Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
urbancowboy

Stolzer neuer Smartie - einige Fragen Teil II

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartie-Allstarz! :-D

 

Also, wie schon erwähnt, seit einigen Wochen habe ich meinen 2002er Smart. Nur leider kam der Gebrauchte ohne ein Blatt Papier Betriebsanleitung und ich habe es noch immer nicht geschafft, eine herunterzuladen.

 

Darum noch ein paar Bedienungsfragen:

-- Ich kapieren den Ölmeßstab (CDI) nicht. Da hängt so ein Gelber Plastik-Bommel dran. Die Markierung *max* verstehe ich, aber wie weit drunter darf das Öl sein, damit ich "Normalstand" habe?

-- Ungeschickterweise habe ich es noch immer nicht zusammengebracht, die Klappe vorne zu öffnen. :lol: Der Jahreszeit wegen wird sich dies aber bzgl. Wischwasser bald anbieten. Wie geht das denn nun genau?

-- Wieviel kostet so eine Sonnenblende für mein Glasdach? Ich kann mir vorstellen, daß sich dies bei so einer Affenhitze 8-) wie dieses Jahr ganz gut tut. Gibts die irgendwo gebraucht?

 

Danke für Eure Hilfe!!

Euer Cowboy


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß zwar nicht was beim Ölmessstab vom CDI anders ist, aber beim Benziner gibts da MAX und MIN und optimal (siehe Handbuch) ist wenns zwischen Min und Max is (Mitte?) ... nicht über Max, nicht unter Min...

 

Ich weiß jetzt zwar nicht was du mit Klappe meinst - aber wenn du die Servicegitter meinst... Da ist ein Verschluss wo du mit dem Schlüssel rein kannst (wieder siehe Handbuch ;-) ) und dann einfach in eine Richtung (ich glaub rechtsrum drehen) und schon ists offen... nun nur noch oben lösen und dran ziehn, schon isses ab! :-D

 

Beim Wischwasser nachfüllen hoff ich schonmal für dich das deine Hände nicht zu groß ausgefallen sind, sonst wird das recht eng ;-)

 

Sonnenblende... Keine Ahnung, richtig gebraucht hab ich sie nicht aber los werden will ich sie auch nicht (ans Klappern hab ich mich gewöhnt)

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Mit Kennzeichensuche!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!!

 

Auf der Smart-Seite steht, daß der Sonnenschutz 55,- Euro kostet, wenn du ihn gleich mitbestellst. Mittlerweile ist er aber inklusive, wenn du dir nen Smart mit Glasdach bestellst!!!

Frag am besten mal im SC nach, was er als Ersatzteil kostet oder geh mal nach Ebay.

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das segel nicht , und auch noch nie gebraucht.

 

ich kenne auch niemanden , der das anchgerüstet hat , aber einige , die es ausgebaut haben / oder machen werden !!

 

Nachrüsten kostet aber ca. 95 €!

 

und die kannst du sinnvoller ausgeben ;-)

 

Gruß,

 

Frank


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Also ich werde meine Sonnenblende bestimmt nicht ausbauen. Ich habe damals ne Probefahrt mitten im Sommer gemacht und mich hat die pralle Sonne ganz schön auf meinem Köpfchen genervt! Und wenn man sie ganz nach hinten schiebt, dann sieht man doch eh nichts mehr davon oder schaut ihr beim Fahren immer nach oben??? ;-)

 

Gruß, Christain

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.