Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McDago

Roadster probefahren

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Hab in meinem letzten Probefahrwahn einen VW Newbee tle, einen Seat Leon und einen Mini Cooper S probegefahren. Allesamt waren teurer als der Smart Roadster.

Dann bin ich in der Absicht den Roadster zu fahren zum Smart Satellite Aschaffenburg. Was erzählen die mir? Roadster erst ab 23. Pöh! :-x

Im Center Darmstadt darf man ihn nach absolvierter Probezeit, also meist ab 21 fahren.

 

Jetzt bin ich aber ganz heiß auf den Roadster. Bin noch keinen Hecktriebler mit einer so genialen Gewichtsverteilung und vor allem einem so guten Leistungs-/Gewichtsverhältnis gefahren.

 

Ich kenn aber Leuts mit 18, die selbst schon Smart Roadster gefahren sind, nur weiß ich leider nicht wo.

Habt ihr nen Tipp für mich? :-?

 

Danke

Gruß

Dago

 

Ach ja: Sixt hat im November ein 'Topangebot'. Smart Roadster am Wochenende für 99€ inkl. 1000 km. Kann man aber nur mit Kreditkarte in Anspruch nehmen und arme Azubis wie ich kriegen keine :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McDago am 22.11.2003 um 12:20 Uhr ]


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ihn auch schon gefahren und des mit 19 :-P ich glaub da mußt du mal hier in leipzig/halle in des sc ;-)aba jetzt auf 50 km begrenzt! :(

viel glück!

und es lohnt sich wirklich ;-)

-----------------

smiliepink.JPG BlaBlaBla-SleepTime smiliepink.JPG

schwarzesdings.gif

schwarzesdings.gifheuldoch.JPGleft_malo.jpgheuldoch.JPGschwarzesdings.gif

schwarzesdings.gif

bis danni
SCHANY

 


logo_smart-453-forum.png" border="0
smart_michel_rund-0555.jpg" border="0
image.php?vid=101382" alt="spritmonitor.de" border="0

bis danni
SCHANY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo Schany, von dir wusste ich das ja...

 

50 km ist ja wirklich mal n bisschen wenig.. da komm ich nicht weit.

 

Vielleicht kenn ich jemanden, der 23 ist und mir dieses Auto anvertrauen würde...(??)


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sixt is aber mehr ne Mogelpackung. Hab da mal nachgefragt, Versicherung kostet 27 Euros am Tag.

Bei AVIS ist mit 59 Euros Versicherung dabei und alle Km frei. Denen reicht auch ne EC-Karte. Leider gibts für Smart Fahrer mit Smart Card nicht einen Cent Rabatt. Der letzte den ich hatte lief bis in die zweite Null von der 200.

Hab immerhin 1400 Km in zwei Tagen geschafft :) Da hat AVIS sicher nichts dran verdient :-D

Den roten vom SC DA würd ich nicht nehmen, is ne lahme Gurke


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das hört sich doch mal gut an :-D

 

Ja... das Mädel vom SC-Da hat gemeint, sie hätten nur noch die 'kleinen' Roadster, weil die großen verunfallt wurden...

 

Bei AVIS gibts also den großen für 59 Yuros inkl. Versicherung? Astrein, da schau ich gleich mal vorbei!

Danke!!


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aba tun die bei autovermietungen nicht erst ab 21 jahren verleihen?

-----------------

smiliepink.JPG BlaBlaBla-SleepTime smiliepink.JPG

schwarzesdings.gif

schwarzesdings.gifheuldoch.JPGleft_malo.jpgheuldoch.JPGschwarzesdings.gif

schwarzesdings.gif

bis danni
SCHANY

 


logo_smart-453-forum.png" border="0
smart_michel_rund-0555.jpg" border="0
image.php?vid=101382" alt="spritmonitor.de" border="0

bis danni
SCHANY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt besser informiert:

 

Laut AVIS-Homepage kann man den Smart Roadster (Coupé) für 69 Steine inkl. Versicherung und ohne Kilometerbegrenzung, auch ohne Kreditkarte, schon ab 18, mit nem halben Jahr Führerscheinbesitz anmieten. Puh.

Bis 25 Jahre kommt dann noch eine "Risikogebühr" von 10 Euro drauf.

Am Wochenende (Freitag 12:00 bis Montag 9:00 Uhr!?) kostet der Spaß 169 Euro.

 

Das Wochenende ist schon gebucht 8-)

 

Saugaiel!


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin den Roadster auch schon Probe gefahren mit 19...

 

War überhaupt kein Problem!

Anzug angezogen, ins sC rein und denen irgendwas von Firma (+Visitenkarten hingelegt, sollten da auch Infos hinschicken usw.), wir brauchen mehrere Roadster als Firmenwagen erzählt und das eine dreiviertel Std. Probefahrt ja wohl viel zu wenig wäre...

