Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Patrick

Radioauswahl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir soeben einen Smart Cabrio bestellt :classic_smile:!!!

Allerdings konnte ich mich bei der Wahl des Radios noch nicht definitiv entschließen und habe vorerst nur das Soundpacket mit bestellt da ich auf all zu große nachträgliche Basteleien aber nicht auf eine vernünftige Soundqualität verzichten möchte.

Gemäß Angaben des Verkäufers funktioniert dieses aber nur mit den beiden von Smart angebotenen (teuren!) Radios.

Stimmt dies wiklich?

Was für (alternativ) Lösungen habt ihr gewählt resp. welche anderen Radios funktionieren auch damit und schonen das Budget?

Gruß Patrick

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

hatte auch Soundsystem ohne Radio (Jahreswagen) das Smartradio mit CD-Wechsler

war mir auch zu teuer, hab dann ein Panasonic CD-Radio gekauft ( war im Angebot für 299,-DM )jedes andere Radio geht auch.

Zum Einbau benötigt man eine Blende wegen der

Rundung in der Armaturentafel (geht zwar auch ohne sieht aber bescheiden aus) kostet

im SC DM 25,-. Um das Soundsystem dann aber

voll ausnutzen zu können muß noch ein Kondensator eingelötet werden hab ich im SC für DM 85,- inc Montage gekriegt.

Hört sich bis jetzt nich schlecht an oder?

Aber der Sound gegenüber der Originalanlage

ist echt bescheiden.

Tip: der Marktplatz (auch im smart-club)

dort werden sehr oft Original Radios und/oder CD-Wechsler für ´ne kleine Mark

angeboten.

Ach so, noch was die neuen Modelle sollen schlechtere Lautsprecher haben dazu hab ich auch schon was in den Foren gelesen, mußte mal schauen.

Gruß

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Radio soeben verkauft, da ich zwei zusätzliche Lautsprecher habe und nicht mit zusätzlichen Verstärkern hantieren will. Ich denke, Blaupunkt-Radios in silber sind das einzig wahre. Sie haben fast alle 4*40 oder 4*45 Watt und stehen etwas weiter heraus, als andere Marken, sodass unter dem Radio über der Schublade keine Lücke entsteht, die wirklich stört. Ich habe noch kein konkretes Modell, aber es wird wie gesagt ein silbernes Blaupunkt CD-Radio mit Phone-in werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

ich will her keine Werbung machen, aber als ich meinen smart gekauft habe, habe ich auch das Soundpaket drin, aber kein Radio gehabt.

Habe mir ein Sony CD-Radio 4x50w gekauft und dann an die Lautsprecheranschlüsse das Hochton-Adapterkabel von Michael Papenburg angeschlossen uund dann an die 4 Ausgagänge des Radios --> klappt super. :classic_smile:)

Allerdings besteht jetzt eine akute Hörsturzgefahr.

Alles wird gut. holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt was holzauto da sagt.

Mit der Weiche klappt es super.

Braucht auch nur gesteckt zu werden.

Und kostet keine 85,- wie oben im sc angegeben sondern nur 40,- mit Porto.

Moppel

Hier der link für den , der es wissen will:

Frequenzweiche/Filter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

im Prinzip geht jedes Autoradio. Du brauchst nur einen Einbaurahmen (SC), eine Frequenzweiche beim Anschluß des Soundsystems (mind. Kondensator). Außerdem muß das Dauerplus und Zündplus getauscht werden.

Da die Autoradios der Autohersteller meist ein schlechtes Preisleistungsverhältnis haben, bzw. es bisher keinen CD-Tuner von Smart gab, hab ich mir das "Casablanca CD50" von Blaupunkt eingebaut. Passt meiner Meinung nach optisch sehr gut.

3aefa39dc9463548ecb5a039858bfc4f_2.jpg

 

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 23. Januar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

erklär mir doch bitte "Außerdem muß das Dauerplus und Zündplus getauscht werden."

Einfach nur umstöpseln?

Danke

Gruß

Worf

[Diese Nachricht wurde von Worf am 23. Januar 2001 editiert.]


BartGooglede.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Worf,

beim Smart müssen Dauerplus (4) und Dauerzündung (7) gedreht werden, damit ein Fremdradio angeschlossen werden kann.

radiobelegung1.jpg

Eine Möglichkeit für den Umbau findetst Du unter hier.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an, aber das blaue Display gefällt mir nicht. Das selbe Modell gibt es doch sicher auch mit orangenem Display, weiß jemand, wie es dann heißt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nur ein kurzer Tip:

Elmar hat ja das neue, silberne Blaupunkt abgebildet, ich habe der "Vorgänger", Blaupunkt Sankt-Moritz RDM 169, verbaut, ein silberner CD-Tuner mir blauem Display ( vergl. VW-Armaturen!!)

