Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michaelk

62000 km service - der hammer!

Empfohlene Beiträge

habe gerade die rechnung bekommen:

 

ist "nur" zusätzlich der bremsflüssigkeitsbehälter und die tachobeleuchtung zusätzlich gemacht worden

 

 

kosten: heisse 419,-- euros.

 

 

:-x :-x :-x :-x

 

 

michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi michael,

finde, das im gegensatz zu anderen autos

nicht teurer.

habe mit autos jeden tag zutun.

(peugeot)

beispiel 206 = 60000 km inspektion 275,-

denke du meinst

bremsflüssigkeit erneuern 55,-

tachobeleuchtung inst. 30,-

 

also 360,- plus mwst sind das auch 418,-euro

 

der preis ist ok

 

smart schön vorsichtig

dieter

 

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi michael,

warst auch bei mercedes in linz/wegscheid?

hab dort auch am 7.11. für ein "c"-service + neue bremsen (welche sie ohne rückfragen eingebaut haben!) 474 teuros bezahlt, und dann am abend die kugel ungewaschen zurückbekommen :evil:

 

-----------------

smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart%20signatur.jpg

 


smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsches SC?

 

Gilla hat ihren C-Service (also 60tkm) im SC Ingolstadt mit gerademal 212 Euro bezahlt...

 

... nur so mal angemerkt, dass es nicht "Smart" ist, die die teuren Inspektionen haben, sondern die einzelnen Center halt...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Quantum 12D4

2003 Deutscher Vizemeister Street A

 

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!

 

Ich finde den Preis für die große Inspektion völlig ok. Für meinen Opel Corsa sollte sie, incl. Bremsen und Zahnriemen, rund 750,- Euro kosten. Ich dachte ich hör nicht richtig!!

Aber der Meister sagte, daß viel bei der großen Inspektion gemacht wird. Z.B. Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, Klimaflüssigkeit, usw. Naja, dann sollten noch paar Reparaturen fällig sein, Auspuff, Kupplung, elektrischer Fensterheber und Scheibenwaschanlage. Zusammen incl. TÜV und ASU rund 2000,- Euro. Das war mir dann doch zuviel, also im SC in Zahlung gegeben und nen Smart bestellt!!! ;-)

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian

 

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt der Hammer!

Mehr zahl ich für meine SAAB 9-3 2,2 tid Inspektionen auch nicht und halte dies schon für überteuert. Damit reduziert sich der Unterhaltungskostenvorteil des Smart erheblich. Unser nächster wird deshalb wohl ein neuer Fiat Panda (Diesel), da wir in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit unserer FIAT Werkstatt gemacht haben, auch was die Kosten anbelangt. Der Fiat ist auch in der Versicherung nicht teurer als ein Smart.

 

Gruß,

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@madmax:

Quote:
Damit reduziert sich der Unterhaltungskostenvorteil des Smart erheblich.

wie matze schon sagte:FALSCHES SC!!!!!!!! einfach mal nen paar km mehr in kauf nehmen und geld sparen. der seestaedter( wink an frank! :-D ) hat doch auch nur 240 € für die c bezahlt zwar ohne bremszeugs aber auch mit wäre man nie auf solch eine astronomische summe gekommen... :roll: selbst schuld wenn man dann umsteigen muss... :( :-? :cry:

also: sc vergleichen lohnt sich!

 

-----------------

*Winkewinke*

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 20.11.2003 um 12:17 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird eigentlich immer so getan als ob eine Inspektion bei einem kleinen Auto weniger Kosten muß als bei einem großen?

 

/fluch mode on

Herrgottnochmal

/fluch mode off

 

OB es nun ein Smart oder ein Maybach ist, ist doch Sch***egal,

Beide haben einen Motor (oder hat der Maybach vielleicht 10e davon, die alle nachgesehen werden müssen).

Beide haben vier Bremsen und Achsen (an jedem Rad eine).

Beide haben.....

 

Oder glaubt IHr wirklich, das bei einer Inspektion ein Stunde lang die Rücksitze (die haben in dem Beispiel nicht beide) gestaubsaugt werden, um einen Mehraufwand bei der Arbeit zu rechtfertigen?

 

Die Arbeit ist also bei beiden Autos die gleiche, die Arbeitskosten (Hey, wir haben hier Gewerkschaften und festgelegte Mindestlöhne) sind somit vergleichbar.

 

Das der Smart eins zwei Liter weniger Betiebsflüssigkeiten braucht macht da dann auch keinen Unterschied, vor allem wenn man (jetzt mal einen anderen Wagen als Vergleich) bedenkt, daß beim Smart ein recht teures Öl rein muß, bei einem 2Liter Motor von einem Nissan es aber einfaches (und pro Liter sicher nur halb so teures 20W-40 reicht.

 

Nachteil beim Smart sind da eher die recht kleinen Inspektionsintervalle, aber die sind kein Staatsgeheimnis und konnten vorher in Erfahrung gebracht werden.

 

Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all

wollte nur mal anmerken, das michael genauso wie ich aus österreich kommt, und da die auswahl an sc´s nicht wirklich groß ist...

es kommen dann ja auch noch ein paar % mwst. mehr dazu als bei euch (gut, das macht das kraut dann zwar auch nicht fett...).

