Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmar

Infos zum smart fortwo coupé/cabrio sowie roadster/-coupé Modelljahr 2004

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eigentlich wollte ich heute nur kurz ins sC um ein Modellauto zu besorgen, habe dann aber noch zusätzlich ein paar brandaktuelle News zum Modelljahr 2004 mit nach Hause gebracht. :)

 

Aus smart city-coupé und cabrio wird smart fortwo coupé und cabrio

 

Neuer Name

Das smart city-coupé heißt nun smart fortwo coupé. Das smart cabrio fortwo cabrio.

 

Technische Modifikationen wird es beim Modell 2004 gegenüber 2003 keine geben.

 

Neue Ausstattungspakete

Komfortpaket: Beinhaltet softouch, Drive Look, Komfortscheibenwischer

Sicherheitspaket: Beinhaltet Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, elektrisch, einstell- und beheizbar Außenspiegel

Audiopaket: Radio CD, Soundpaket, CD-Box

 

Die Pakete bringen Preisvorteile gegenüber den auch auch einzeln orderbaren Sonderaustattungen.

 

Neue Ausstattungslinie pulse

Neue Leichtmetallräder "coreline" im Sechsspeichen-Design (5,5 J x 15 (VA) und 6,5 J x 15 (HA)) mit Breitreifen 175/70 bzw. 195/55 R 15.

Nebelscheinwerfer, Uhr und DZM mit weissen Ziffernblättern sowie das 3-Speichen-Lederlenkrad mit Lenkradschaltung gehören jetzt zum Serienumfang

 

Neue Ausstattungslinie passion

Neue Leichtmetallräder "styleline" im Neunspeichen-Design. Das Komfortpaket (softouch, Drive Look, Komfortscheibenwischer) sowie die Klimaanlage plus gehört zum Serienumfang.

 

 

smart roadster/roadster-coupé

 

Neue Angebotsstruktur bei den Verdecken

Das roadster-coupé bekommt wie das der 60kW-roadster das elektrische Softtop.

Das glänzende Hardtop entfällt komplett. Das matte Hardtop (weiterhin serienmässig beim 45kW roadster) gibt es für die anderen roadster-Varianten zu einem einheitlichen Preis.

Außerdem wird es eine Sonderausstattung "Hardtopvorrüstung ab Werk" geben.

D.h. das nachträglich gekaufte Hardtop lässt sich ohne Nachrüstung im sC nachrüsten.

 

Mehr Ablagemöglichkeiten

Im Innenraum soll es durch Netze und Taschen bessere Ablagemöglichkeiten geben.

Die Armlehne beim roadster-coupe gehört ab MJ 2004 nicht mehr zur Serienausstattung, wird aber optional als Zubehör erhältlich sein.

 

Geändere Ausstattungspakete

Die bisher in den Ausstattungspaketen enthaltenen Sonderausstattungen können jetzt auch als einzelne Sonderausstattungen geordert werden. Gleichzeit ändert sich der Umfang einiger Pakete. Die Pakete bieten gegenüber den einzelenen Sonderausstattungen aber Preisvorteile.

Das Komfortpaket enthältjetzt neben Tempomat mit Temposet-Funktion, automatische Scheibenwischeregelung und Bordcomputer statt elektrischer Servolenkung nun eine Regen-/Licht-Sensor. Die elektrische Servolenkung wird ausschließlich als Einzel-Sonderausstattung angeboten.

 

Beim 45kW-roadster sind jetzt alle Pakete und Sonderaustattungen erhältlich. D.h. es gibt die Möglichkeit Sportpaket, Lederpaket und silberne TRIDION zu orden.

 

Das Modell 2004 ist ab heute (24.11.03) bestellbar.

 

Weitere Detail zur Modelländerung werden sicher folgen... ;-)

 

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 24.11.2003 um 21:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Was ist denn Drive Lock und Komfortscheibenwischer beim Smart?

