Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kristin

Komische Geräusche beim Überfahren von Bodenschwellen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mit meinem Smart-Neuwagen etwas flotter über die Bodenschwellen in unserer Tempo-30-Zone fahre, beginnt irgendetwas unter dem Fahrzeug im Bereich der Vorderachse für etwa 3 sec heftig zu vibrieren. Die Vibration ist zu spüren und zu deutlich hören. Ist da irgendwas locker (wohl kaum möglich bei einem Neuwagen!?), oder was kann das sein??? :-? :-? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kristin ,

 

klingt jetzt vielleicht doof , aber mich würd es eher sorgen , wenn es nicth klappern und vibrieren würde!

 

Dieses Vibrieren kenne ich , aber 3 sekunden? 1,5 ja , aber meist im 2. Gang wenn ernoch kalt ist....

 

Viellicht hilfts...

 

;-)

 

Gruß,

 

Frank


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kristin, das habe ich bei meinem (08/03) auch schon manchmal bemerkt.

Bisschen schnell über die Tempo-30-Zonen-Bodenwellen und schon passiert's.

Da spinnt irgend etwas im Bereich des ABS. Denn, das Geräusch und das Rütteln, was da auftritt ist exakt das Gleiche wie der "ABS-Selbst-Test", der regelmäßig bei Fahrtantritt auf den ersten 30 Metern zu bemerken ist.

Den "Selbst-Test" kennst Du doch, oder?

Dieser wird wohl auf Grund der Erschütterung ausgelöst. Ist ein kleiner Fehler in unserer Kugel, ganz klar.

Ich mach' mir mal keine großen Sorgen drum, meist fahre ich doch langsamer über die "Hügel".

 

Gruß

Thomas

-----------------

SMART - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

img.cgi?fahrzeug=101114Benziner, 45KW (2nd)

 

 

image004k.jpg

 

Zwei Kleine

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Selbsttest:

 

Dies gilt, glaube ich nur für die 2nd (ab 03/03).

 

Nach dem Starten des Smart fühlt (und hört) man so ca. nach 30 Metern ein Rubbeln im vorderen Teil des Autos und vor allem am Gas-Pedal. Dies ist der ABS-Selbst-Test.

Dieser tritt jeweils nach Abstellen des Motor's wieder neu auf, auch wenn der Motor warm ist. Das ABS führt hier offensichtlich einen Test durch, ob's auch funktioniert und die ganze Sache ist in den Start-Vorgang per Elektronik eingebaut.

 

Gruß

Thomas

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi thomas,

denke den hasenII???????????jb007,wird

das nicht wirklich interessieren, den gabs

schonmal, glaube so 2-3 tage, war auch

son haseII125698789?, wurde dann von goyko

gelöscht, jetzt isser wieder da, schreibt nur unsachliche berichte, nur zur info.

 

gruss

der hanauer

 

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure Beiträge!! Sie waren/sind wirklich hilfreich, denn nun weiß ich, daß alles in Ordnung ist!!! :) :) :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Dieter

 

Nun ist der Hase tatsächlich schon wieder weg.

Hab' ich nicht geschnallt, vielen Dank!! :) :)

 

Aber Kristin ist ja ein bisschen geholfen, das ist ja auch was wert!!!! :-P :-P

 

Gruß nach Hanau

Thomas

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem, Goyko!!!

 

Wenn Ihr so einen Fake rausnehmt, könnt Ihr das nicht irgendwie kennzeichnen??? :roll: :roll:

 

Die einzelnen Beiträge verlieren ja so ihren logischen Zusammenhang!!! :evil: :evil:

 

Ich hab' damit wirklich nicht gerechnet und vielleicht geht's auch anderen so???

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.