Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
urbancowboy

Abgasrückführung & CDI-Wartungs-Buch

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Tüftler! :-D

 

Also, ich habe jetzt einen Abgas-Rückführungs-Thread nach dem anderen gelesen und habe folgendes festgestellt:

 

-Abgasrückführung lahmlegen erhöht die Lebensdauer einiger kleiner Einzelteile

-bringt aber schlechte Abgaswerte

 

Also, da ich nicht der MEGA-Star unter den Bastlern bin und sehr wenig Zeit am Weekend für meine Kugel nur habe, wollte ich wissen, was ich denn jetzt wirklich machen soll. Einfach die kritischen Teile (Schläuche) immer wieder nach Öl überprüfen und die Dichtung bei der Abgasrückführung eben dann und wann selbst austauschen

ODER

allen Euren Tipps folgen, Rückführung lahmlegen usw usw.

Da blick ich leider nicht durch. Bitte um Hilfe für jemandem mit einem 2002er CDI, der Langlebigkeit vom Motor will.

 

Da ich mir leider auch nicht immer genau vorstellen kann, wo die Teile genau liegen, auch nach einer guten Beschreibung, wollte ich wissen, ob es zum Smart ein "So helfe ich mir selbst"-Buch gibt, wie zu tausend anderen Marken/Modellen. Ich bin nämlich eher der visuelle Typ, bevor ich herumschraube an einem State-of-the-art Motor.

8-)

 

Danke für Eure Hilfe!

Euer Cowboy


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit den schlechteren Abgaswerten leben kannst, spricht alles für eine Lahmlegung der ARF.

Eine bebilderte Anleitung zum Einbau/ Umbau ala So-Mache-Ichs-Mir-Selbst :roll: gibt es nicht. Etwas in dieser Richtung habe ich mir aber für meine HP www.mrdiesel.de vorgenommen. Noch gibt es da allerdings nichts zu sehen, was sich aber hoffentlich bald mal ändert, sobald ich weiß, wie ich Daten da hochladen kann... :roll:

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2003 um 14:16 Uhr hat urbancowboy geschrieben:
Hallo Smart-Tüftler! :-D



Also, ich habe jetzt einen Abgas-Rückführungs-Thread nach dem anderen gelesen und habe folgendes festgestellt:



-Abgasrückführung lahmlegen erhöht die Lebensdauer einiger kleiner Einzelteile

-bringt aber schlechte Abgaswerte



Also, da ich nicht der MEGA-Star unter den Bastlern bin und sehr wenig Zeit am Weekend für meine Kugel nur habe, wollte ich wissen, was ich denn jetzt wirklich machen soll. Einfach die kritischen Teile (Schläuche) immer wieder nach Öl überprüfen und die Dichtung bei der Abgasrückführung eben dann und wann selbst austauschen

ODER

allen Euren Tipps folgen, Rückführung lahmlegen usw usw.

Da blick ich leider nicht durch. Bitte um Hilfe für jemandem mit einem 2002er CDI, der Langlebigkeit vom Motor will.



Da ich mir leider auch nicht immer genau vorstellen kann, wo die Teile genau liegen, auch nach einer guten Beschreibung, wollte ich wissen, ob es zum Smart ein "So helfe ich mir selbst"-Buch gibt, wie zu tausend anderen Marken/Modellen. Ich bin nämlich eher der visuelle Typ, bevor ich herumschraube an einem State-of-the-art Motor.

8-)



Danke für Eure Hilfe!

Euer Cowboy



 

Also wenn Du nicht durchblickst lass es lieber sein und gehe regelmäßig zur Inspektion- kann ich Dir nur empfehlen.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei nochmal!

 

Also ich habe mir das ganze angesehen und muß sagen, daß ich mir das schon ohne Probleme zutraue. Die Beschreibungen und Photos von IngoB sind einfach supertoll. Leider habe ich keine kleinen Hände (bin 196cm), also wirds schwer. Ich habe beim Nachsehen zu Folgendem Beitrag:

Beitrag (hier klicken)

schon Probleme gehabt ranzukommen.

 

Aber das geht schon.

 

Danke für die Inputs!

Euer Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.