Ich habe mir vor paar Wochen nen Smart Passion CDI bestellt. Der soll im Dezember kommen. Hat er das auch???

 

Gruß, Christian :)

 

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 25.11.2003 um 08:24 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaas?

 

Kein glänzendes Hardtop mehr???? Leute, macht kein Scheiß, das kann doch nicht sein. Das passte so gut zum SRC. So wollte ich mir den doch bestellen. Ich fass es nicht. Was ist denen denn auf den Kopf gefallen?

 

Elmar, bist du dir sicher das du dich nicht verhört hast? :cry:

 

Fassungslos,

 

Yogi

-----------------

ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

 


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2003 um 22:18 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:
Hallöchen!

Was ist den Drive Lock Türen werden kurz nach Antritt der Fahrt verriegelt und Komfortscheibenwischer k.A., aber ich vermute eventuell ein programmierbares Wischerrelais .... beim Smart?

Ich habe mir vor paar Wochen nen Smart Passion CDI bestellt. Der soll im Dezember kommen. Hat er das auch???


 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner: db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100503logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Waaaaas?



Kein glänzendes Hardtop mehr???? Leute, macht kein Scheiß, das kann doch nicht sein. Das passte so gut zum SRC. So wollte ich mir den doch bestellen. Ich fass es nicht. Was ist denen denn auf den Kopf gefallen?

Das versteh ich auch nicht. :-? Jetzt, wo sie endlich den Zulieferer der glänzenden Hardtops zum Produzieren gebracht haben (meins ist heute angekommen), soll es gleich wieder eingestellt werden?

-----------------

image.php?vid=100912&type=2MRC_A00_60_small_disabled.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es mir auch einfach nicht vorstellen. Wie soll das den aussehen??? Ein SRC in Champagne Remix mit dem riffeligen Hardtop??? *würg*

 

Das wäre für mich ein Grund das Auto nicht zu kaufen, denn wenn man das Auto das ganze Jahr über fahren will, dann ist ein Hardtop schon wichtig. Das Stoffdach braucht da doch schon erheblich mehr Pflege wenn man das Auto auch im Winter nutzen will.

 

Ich verstehs nicht

 

Grüße aus MH

 

Yogi

 

-----------------

ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi am 25.11.2003 um 12:12 Uhr ]


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2003 um 20:47 Uhr hat Elmar geschrieben:
Neuer Name
Das smart city-coupé heißt nun smart fortwo coupé. Das smart cabrio fortwo cabrio.

 

Wer hat sich eigentlich den bescheidenen Namen ausgedacht?? :(

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist und bleibt ein Smart Cabrio und nix da mit fortwo cabrio! :o "Schüttel"

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dito !!

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wird dann eigentlich im Fahrzeugschein stehen??? :(

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

und irgendwann ist da auch noch

ein mitsubitschi hatschi-matschi motor

drinn.

der forfour machts ja schon vor.

bäh.

smart muss smart bleiben.

 

dieter

:( :( :( :( :(


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen Mitsubishi! Was die bauen ist wenigstens zuverlässig. Der Galant meines Vaters war mit jetzt 145000km weniger oft in der Werkstatt als mein CDI mit 15300km.

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur wenn ich mir einen smart kaufe, möchte ich auch einen smart kriegen. Sonst könnte ich ja genausogut auch einen Mitsuhatschi kaufen! ;-)

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Komfortscheibenwischer könnte auch einer mit Regensensor sein...

 

Programmierbares Wischerrelais hab ich schon laaaange drin :-P

-----------------

smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@Chrisman1971:

Drive Lock: Das Fahrzeug verschließt automatische die Türen sobald man erstmalig eine gewisse Geschwindigkeit überschreitet. Beim roadster sind das 18km/h. Wird beim fortwo wohl auch so sein.

