Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sunshine75

Zündspulen-Probleme bei 2nd Generation????

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich spreche/frage alle Besitzer eines 2nd Generation an, da mein Auto nun schon zum 3. Mal in kürzester zeit ein und denselben Fehler aufweist, und das SC auch nicht mehr unbedingt weiter weiß.

 

Ich fange mal von vorne an:

 

Immer im kalten Zustand (im Abstand von ca.2 Wochen) ruckelt er extrem, ich gebe mehr Gas, er nimmt es nicht an (habe das Gefühl, er verschluckt sich) und schwupp leuchtet die Motor Kontrolllampe und Notlaufprogramm. (laut Bedienungshandbuch, sofort SC aufsuchen)

Also, beim ersten Mal wurde der Fehler ausgelesen, mit dem Vermerk das die Zündung ausgesetzt hat :o

Fehler ausgelesen, und wieder ca.2 Wochen gefahren, dann das gleiche Spiel schon wieder. Da wurde dann Zündstecker und Zündspule gewechselt. Prima, Auto fuhr wieder... aber nur 2 Wochen... :cry:

Jetzt steht er wieder im SC Essen, und Berlin mußte sich der Sache annehmen. Berlin sagt jetzt A=neuer Motor oder B=Wandlung. Allerdings ist bei Motortausch nicht gewährleistet, das ich dann in 2 Wochen nicht schon wieder in der Werkstatt bin.... :(

 

 

Angeblich, soll dieser Fall jetzt schon bei mehreren 2nd Generation in Deutschland aufgetreten sein. Einer steht sogar in Böblingen, um dem Fehler zu finden.

 

Und genau diese Leute suche ich jetzt hier...

Wer hat schon das gleiche Problem gehabt???

und weiß Abhilfe

:-?

 

 

-----------------

Gruß Sunshine75,und der kleine Flip

IMAG0029.JPG

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi sunshine,

habe auch einen 2nd generation und fast das selbe leiden! bei mir fangen aber die warnleuchten nicht an zu leuchten.

aber das mit dem ruckeln kann ich nur bestätigen.

wenn ich bei ca. 2100 touren ruckartig das gas wegnehme ist es auch so als ob er sich verschluckt!

manchmal, ist bis jetzt (15000km) 4 mal aufgetreten, nimmt er überhaupt kein gas an!erst nach ca. 4s meint er plötzlich wieder das gas annehmen zu müssen!

können uns ja mal privat über diese problem unterhalten.

 

wünsche noch ein schönes we

 

 

-----------------

Mvc-624x.jpg

 

Also dann,

glück, glück glück

HI-HI 84

Mirco

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Glück,glück,glück am 21.11.2003 um 13:26 Uhr ]


Also dann,

glück, glück glück

HI-HI 84

Mirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blinkt denn bei dir noch nicht einmal die Kontrollleuchte :-? :o :-?

Hast Du Serie oder Tuning :-?

 

-----------------

Gruß Sunshine75,und der kleine Flip

IMAG0029.JPG

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kein Tuning!

 

Die Kontrollleuchte blinkt nicht!

 

Habe nun eine neues Steuergerät bekommen.

Hatte noch zusätzlich das Problem, das die Kontrollleuchten der Sitzheizung bei eingeschalteter Sitzheitzung und bei nicht eingeschaltetem Abblendlicht am Flackern waren.

Habe gehofft dass das auch etwas mit dem ruckeln zu tun hatte, war aber leider nicht so.

Flackern der Sitzheitzungskontrollleuchten ist jetzt durch das erneuern des Steuergeräts beseitigt, aber er ruckelt immer noch bei ca 2000 touren!

Naja, muß in 900 km zur 15.000er, mal schauen ob sie den Fehler dann beseitigen können.

Gruß

Mirco


Also dann,

glück, glück glück

HI-HI 84

Mirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

die haben doch jetzt ernsthaft nach 2,5 wochen in der Werkstatt rum stehen jetzt nur die Zündkerzen gewechselt..... :o :o

 

-----------------

Gruß Sunshine75,und der kleine Flip

IMAG0029.JPG

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2003 um 15:41 Uhr hat sunshine75 geschrieben:
die haben doch jetzt ernsthaft nach 2,5 wochen in der Werkstatt rum stehen jetzt nur die Zündkerzen gewechselt..... [

 

Ist es denn nicht mehr da?? :)

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo, momentan fährt er wieder, aber das hat er immer für 2 Wochen wieder getan, nachdem er in der Werkstatt war.

In ca. 2 Wochen wissen wir mehr.... 8-)

 

-----------------

Gruß Sunshine75,und der kleine Flip

IMAG0029.JPG

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.