Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frezz

CDI und Biodisel

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

 

ich habe mich gefragt ob meine Kugel 8 CDI ) auch Biodiesel verwenden kann. Laut Smart Center soll das nicht gehen stimmt ?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen tut alles. Blos wie lang ist die Frage. Ich behaupte mal nicht lang. Biodiesel ist sehr aggresiv und kann Dichtungen, Leitungen und sogar Metall-Tanks zerfressen. Ausserdem stinkt es wie ne Frittenbude.

 

Der Motor ist dafür nicht ausgelegt.

 

PS. Man kann im Garantiefall noch nach tausenden normal gefahrenen Kilometern nachweisen dass du Biodiesel getankt hast.

 

 

Ich kann dir also nur sagen dass Biodiesel nicht freigegeben ist.

 

Vielleicht hat ja noch wer reelle Erfahrungen damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI Leutz!

Also dass es wie ne Frittenbude stinkt stimmt net ganz, aber dass das Zeug agressiv ist hat mein vorredner vollkommen Recht!

Und ausserdem ist der Biodiesel im winter net so gut weil die Winterzusätze die im Normalen diesel zum Einsatz kommen im Biodiesel nicht so oft beigemischt werden und es sein kann dass du kein flüssiges diesel im Tank hast sondern ne Gelartige masse und das komt nicht so gut weil dann alles ausgepumpt werden muss und sämtliche Leitungen saubergemacht werdenmüssen udn die Kraftstofffilter erneuert werden müssen!

ich weiss nicht ob man sich sowas freiwillig antun will!

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

car_bambikiller_gr.jpg

 

Bilder vom Bambikiller

 

Und noch ein Paar Bilder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein 250er Diesel riecht nach Frittenbude. Der bekommt aber auch nur das gute Rapsöl. Ich finde den Geruch richtig erfrischend... :-D

 

Mein smart roch auch gut, als ich ihn mit Rapsöl gefahren habe. ;-)

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi folks,

es stand in diversen Blättern zu lesen, dass bei Biodiesel der Verbrauch leicht ansteigt und man die Filter öfter wechseln muss - warum also den Sch... bei einem Auto wo die Ersparnis durch den Spritpreis gerade mal 15 Euro auf 1000 km ausmacht ? Da muss man viele kilometer fahren, bis man einen Motor / Common-Rail-System raushat, dessen Garantie einem bei Betankung mit Bio-Zeux flöten geht...


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.