Komfortscheibenwischer: Ist die Wischfunktion eingeschaltet, steuert die automatische Scheibenwischerregelung die gewählte Wischfrequenz: Bei zwischenzeitlichen Fahrstopps runter und bei der Weiterfahrt wieder rauf.

Das ganze ist unabhängig von einem Regensensor.

 

@Yogi: Ne, nicht verhört. Dann doch eher verlesen ;-)

 

@S-A-M:

Ich denke mal die Probleme mit den glänzenden Hardtop sind größer als wir alle denken. Deshalb hat smart die wohl komplett aus dem Programm genommen.

Das der Hersteller jetzt richtig produziert halte ich für ein Gerücht. Habe heute eine Mail von dem Händler meines SRC gekommen. Darin steht, dass smart nicht in der Lage ist, die ausstehenden Hardtop auszuliefern und der Händler wurde von smart gebeten, die bereits geleisteten Zahlungen an die Kunden zurückzugeben. D.h. ich bekomme mein bestelltes und schon bezahltes HT (zumindest bei diesem Händler) nicht mehr. :(

Mir würde eigentlich für den Winter auch ein mattes HT reichen...

Du hast wohl noch Glück gehabt.

Da mattes und glänzendes sich eigentlich nur in der Oberflächenstruktur unterscheiden, liegt die Vermutung nahe, dass es gerade hier die Probleme bei der Herstellung liegen.

 

@Timo/Chaoti: Verstehe euer Problem mit dem Namen nicht. :-? Die Knutschkugel heisst ab dem MJ 2004 fortwo? Habt Ihr schon ein 2004er? Glaube kaum ;-)

Ich persönlich finde es gut, dass smart in Hinblick auf die erweiterte Modellstruktur auch die Namen entsprechende anpasst. Damit soll halt erreicht werden, dass mit dem Begriff smart nicht nur die Knutschkugel in Verbindung gebracht wird. smart bietet nunmal jetzt mehr wie ein Modell an. Damit muss man sich abfinden...

 

BTW: hier 2 Bildchen der neuen fortwo-Felgen.

Sorry, ist leider von einer schlechten SW-Kopie gescannt.

 

fortwo_coreline.jpg

coreline

 

fortwo_styeline.jpg

styleline

 

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

schau Dir mal den Link an:

 

Drive Lock und anderes

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 

_________

 

Teilnehmer für ein smart Fahrsicherheitstraining

am 21.12.2003 im Fahrsicherheitszentrum Augsburg gesucht.

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich denke mal die Probleme mit den glänzenden Hardtop sind größer als wir alle denken. Deshalb hat smart die wohl komplett aus dem Programm genommen.
Das der Hersteller jetzt richtig produziert halte ich für ein Gerücht. Habe heute eine Mail von dem Händler meines SRC gekommen. Darin steht, dass smart nicht in der Lage ist, die ausstehenden Hardtop auszuliefern und der Händler wurde von smart gebeten, die bereits geleisteten Zahlungen an die Kunden zurückzugeben. D.h. ich bekomme mein bestelltes und schon bezahltes HT (zumindest bei diesem Händler) nicht mehr. Mir würde eigentlich für den Winter auch ein mattes HT reichen...Du hast wohl noch Glück gehabt.

Nee, kein Glück. Das heute gelieferte HT ist ein Austauschteil für das bisherige HT, dessen Oberfläche Wellen wirft (Softtop hab ich gar nicht). Das sollte tunlichst glänzend sein - ich habs noch nicht gesehen und wollte es erst in 2 Wochen bei der ohnehin fälligen Inspektion abholen. Ich frage mich jetzt nur, ob das neue überhaupt besser ist als das alte, wenn die Probleme immer noch da sind. :-?

 

Aber generell kann das ja wohl nicht wahr sein, dass es nicht möglich sein soll, ein solches Teil mit einer glänzenden Lackierung herzustellen. In Matt sieht es nämlich beim Coupé wirklich blöde aus; ich möchte sowas nicht haben.

