Philipp78 Geschrieben am 21. November 2003 Hallo Gemeinde,einmal habe ich bereits den Kraftstoff-Filter meines cdi's getauscht. Dabei beckam ich Luft in das System (alten Filter mit Diesel raus, neuen Filter trocken rein). Dem Smat hat es de ersten 3 Startversuche gar nicht gefallen. 1. Habe ich was anders machen sollen/können? Tips?2. Kann evtl. die Hochdruckpumpe vom "Trockenbetrieb" was abbeckommen? Die Fragen kommen weil der nächste Tausch der Filters bevorsteht. Danke für die Antworten mfg Philipp Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Beschde Geschrieben am 21. November 2003 Hi Phillip!Warum tauschst dudenn deinen Kraftstoffilter so oft?-----------------SMART! Love it or leave it! Es grüßen Denis undder kleine Bambikiller! Bilder vom Bambikiller Und noch ein Paar Bilder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Philipp78 Geschrieben am 21. November 2003 alle 25.000 km, ist es falsch?Soweit ich weiss, steht es so im Service-Heft. Philipp Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cbffm Geschrieben am 21. November 2003 Der Smart entlüftet sich selbst. Trotzdem muß die Luft vor dem Starten raus. Zündung an - Kraftstoffpumpe pumpt etwa 10 Sekunden und schaltet sich ab - Zündung ausDas ganze ein paarmal wiederholen bis in den Kraftoffleitungen am Motor (warum die wohl transparent sind???) keine großen Luftblasen mehr zu sehen sind.Die Hochdruckpumpe wird über den Kraftstoff gekühlt, sollte also nicht lange ohne Sprit bleiben. Gruß aus Frankfurt am MainCarstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Beschde Geschrieben am 21. November 2003 HI Leutz"!Stimmt es denn mit den 25.000 km udn den Filtertausch?Soweit ich weiss kann man mit einem Filter gute 100.000km fahren!!!-----------------SMART! Love it or leave it! Es grüßen Denis undder kleine Bambikiller! Bilder vom Bambikiller Und noch ein Paar Bilder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-Markus- Geschrieben am 21. November 2003 Beim KD-B kommt im sC ein neuer rein. Ob das sein muss... hmm. Schaden kann es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schmucki Geschrieben am 23. November 2003 hi cbffm "Das ganze ein paarmal wiederholen bis in den Kraftoffleitungen am Motor (warum die wohl transparent sind???) " das hat einen anderen Grund, da können die netten Zöllner bei der Heizölfahndung direkt sehen ob rote Brühe in die Einspritzpumpe kommt, es gab da schon Autos mit nem doppelten Tank, oben im Einfüllrohr stand sauberer Diesel für die Probe die gezogen werden, und über einen verdeckten Stutzen wurde Heizoel in den Tank gefüllt. ---------------------------------- Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!! Grüße vom WesterWälderKnödelKoch. http://wwkk.de 3. PflaumenKuchenTour2003 ----------------- Grüße vom WesterWälderKnödelKochJa, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!! Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrDiesel Geschrieben am 24. November 2003 Quote:Am 23.11.2003 um 23:15 Uhr hat schmucki geschrieben:Autos mit nem doppelten Tank, oben im Einfüllrohr stand sauberer Diesel für die Probe die gezogen werden, und über einen verdeckten Stutzen wurde Heizoel in den Tank gefüllt. Da habe ich nichts mit zu tun *allesAbstreit* :lol: -----------------smart schön vorsichtig!Mail: MrDiesel@smart-owl.de Markus ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70 Mail: MrDiesel@smart-owl.de Markus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Philipp78 Geschrieben am 26. November 2003 Danke für aufschlußreiche Beiträge !! ;-) Philipp Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
oliauss Geschrieben am 30. Oktober 2004 Hi, kann mir jemand verraten, wo sich der Spritfilter beim cdi versteckt. Kommt man da von oben ran? Vielen Dankfür eure Hilfe. Grüsseaus SOli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Philipp78 Geschrieben am 2. November 2004 Von Oben kommt man an ihn nicht ran... Der Filter sitzt ganz rechts unter der Unterbodenverkleidung ganeu vor dem rechten Hinterrad (In der nähe der Anliegestelle für den Wagenheber). Zum Austauschen habe ich die Unterbodenvekleidung (teilweise) abgebaut und den Smart aufgebockt, jemand hat hier schon geschrieben, dass es auch ohne geht. mfg ----------------- Philipp Diesel Philipp Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
oliauss Geschrieben am 2. November 2004 Klasse, ich danke dir für die Info! Grüsseaus SOli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
oliauss Geschrieben am 14. November 2004 Nachtrag: "Zum Austauschen habe ich die Unterbodenvekleidung (teilweise) abgebaut und den Smart aufgebockt, jemand hat hier schon geschrieben, dass es auch ohne geht." Ja, das wären dann auch meine Erfahrungen. Gerade getan. Ohne Abschrauben der Verkleidung geht das nicht, ohne sich alle Finger zu brechen. Viele Grüsseaus SOli ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen