umgebe damit den Kolben und die anderen bewegten Teile ( Pleuellager, Kurbelwellenlager, Kolbenbolzen, Nockenwelle usw...) und bewirkt, daß der Öl- sowie der Kraftstoffverbrauch dramatisch sinken soll....

 

Ich glaub nicht dran......

Und ein mir bekannter Techniker ( er hat mal bei einer großen Firma, die Stationärmotoren herstellt als "Schmiermittel-Ingenieur"(sorry, Martin !!) gearbeitet, kann sich auch keine Vorteile dadurch erklären...

 

Und daß solche Zusatz-Hersteller auch keine Gewährleistung auf etwaige Motorschäden geben, ist mir auch ein Dorn im Auge...

ABER: Jeder wie er will...

Ich spar mir die 70-100 DM und geh davon lieber mal lecker essen...

 

Schobi..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich SmartV12,

mein alter Volvo hat weit über 400.000 km ohne einzige Motorrep. abgespult, braucht max. 1 l Öl auf 10.000 km und hat noch immer volle Leistung. Das ohne Ölzusätze sondern mit syntetischen Markenölen. Diese haben den besten Verschleißschutz wenn sie ohne Verunreinigung und Vermischung eingefüllt werden.

Übrigens Mobil hat über 20 Jahre Erfahrung mit synt. Ölen, da braucht man keine Zusätze mehr.

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leuz,

ich wäre auch sehr vorsichtig, mit diesen Additiven, zumal MCC sie ausdrücklich verbietet (RTFM)! Steckt das Geld lieber in erstklassiges Öl, z.B. SAE 0-W50, das bekommt dem kleinen besser...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch!

Schließe mich Rodis Meinung über Ölzusätze an. Ein gutes Motoröl ist sicher besser. Wie soll ein Motor mit verringertem Kolbenlaufspiel (Teflon) weniger Reibung haben als bei vom Hersteller vorgesehenen?

Wie soll sich eine Teflonschicht auf einer verölten Fläche festsetzen und wenn sie es geschafft hat nicht abgerieben werden? Irre ich mich oder haben die besten Öle max. SAE 0-40?

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Dererlei Zusätze, wie sie von zahlreichen Firmen angeboten werden, helfen einzig und alleine nur der Auffüllung derer Konten!

Vor einiger Zeit hat die Auto-Bild mal mehrere dieser Zusätze im Labor getestet und man kann froh sein, wenn sie sich gar nicht auf den Motor auswirken! Denn das Spektrum der Wirksamkeit beschränkte sich für den Motor auf von "hilf nicht" bis "schadet sogar" und daher meine ich, dass man UNBEDINGT die Finger davon lassen und das Geld lieber für ein besseres Öl ausgeben sollte!

Gruss :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also hat hier scheinbar keiner einen Plan.

Wenigstens in punkto Ölzusatz habt Ihr recht. Allerdings will ich nicht behaupten dass das ein Wundermittel-Zauberzusatz undsoweiter ist. Meine Erfahrungen damit sind aber zumindest nicht Negativ. Mein Popel Kadettillac 1.3 hat mit diesem Zeugs immerhin knappe 190000 Kilometers abgespult bis ich Ihn verkauft habe. Und das bei einer angeblichen durchschnittlichen Lebenserwartung des Motors von 90 000 bis 110 000 KM. Der Verbrauch hat sich damals um rund 1 Liter nach unten bewegt. Mein 320er BMW läuft damit auch seit rund 50 000 KM super. Auch meine 1100er Kawa bekommt beim nächsten Ölwechsel den Saft mit reingekippt. Ich habe subjektiv immer den Eindruck dass vor allem der Motor viel ruhiger (vibrationsärmer)läuft.

Übrigens hätte mir mein SC das Zeug bei der ersten Inspektion anstandslos mit reingekippt wenn ich es rechtzeitig besorgt hätte, hatte nämlich angefragt. Die hatten scheinbar keine Bedenken. Ich wollte auch nur wissen ob schon jemand damit Erfahrungen mit dem Smart hat, ich schütte es ohnehin rein.

Bis Bald

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verkauft ist verkauft, in beiderlei hinsicht. wen interessierts wie lange der motor danach noch läuft, garantieen gibt es nicht, hauptsache bezahlt und der glaube bleibt das es was wirkt. spart euch das geld. ich habe keine erfahrungen damit weil ich mir sowas nie reinkippen würde ich kenne aber genug leute welche erst drauf schworen und dann fluchten, das zeug würde ich noch nicht mal in meinen viertakter rasenmäher kippen. gut kugel an alle


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodi,

wieder etwas gelernt. Ist bei uns in Österr. meines Wissens noch nicht erhältlich. Ich bleibe aber trotzdem beim Multi (feig), auch wenn der Preis sensationell ist. Danke für die Info.

Georg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

der Vergleich mit dem Volvo hinkt aber einwenig - oder? Was hat der denn für einen Hubraum? Gerade grossvolumige Motoren werden ja im Verhältniss lange nicht so oft voll belastet wie das winzige 0.6 Liter Motörchen beim Smart das zu allem Überfluss zwangsbeatmet wird. Als nächstes postet hier wahrscheinlich einer der mit seinem 40 Tonner und Biodiesel mit normalem Mineralöl mehr als 1,5 Millionen Kilometer abgespult hat :classic_wink: Ist nicht bös gemeint aber weisst Du jetzt worauf ich hinaus will?

So long

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig V12,

der Vergleich hinkt gewaltig. Ich wollte damit nur andeuten, daß Dein Kadett keine übertrieben hohe Kilometerleistung hatte und das ähnliche Laufleistungen ohne Wundermittel genauso erreichbar sind.

Übrigens halte ich Biodiesel in der heutigen Form für sehr riskant(auch bei LKW`s).

Alles Gute

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SmartV12,

das mit deiner Kawa würd ich dann doch lieber ganz schnell sein lassen.

Denn sollte der Schmiereffekt wirklich so sein wie versprochen kannst du bald deine Kupplung wegschmeissen!! Die läuft nämlich im Motoröl und rutscht dann auch fleissig durch. Daraus folgt undefiniert einkuppeln (mal mehr mal weniger Haftung der Scheiben) und durch den mehrschlupf wird sie auch schnell mehr kaputt. Extramfall wäre Kupplung und Federn durch überhitzen beschädigt.

Also überleg dir das gut

 

Weiter viel Spass mit euren Zweisitzigen Fahrzeugen ob auf zwei oder vier Rädern.

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ouhauerha Gerber,

da sachst Du was wassich noch garnich bedacht habe. Da mussich noch'n neuen Plan machn glaubich. Dann überdenk' ich das bei der Kawa nochma. Hmmm, leider gibt's die HP kawasaki-forum.de garantiert nicht - schade eigentlich.

Nun zu dir Georg:

Das mit der hohen Kilometerleistung ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das habe ich irgendwo mal gelesen. Angaben über die durchschnittliche Lebenserwartung bei den unterschiedlichen Motoren dieser Karre. Das das sehr relativ ist is mir auch klar. Trotzdem find' ich das natürlich :classic_biggrin: :classic_biggrin: :classic_biggrin: :classic_biggrin: :classic_biggrin: dass der Popel so gut gelaufen ist. Verständlich, oder?

Dann lassuns mal die Tage weiter diskutiern,

bei und hats geschneit, muss Trust+ ärgern geh'n :classic_wink:

Dazu auch gleich noch'n neues Thema!

 

Sersn

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.