Sehr gutes Radio, der Vorteil gegenüber den "neuen" Modellen: Die gebogene Front, die sich sehr harmonisch in das gebogene Smart-Cockpit eingfügt!

Alt heißt hier übrigens von Ende ´00!

Folgende Bezugsquellen böten sich noch an:

Quelle ( war im Herbst-Katalog noch drin) oder SC selbst oder Bosch-Dienste etc., die noch eins liegen haben!

Unbedingt anschauen, denn wenn Du Dich für ein neueres BP entscheidest, ärgerst Du Dich garantiert!!!!!!!!!

Preis: 599 DM!

Wenn Du kein Bild findest, schreibe mir eine mail, ich scanne eins ein und schicke es Dir!

Viel Vergnügen mit Deinem Cabrio ( Wir haben auch eins und sind begeistert! )

Ingo ( ingoluehr@gmx.de )


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ein blaues Display passt aber nicht gerade zu den restlichen Anzeigen (farblich).

Mich macht blau nicht glücklich, aber ich fahr ja auch keinen VW :classic_wink:

Ansonsten kann ich Blaupunkt nur empfehlen.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 24. Januar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elmar!

Gruß

Worf


BartGooglede.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar !

Wieso gab es noch keinen CD-Tuner

Meinst Du CD-Tuner mit einfachem CD-Player oder mit Wechsler?

Mein Pulse hat sowas mit Wechsler, und der is ja EZ 8/99


Grüsse Philipp

AK-PR61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, es gibt die alte Bedienpanel-Form auch ohne blaues Display, dann aber nur in schwarz. Daher wohl kaum zu empfehlen. Außerdem finde ich das blaue Display sehr schön, auch wenn es nicht zur restlichen Illumination passt, finde ich es doch schon ok im Vergleich mit dem poppigen Innenraumdesign des Smarts- aber, wie so oft: Geschmackssache!

Wie auch immer: Ein Blaupunkt ist sehr gut zu bedienen, wesentlich preiswerter ( im Sinne des Wortes! ) als die Serienradios und auch besser im Sound!

Und, wen es interessiert- ausbaufähig, da mit Vorverstärkerausgang, 2. Lautsprecherausgang und CD-Wechsler - Anschluß ausgestattet!

Zugreifen heißt die Devise!

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Smart-Gemeinde !

Hab meinem kleinen auch gerade ein bisschen

Sound verpasst. Nach endlosen Touren durch

die diversen Elektromärkte, habe ich mich entschlossen mein altes PANASONIC Radio in

den Smart zu übernehmen, da der Original

CD-Wechsler nicht unter 400 DM zu kriegen war.

Das neue Radio passt zwar leider optisch nicht so toll in das Auto (trotz der Einbau-

blende von Blaupunkt 33 DM), aber der Sound ist echt Klasse (2 x 40 W ;-))und 8 CDs dabei. Den Wechsler braucht man übrigens nicht unter dem Sitz festzuschrauben, ich habe ihn mit drei breiten Streifen Klettband

(Haftteil)für 7 DM bei OBI auf dem Teppich

festgepappt. Hält (bomben-)fest und hinter-

läßt keine Löcher wenn man das Auto mal abgibt.

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo möchtegern, :classic_smile:

was eine CD-Tuner ist sagt doch schon das Wort: Radiotuner mit eingebautem CD-Player.

Von MCC gab es bisher nur Radio mit CD-Wechsler oder Cassettenradio mit Wechler.

Laut einen Internetseiten gibt es in Holland und Frankreich Smarts mit CD-Tunern von MCC zu kaufen. Was da dran ist und ob es das demnächst auch in Deutschland gibt kann ich Dir nicht sagen.

Wir aber sicher kommen, da im Zeitalter des CD-Brenners, die gute alte Kassette ausgedient hat :classic_wink:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die vielen Anregungen,

ich denke ich werd mir also ein Fremdradio und den Verbindungsadapter zum Soundpacket besorgen.

Wegen den nun neuen grauen Interieurs wird’s dann auch einfacher sein ein akustisch & optisch passendes Gerät zu finden.

Ob's ein CD-Wechsler oder nur ein CD-Tuner gibt weiss ich aber noch nicht, hab aber bis zur Auslieferung des Wagens noch viel Zeit :classic_mellow: .

Übrigens: Beim (neuen) "passion" Modell sind nun die Rückspiegel silbern, beim "pulse" mit silbernem Tridion bleiben sie aber schwarz. (Wusstet ihr das schon? - Mein SC brauchte um diese Info abzuklären einen ganzen Tag.)

Gruss Patrick.

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.