-----------------

image.php?vid=100912&type=2MRC_A00_60_small_disabled.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Pressemeldung:

 

"Das nachträglich gekaufte Hardtop lässt sich ohne Nachrüstung im sC nachrüsten".

 

Alles klar - und nachts ist es kälter als draußen. :lol:

 

Der Marketingfritze, der den Satz hervorgewürgt hat, würde von mir was zu hören kriegen. :)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ist also nix über einen stärkeren diesel bekannt ? ich meinte im smart club.de forum so was gelesen zu haben.

 

thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

proud member of:

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dio,

 

schön für Dich, dass Dich der kreative Satzbau so amüsiert. ;-)

Nur ist das weder eine offizieller Pressetext, noch hat das irgendein Marketingfritze "erfunden", sonder ich :roll:

 

Deshalb sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ;-)

Ich habe das Infoschreiben für die sC nur kurz und auf die Schnelle mit eingenen Worten zusammengefasst.

Hier nochmal für Leute die meine Geschreibsel nicht verstanden haben:

Neu ab Werk wird die einzeln erhältliche Sonderausstattung Hardtopvorrüstung für alle Fahrzeuge angeboten. Hier entstehen beim nachträglichen Hardtop-Kauf keine zusätzlichen Ersatzteil- und Montagekosten.

 

@Thommy: Das ist halt der Unterschied zwischen der "Gerüchteküche" (soll keine Abwertung sein und Angaben der smart gmbH kommen.

Sicherlich arbeitet smart bzw. MB sicher an einer neuen bzw. überarbeiteten Version des cdi. Nur entscheiden da andere Kriterien über die Markteinführung (wie z.B. Notwendigkeit der Abgasnorm EU4 oder Wegfall der Steuerbefreiung bei Erstzulassung).

 

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 26.11.2003 um 20:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Elmar

 

Du hast doch auch einen SRC mit Hardtop, oda? Hast du das eigentlich schon bekommen, oder bist du da auch von den Lieferschwierigkeiten betroffen? Falls du es schon hast, was ist denn so schlecht an dem HT. Verformt es sich? Platzt da irgendwie Lack ab?

 

Grüße aus MH

 

Yogi

-----------------

ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

 


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
was ist denn so schlecht an dem HT. Verformt es sich? Platzt da irgendwie Lack ab?

Ich habe so ein glänzendes HT serienmäßig und das Problem dabei ist, das dessen Oberfläche gegen Licht betrachtet wellig aussieht. Laut meinem sC ist das bei fast(?) allen so. Das scheint wohl das Problem zu sein. Mal sehen, ob mein Austausch-HT jetzt besser ist.

 

-----------------

image.php?vid=100912&type=2MRC_A00_60_small_disabled.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von S-A-M am 27.11.2003 um 13:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Elmars Aussagen bestätigen (hätte sowieso nie daran gezweifelt). Soeben dies aus Ö Sicht bestätigt bekommen. Off. Aussendung von Smart kommt in den nächsten Tagen.

 

Also das das glänzende Harttop nicht mehr verfügbar ist, stört mich überhaupt nicht. Ich bin mittlerweile schon so viele verschiedene Gefahren, dass mich das Harttop nur geärgert hat, zudem zerkratzt das irre leicht, hinten in der Glaskuppel ist die Sicht und Raum dann gleich null. Somit war für mich Softtop immer die Nummer 1. Flexibilität ist somit immer gegeben. SUPER finde ich endlich die Umrüstung damit ich beides in Zukunft nutzen kann. Somit Winter Harttop und die restliche Zeit Softtop. So wie es sein sollte bzw. bei den meisten Cabrios o.ä. auch der Fall ist.

 

Endlich!!

Aber habt ihr das schon gesehen?

enttäuschende Kundenzufriedenheit

 

-----------------

gruß aus wien

jochen.jpg

jochen

http://www.smart-club.at

th_smart1.jpg

 


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.