 

Und schon hatten wir eine Probefahrt mit einem Roadster der eigentlich schon ausgebucht war für ca. 1 1/2 Std...

 

Schönes, sehr schönes Auto... Leider etwas teuer :/

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Mit Kennzeichensuche!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist passiert! Ich bin ihn gefahren!

 

Smart Roadster Coupé bei AVIS im Internet reserviert, 60kw Smart Roadster (nicht Coupé) in Frankfurt abgeholt und den GEILSTEN TAG DES JAHRES festgemacht!

 

Bin grade in der Berufsschule, das Auto steht davor und in der nächsten Pause bring ich es schweren Herzens zurück :(

 

War fast voll ausgestattet; Schaltwippen, Softtouch, Leder mit Sitzheizung, Tempomat, Bordcomputer, usw.

 

Und mein Fazit:

SAUGAIEL!!!

 

Es war die Sahne!

Spitze!

 

Das Auto ist genial, es sieht von innen besser aus, als man auf den ersten Blick ins Cockpit meinen möchte. Es geht ab wie Zäpfchen und lässt Kurvengeschwindigkeiten zu, die keine Grenzen vermuten lassen!

 

Supergut!

 

Und wie die Leute kucken...

 

Ich will ihn nicht zurück geben!

 

/Edit: Ach ja; gekostet hat der Spaß 69€ Miete, 10€ Risikogebühr (unter 25) und 40L Sprit. Abgebucht haben die 150€. Der Differenzbetrag zwischen diesen 150€ und dem Mietpreis wird als Kaution einbehalten und das bekomme ich hoffentlich wieder zurück.

 

-----------------

 

:-D Alles wird Smart :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McDago am 18.12.2003 um 10:36 Uhr ]


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wenn ein Interessent für einen Roadster aufgrund seines Alters einen solchen kostenpflichtig über einen Autoverleih buchen muss, dann ist das ein Armutszeugnis für das SC! Anscheinend meinen viele Verkäufer, dass sie ihre "Rakete" Niemandem jungen zutrauen können (dabei ist der Roadster im Vergleich zu anderen Autos eine Gurke - siehe "Mini S").

 

Tja, der letzte Verkäufer der mich mit arroganter Nichtbeachtung (dank seiner Fehleinschätzung) überhäuft hat, hat sich im Nachhinein ganz schön in den A**ch gebissen...

 

McDago: Steigst du nun auf Roadster um?

 

-----------------

 

Ciao, Gustav

 [ meine Userpage · A 170 CDI ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von _gustav_ am 18.12.2003 um 13:42 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist kein Interessent gewesen, so wie ich es verstanden hab wollte er den einfach mal Probefahren.

 

Ich würde einen 18 Jährigen solch ein Auto auch nicht geben.

 

Wenn es wirklich um Kaufinteresse geht dann soll jeder das recht bekommen so ding Probe zufahren aber mit 18 Jahren haben wenige das Geld sich solche autos leisten zukönnen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von berndberlin am 18.12.2003 um 15:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja.. auch wenn ich grundsätzlich etwas gegen solche Vorurteile habe, muss ich an dieser Stelle berndberlin beipflichten.

 

Die wenigsten potenziellen Roadsterkunden sind 18. Wenn du so viel Geld hast, findest du schon einen Weg, das Auto trotzdem zu fahren. (Kollege mit 23, mieten, etc.)

 

Hätte ich mir statt meinem Cabrio nen Roadster mit 60 kw gekauft.. das Auto würde heute nicht mehr leben - ich wahrscheinlich auch nicht *g*.

 

Den Roadster kann man leicht fahren (kein Kupplungspedal, Anfahrhilfe, ESP, usw..), aber in den Händen eines an Selbstüberschätzung leidenden Teenie-Rasers (wie mir :lol:), wird das Auto schnell zu einer gefährlichen Waffe...

 

Was für einen Stuss ich da schreibe..!?

 

Ne, aber jetzt nach dem ich das Auto gefahren bin, verstehe ich die SCs.. schon irgendwie.

 

@_gustav_: Um deine Frage noch mal konkret zu beantworten: Der Roadster ist ein schickes Auto, aber vorstellen kann ich ihn mir nur als Zweitwagen und das kann ich mir wahrhaftig nicht leisten

-----------------

 

:-D Alles wird Smart :-D

 


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Die wenigsten potenziellen Roadsterkunden sind 18. Wenn du so viel Geld hast, findest du schon einen Weg, das Auto trotzdem zu fahren. (Kollege mit 23, mieten, etc.)

 

Okay. Habe ich aber so viel Geld, so darf der Verkäufer einen Weg finden ;-) Oder wie war das nochmal mit "König"?