-----------------

smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart%20signatur.jpg

 


smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste nicht dass er auch aus österreich kommt...da habt ihr die option natürlich nicht in der weise wie wir hier.

@hasekommaichmusmichwichtigmachen: wieso hast du dich nicht smartling2 genannt?? deine kommentare entsprechen den seinigen exakt.

entweder du suchst nen sc wo`s hundert euro billiger ist und hast nen günstigen preis oder du lässt es und bist still wenn du 400 und nochmehr euros zahlen musst. das war ne option für leute die weniger zahlen wollen.denen 400 zuviel ist. und wenn du zu denen gehören solltest die mehr zahlen zahl dich doch dumm und dusselig und lass die leute die meinen tollen tipp toll finden dem nachgehen.

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hab gerade einen Tread in Sachen günstig und gut fürs SC Diekirch (Luxemburg) aufgemacht. *Super zufrieden*

 

Bei aller Liebe muss man sich natürlich eingestehen dass der Smart wohl nicht wesentlich billiger sein kann als andere Autos. In der Tat hat er alles was andere auch haben, und der Benziner sogar 6 Glühkerzen! :-D Wird wohl billiger sein als ein Maybach da die Bremsscheiben wohl weder so gross noch so dick sind, aber im Vergleich zu anderen Kleinwagen ist die 'Mercedes Qualität' doch wohl konkurenzfähig.

 

Habe mit meinem vorherigen Auto so einige Erfahrungen gemacht. Scheiben gibts auch billiger, aber zumindest in meinem Fall: 90.000 km mit den originalen, 50.000 km mit den billigen.

 

Auf meinen Rechnungen steht immer: Typ. Smart Benz. Und ein Benz kostet nun einmal. :lol:

 

Aber über 500 Euro war für den Focus auch schon mal drin. :-x

-----------------

Think different - Think Smart!

 


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleicher Beitrag wie schon vor ein paar Tagen:

... ich habe letzte Woche für die C-Inspektion mit TÜV und ASU und den damit verbundenen Reparaturen (Bremsen, Traggelenke erneuern, einen neuen Reifen und ein paar Kleinigkeiten) 1.080 Euro bezahlt....

 

Meine Verbandtasche war auch abgelaufen, die Smart-Werkstatt hat mich am Telefon gefragt, ob ich eine Neue möchte und ich habe gesagt, ja, wenn es für den TÜV nötig ist.

 

Als ich es dann abgeholt habe, war auch für 15,95 Euro eine neue Verbandtasche drin, 7,33 Euro wurden für "Verbandtasche einbauen" berechnet. Als ich dann fragte, wo denn meine alte Verbandtasche sei (die war noch voll komplett, mit Handschuhen, Pflaster, Verbandmaterial etc.) wurde mir gesagt, dass sie entsorgt wurde, irgendwo ganz unten in der Tonne, wo man jetzt nicht mehr rankomme.

 

Eine Frechheit, so was! Ich wurde nicht gefragt, ob meine komplette (nur abgelaufene) Verbandtasche entsorgt werden soll. Für die Hausapotheke hätte die noch sehr gute Dienste leisten können.

Und dann noch 7,33 Euro für das "alte Verbandtasche aus dem Auto nehmen und neue Verbandtasche hineinlegen" bezahlen.

 

Ich hab ganz schnell die 1.080 Euro gezahlt und gesehen, dass ich wegkomme. Dieses Smart-Center sieht mich auch nie wieder. Zum Glück hat jetzt ein neues SC aufgemacht, ein drittes in Berlin, weil das ist schon das zweite SC in Berlin, das ich jetzt boykottiere.

 

Ich war mal ein großer Smart-Fan und es ist nicht das erste Mal, dass ich negative Erfahrungen gemacht habe. Und wenn Freunde mich fragen, ob ich ihnen rate, einen Smart zu kaufen, dann sage ich ihnen, dass ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden bin, aber nicht mit dem Service und den Preisen (und abgesehen von dem obligatorischen Motorschaden, den die Smarts der ersten Generation auf jeden Fall sicher bekommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o wieviel hat den davon was gekostet? was war denn nur der tüv mit asu?

-----------------

*Winkewinke*

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es war nicht bremsflüssigkeit wechseln - der bremsflüssigkeitsbehälter hatte einen sprung!!

 

also:

 

arbeitszeit: 235,--

öl: 52,11

behälter: 17,--

bremsflüssigkeit: 8,70

kleinscheiß inkl. entsorgung: der rest

 

plus die österr. mehrwertsteuer (70,--)

:-x :-x :-x :-x

 

bin am kochen, ....


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe Smarty heute gerade aus der Inspektion (eingenmächtig festgelegtes Inspektionsintervall bei 130.000) geholt. Synthetisches Öl, wurde vermessen Spur eingestellt und Leitung der Klima, die unter dem Boden verläuft wieder befestigt. Halterung war ausgerissen - dank diverser Schikanen wie SChwellen, Kölner Teller.

 

Kostenpunkt, knapp 290 EUR.

 

Aber natürlich nicht im Smart-Center, sondern in einer freien Werkstatt; also ganz offiziell, keine Schwarzarbeit.

 

Gruß

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.