Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris_v

Wiederverkaufswert...

Empfohlene Beiträge

Moin...

 

Ich habe mich entschieden!

Mein smartie bleibt mein smartie...

 

Hier in B werden die Kugeln privat z.T. um 7200,--€ für cdi, 10/01 mit Klima/Autom. u. 25Tkm angeboten. :-x

Das sind mal eben rd. 4000,--€ unter Neupreis. und das nach nur 2J.... :evil:

 

Dafür hätte ich locker Fiat kaufen, schneller fahren und den Mehrsprit drinhaben können!

 

Dafür habe ich aber meist 'nen Parkplatz und auch Spaß... Also nicht verschenken, behalten!

 

Aber ärgern tut's mich schon!

 

Gruß

Chris

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chris_v am 24.11.2003 um 21:29 Uhr ]


Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Verlust hin oder her aber du hättest mit einem Fiat nur von A nach B fahren können. Das Gefühl und den Spaß einen Smart zu fahren hättest du nie kennen gelernt!

 

Liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chris_v,

 

also, meiner Meinung nach ist der Wertverlust beim smart im Verhältnnis zu anderen Automarken am niedrigsten (abgesehen mal von Porsche).

 

Eine Übersicht dazu gibt`s bei:

 

http://www.adac.de/images/8_69286.pdf

 

:) :) :)

 

-----------------

Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

city-coupe mit 45 kw: spritmonitor.de

 


Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Übersicht ist schön und gut, aber sie stimmt nicht. Mein Smart (CDI, Automatik, Klima, Vollausstattung außer Leder) ist nach 2 Jahren und 50.000 km gerade noch 6000 Euro wert. Gekostet hat er das Doppelte.

 

50% Wertverlust nach 2 Jahren ist für Smart realistisch. Bei Benzinern und solchen ohne Klima sieht das bestimmt noch schlimmer aus.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grausame einzelschicksale, statistisch und objektiv vollkommen irrelevant, sorry.

 

:oops:

 

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo Dio...

 

Quote:
Mein Smart (CDI, Automatik, Klima, Vollausstattung außer Leder) ist nach 2 Jahren und 50.000 km gerade noch 6000 Euro wert.

 

Die Höhe des Wertverlusts steht zudem immer im Zusammenhang mit der Ausstattung des Fahrzeugs: je mehr Extras ein Fahrzeug hat, desto höher ist der Wertverlust beim Verkauf.

 

Je mehr Extras ein Auto hat, desto besser sind allerdings die Chancen, dass man es verkaufen kann. ;-)

 

Brauchst ja bloß mal gucken, was z.B. bei Schwacke bei der Kfz-Bewertung dazuaddiert wird , wenn man die vorhandenen Extras angibt ...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die ganze Aufregung nun wirklich nicht....

Es ist eine goldene Regel seit eh und je, daß Autos im ersten Jahr 25-40% ihres Werts verlieren und dann erst unter 20% pro Jahr. Ein Kumpel auf der Uni hat mal eine Seminarstudie am österreichischen Markt dazu gemacht: Der beste Zeitpunkt, um ein Auto zu kaufen ist im Alter von 2 Jahren und 1 Monat ("normale Laufleistung"), wobei er 4000 angebotene Autos verschiedenster Marken, Händler und Regionen verglichen hat. Der Grund liegt auf der Hand: Wertverlust im ersten Jahr. Auch auf die durchschnittliche Besitzzeit aufgeteilte (und abgezinste) Servicekosten etc. ändern kaum etwas daran, ausgenommen Koreanische MEGAGarantien auf jedes Kabel für 3 Jahre.

 

Es gibt nur einige wenige Marken, auf die seine Erkenntnisse nicht zutreffen: Ferrari und Aston Martin, nur um 2 zu nennen. :-D

 

Also, cool bleim, keine neuen Autos kaufen! :lol:

 

Euer Cowboy


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

 

Naja... Dann ist's halt mein Einzelschicksal lieber sm_art, Du wirst Deinen wahrscheinlich fahren bis er auseinanderfällt, oder? :lol:

 

Wenn ich mir den Preis bei DAT.de ansehe, liegt dieser in dem genannten Bereich (>35% unter NP, heute morgen rd. 6400,- Händler EK brutto :o ), mobile o.ä. bringt auch solche Preise. Letztlich will man sein Auto ja auch verkaufen und nicht nur in der Zeitung sehen... ;-)

 

Interessant finde ich aber auch den Ansatz von dem ADAC-Link, danach hat ein smart bei 4J./60Tkm rd. 44% an Wert verloren (angeblich DAT).

Dann kann ich jetzt noch zwei Jahre fahren und verliere nix mehr! :lol:

 

Die Theorie zum Wertverlust kenne ich auch. Warum nur ist die Praxis davon immer soweit entfernt? ;-)

 

Ich bin halt schon von der Entwicklung enttäuscht! Ein "echter" Mercedes ist da doch stabiler,

 

Gruß

Chris


Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2003 um 07:04 Uhr hat chris_v geschrieben:
Moin...



Ich bin halt schon von der Entwicklung enttäuscht! Ein "echter" Mercedes ist da doch stabiler,



 

Meinst Du?

C230 mit allen erdenklichen Extras, Bauj. 1997

Neupreis etwas ueber 32.000 Euronen

und jetzt isser grad noch ca. 11.000 Euronen Wert. :cry:

 

tschau.......

 

-----------------

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

 

 

 


Gruss aus Essen, Klaus

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man verliert halt Geld bei Neuwagen, in den ersten 30 Sekunden nach Zulassung schon 1500 Euro, danach gehts langsamer weiter... Ich hatte mal ein Auto mit einem Wertverlust von 1000 DM auf 150000 km und zwei Jahren...Polo für 150 Mark gekauft und gegen Neuwagen (ohne diese Scherze 3000 für Ihren Alten oder so) für 1200 DM verkauft. KLar, war ein Rabatt. Was ich damit sagen will : Nicht jammern sondern alte Autos kaufen, wem der Wertverlust die Garantie und Sicherheit eines Neuwagens nicht wert ist...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Einzelschicksalen stimmt in sofern, dass die Wertverlusts-Studien meist von Jahreswagen ausgehen. Also nach ein bis zwei Jahren mit nicht mehr als 15.ooo km. Die meisten Smart - als Kurzstreckenfahrzeug verdonnert - schaffen da auch nicht mehr. Da die Smart Motörchen aber nicht die Ausdauer von nem großen haben, ist dann halt der Wertverlust pro Kilometer recht groß.

 

Denk ich mal...

 

Weihnachtsgruß

Dago

-----------------

 

:-D Alles wird Smart :-D

 


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das damals im April schon mal erwähnt...

 

Ich habe kurz über den Kauf eines 2nd-Generation nachgedacht und das SC bewertete mein 10 Monate altes Cabrio. Listenpreis € 15.100,- und man bot mir bei damals 11.000km noch € 8.250,- :-x . Gleichzeitig standen aber noch alte Modelle mit kleinem Tank für € 13.900,- auf dem Hof.

 

Bin heute froh darüber, nicht getauscht zu haben... :-D

 

Nächstes Jahr kommt das Cabrio von MINI und das wird's dann wohl werden. Zumal Smart sich ja langsam den Preisen nähert :o .

 

art_1202_2_mini%20cabriolet%201.jpg

 

Gruß

Hoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.