 

Quote:
Hätte ich mir statt meinem Cabrio nen Roadster mit 60 kw gekauft.. das Auto würde heute nicht mehr leben - ich wahrscheinlich auch nicht *g*.

 

Okay. Dann wars ja vielleicht doch besser so :) Zumal Spaßtester (wie du) ja wirklich besser bei Avis aufgehoben sind...

 

BTW: Alle Autos sind in Händen von Rasern und an Selbstüberschätzung leidenden Jugendlichen Waffen. Da braucht man keinen Roadster. Reicht schon ein alter Kadett/Corsa/Fiasko/etc.

 

Bin froh, dass ich mich meist mit den Autos beherrschen konnte ;-)

-----------------

 

Ciao, Gustav

 [ meine Userpage · A 170 CDI ]

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


BTW: Alle Autos sind in Händen von Rasern und an Selbstüberschätzung leidenden Jugendlichen Waffen. Da braucht man keinen Roadster. Reicht schon ein alter Kadett/Corsa/Fiasko/etc.

 

Ja, aber mein erstes Auto war eben ein Smart. Der fährt 'nur' 135 km/h Spitze. Ich denke, das war mit ein Grund dafür, dass meine Eltern den Kauf befürwortet haben.

 

Wenn ich mir ein, zwei mal im Jahr ein schnelleres Auto miete und ein höheres Risiko damit eingehe, als mit meinem Smart, dann kann ich das vor meinem Gewissen vertreten. Passiert ist NOCH nichts :-D

 

Das schöne ist ja der Nervenkitzel und das Kribbeln. In 10 Jahren macht mir das vielleicht nicht mehr so viel Spaß...

 

Das schöne ist ja, dass ich erst 19 bin und die Leute deshalb 2x hingucken, wenn sie das Auto und den Fahrer sehen..

 

:-D

-----------------

 

:-D Alles wird Smart :-D

 


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.12.2003 um 08:39 Uhr hat McDago geschrieben:
Quote:
Das schöne ist ja, dass ich erst 19 bin und die Leute deshalb 2x hingucken, wenn sie das Auto und den Fahrer sehen..

 

So ist es...

 

Aber wie gesagt - wenn man einfach ins sC geht bekommt man sicher keinen Roadster "nur weil man den mal fahren will"

 

Gibts bei Porsche und Co. ja auch nicht!

 

Da muss man schon (siehe mein Post weiter oben) etwas Interesse an dem Auto zeigen!

 

Ist ja auch nicht so ungewöhnlich das auch Leute um die 20 erfolgreich sein können - wie das wirklich is wissen die sCs ja auch nicht!

 

Das auftreten machts!

 

Aber von einer AVIS Tagesfahrt hat man sicher mehr als 1-2 Std. Roadster vom sC...

 

 

BTW: Auf der IAA wollten wir auch nochmal da hies es dann ab 23 - Und da liefen wir halt rum wie jeder andere auch - wär ich da wieder im Anzug aufgekreuzt denk ich wäre selbst das kein Problem gewesen!

 

Die wollen ja die Autos verkaufen und nicht durch eine Spass-Probefahrt verschrotten lassen!

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Mit Kennzeichensuche!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!


[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 19.12.2003 um 10:10 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar... wie ich die anderen Autos (und ich bin schon viele Autos (probe-)gefahren) gefahren bin, hab ich natürlich auch Interesse bekundet. Beim Roadster war ich mir fast sicher das ich ihn bekomm, schließlich bin ich schon mal nen normalen 2nd Gen im sC Aburg gefahren und hab mir ja dann auch einen Smart gekauft.

 

Und.. klar, Kleider machen Leute - und ich weiß mich auch auszudrücken :lol:, aber trotzdem kennt das sC dich nicht. Die wissen weder, wie du fährst, noch, wieviel Geld du aufm Sparbuch hast.

 

Quote:


Ist ja auch nicht so ungewöhnlich das auch Leute um die 20 erfolgreich sein können - wie das wirklich is wissen die sCs ja auch nicht!

 

Erfolgreich sein ist eine Sache, Geld haben die andere.

Du kannst reiche Eltern haben, geerbt haben etc., aber das sieht man dir dann in der Regel nicht an.

So viel Geld verdient zu haben, dass du dir den Roadster kaufen kannst (gehen wir von einem Preis von 20.000 Steinen mit dem Minimum an Ausstattung aus) kannst du mit 20 eigentlich noch nicht - und wenn, dann hast du es nicht nötig selbst ins sC zu gehen.

 

Denk ich mir...

 

Die Autohäuser bieten die Autos an, wie ein Kaufhaus Klamotten, die du erstmal anprobieren darfst, bevor du sie kaufst. Bei nem Auto, da schaut mal schon mal etwas genauer obs "passt", weil man dafür wesentlich mehr Geld hinblättert.

 

Beim Mini hab ich durch die Probefahrt heraus gefunden, dass dieses Auto einen unausgewogenen Motor hat, bei wenig Drehzahl wenig geht und dafür bei viel Drehzahl viel schluckt. Fazit: Das Autochen würd ich mir nie holen, wenn ich nicht auch noch ne Menge Geld für ne Menge Sprit hätte. Mol sagen!

StreetKa - schickes Auto, aber das Cockpit ist so klein und unbequem, dass ich damit niemals glücklich würde.

Nachdem ich Smart gefahren bin, wusste ich, ich will das Auto! Der Floh hat mich auf anhieb begeistert und mit den Kompromissen, die er mir aufzwingt kann ich leben. Also hab ich ihn mir gekauft.

 

Der Roadster hat mich - wider Erwarten(!!) - total mitgerissen. Phantastisches Auto mit exorbitantem Preis (meiner ca. 30.000 Euronen). Ich würde ihn mir kaufen, könnte ich ihn mir leisten. Und da ist das Problem zwischen MCC Smart und Kunde. Die müssen den Leuten das Auto schmackhaft machen, wie sonst soll der Kunde davon überzeugt werden, dass dieses unscheinbare Auto sein Geld wert ist!?

 

Wahrhaftig hätte hier eine einfache Probefahrt über 1 oder 2 Stunden nicht gereicht!

 

Aber vielleicht hätte ich mir ja den Mini Cooper auch gemietet, hätte ich die Möglichkeit gehabt. Schließlich kann man ja bei den meisten Vermietern sich nicht das Auto aussuchen, sondern nur die Kategorie (mal abgesehen davon, welche Autovermietung bietet schon den Mini an?). Dann kann ich das Auto erst ab 23 fahren und solche Späßchen...

 

Na ja.. ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich Autos probefahre und sie dann nicht kaufe. Hab kein schlechtes gewissen deswegen.

 

Jetzt das Schlußwort ;-) Vielen Dank noch mal an Carsten, von dem ich den Hinweis "AVIS" bekommen hab!!!

 

Weihnachtsgruß

Felix

 

/edit: Der den ich hatte, würde im Einzelkauf ca. 22.5oo Steine kosten, wie ich ihn will kostet er 26.ooo.

 

-----------------

 

:-D Alles wird Smart :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McDago am 19.12.2003 um 13:31 Uhr ]


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen ja die Autos verkaufen und nicht durch eine Spass-Probefahrt verschrotten lassen!

soweit ich mitbekommen habe, hatte doch ein "interessierter Kunde" auf der IAA einen noch nicht im Handel zu bekommenden Rolls Royce zu Schrott gefahren :-P

Die werden auch nicht jedem ihre Autochen anvertrauen :lol:

 

Ich werd mir auch das nächste Jahr ab und zu mal nen Roadster bei AVIS mieten. Gibt bestimmt wieder diverse Sonderaktionen. Kaufen kommt nicht in Frage weil zum einen zu teuer und zum anderen müßte man trotzdem noch nen Smart haben, wenn man mal mehr als ne Tüte Brötchen einkaufen will. Und mit nem Anhänger am Roadster zum Einkaufen fahren, sieht irgendwie bescheiden aus :lol:

 

 

 

 

 

-----------------

Gruß aus Frankfurt am Main

 

Carsten

www.smartronik.com

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Die wollen ja die Autos verkaufen und nicht durch eine Spass-Probefahrt verschrotten lassen!

 

Na erklär mal :)

Einfacher können die ein Auto doch gar nicht verkaufen (los werden)!

 

-----------------

 

Ciao, Gustav

 [ meine Userpage · A 170 CDI ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von _gustav_ am 19.12.2003 um 14:31 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.12.2003 um 14:31 Uhr hat _gustav_ geschrieben:
Quote:
Die wollen ja die Autos verkaufen und nicht durch eine Spass-Probefahrt verschrotten lassen!

 

 

 

Na erklär mal :)

 

Einfacher können die ein Auto doch gar nicht verkaufen (los werden)!


 

Wieso man ist ja Versichert und muss so nur die Selbstbeteiligung bezahlen - Ich glaube nicht das das sC von der Vers. den vollen Betrag den der Roadster wert ist wieder bekommt!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. aber die Versicherung ist einfach günstiger, wenn ich als Mindestalter für ein Auto 23 statt 18 angebe. Bei Mietwagen (oder Probefahr-autos) gelten ja eh Sonderkonditionen..

 

Sonst kann ich mir nichts vorstellen, warum ich einen 18jährigen das Auto nicht fahren lassen sollte.

 

Andererseits hab ich auch schon persönliches Interesse einer sC-Mitarbeiterin gesehen, dass ein Probefahr-Roadster wieder zurück kommt... vielleicht ist das so viel Arbeit!?

 

Wer weiß es...


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.