Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Optima47

Tolles Forum und gleich ein paar Fragen ...

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ist ja ein tolles Forum !

 

Wir möchten uns mit der 5-Jahre-Geburtstagsfinanzierung einen Smart Pulse oder Passion zulegen (5 Euro pro Tag ohne Anzahlung und hohe Schlußrate).

Nun haben wir aber ein paar

Fragen:

 

Was ist besser Softtip-Schaltung oder Softtouch-Schaltung bzw. wo ist der Unterschied ?

 

Braucht man/frau zwingend eine Servolenkung ?

 

Winterreifen plus 110,00 Euro anstelle Sommerreifen - und was mach ich dann im Sommer ?

 

Kann man die rote Innenausstattung aus dem Passion auch im Pulse bekommen ?

 

Verzeiht meine vielleicht doofen Fragen, aber ich bin neu hier.

 

Vielen Dank vorab für die Antworten,

 

Andreas-Optima 4.7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2003 um 12:19 Uhr hat Optima47 geschrieben:

>Was ist besser Softtip-Schaltung oder Softtouch-Schaltung bzw. wo ist der Unterschied ?

 

--> softtouch ist mittlerweile ganz gut gelungen (schaltet schneller und besser als fürher). sollte man nehmen.

technisch sind beide fast gleich, nur dass die touch automatisch schaltet. bei tip musst du die gänge manuell schalten. kupplungspedal hat keiner von beiden.

 

 

>Braucht man/frau zwingend eine Servolenkung ?

 

--> NEIN, überflüssig, es sei denn, du bist nur am rangieren.

 

 

>Winterreifen plus 110,00 Euro anstelle Sommerreifen - und was mach ich dann im Sommer ?

 

--> durchgehend sommereifen fahren ! winterreifen>warmduscher :-D

 

 

>Kann man die rote Innenausstattung aus dem Passion auch im Pulse bekommen ?

 

--> ich glaube nicht, nimm die blaue im pulse, ist IMHO am schönsten, aber geschmackssache eben

 

>Verzeiht meine vielleicht doofen Fragen, aber ich bin neu hier.

 

-->macht nix :)

grietz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 19.11.2003 um 12:28 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2003 um 12:19 Uhr hat Optima47 geschrieben:
Hallo Zusammen,



ist ja ein tolles Forum ! Danke



Wir möchten uns mit der 5-Jahre-Geburtstagsfinanzierung einen Smart Pulse oder Passion zulegen (5 Euro pro Tag ohne Anzahlung und hohe Schlußrate).

Nun haben wir aber ein paar

Fragen:



Was ist besser Softtip-Schaltung oder Softtouch-Schaltung bzw. wo ist der Unterschied ? Bei der einen hast Du nur die Möglichkeit die Gänge per Hand zu wechseln und bei der anderen hast Du am Schaltknauf an der Seite einen Knopf mit dem man auf Automatik umschalten kann und somit kann man getrost die Hände vom Schaltknüppelchen lassen.



Braucht man/frau zwingend eine Servolenkung ? Nö, der Wagen ist vorn sehr leicht. Ich habe vorn 205er Reifen drauf und selbst meine LAGin mit ihren dünnen Ärmchen bekommt das Lenkrad bewegt. Prinzipiell ist es natürlich bequemer mit Servo zu fahren.



Winterreifen plus 110,00 Euro anstelle Sommerreifen - und was mach ich dann im Sommer ? Sommerreifen kaufen ???



Kann man die rote Innenausstattung aus dem Passion auch im Pulse bekommen ? Das weiß ich leider auch nicht, am Besten mal direkt mit dem Sc in Kontakt treten. Vielleicht bauen sie Dir dies ja vor der Auslieferung um ...



Verzeiht meine vielleicht doofen Fragen, aber ich bin neu hier.



Vielen Dank vorab für die Antworten,



Andreas-Optima 4.7



-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner: db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100503logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Softtouch ist wie schon beschrieben eine volle (sequenzielle) Automatik, also ohne Schalten. Softtip ist eine sequenzielle Halbautomatik, also Schalten ohne zu kuppeln. Wenn du Softtouch nimmst, hast du beide Funktionen (finde ich deshalb besser ;-)).

 

Servolenkung halte ich auch für total überflüssig.

 

Winterreifen solltest du in jedem Fall nehmen (ts... von wegen Warmduscher), da Versicherungen bei einem Unfall im Winter mit Sommerreifen immer mehr Streß machen. Und sicherer ist es in jedem Fall. Am besten einen zweiten Satz felgen. Das ist bei der Erst-Anschaffung zwar teurer, aber hinterher mit weniger Aufwand bei Wechsel verbunden.

 

Mit der Innenausstattung solltest du beim SC fragen... Aber ich würde sowieso den Passion empfehlen. Der hat doch dann schon alle möglichen Gimmicks serienmässig drin!

 

lg Romy

Mit gelbem Smart Pulse CDI BJ 2000

-----------------

39[1].gifhand.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo optima47,

erstmal gratulation zur entscheidung ne kugel anzuschaffen :-D

 

die anderen haben ja eigentlich schon alles gesagt, kann also nur noch meinen senf dazugeben :) :

 

ich würde den passion nehmen, der hat ja wirklich schon so gut wie alles drin, was man(n) so braucht;

am besten wärs wahrscheinlich, wenn du dir mit hilfe des car-generators auf der offiziellen smart hompage dein lieblingsmodel zusammenstellen würdest (da kannst du dir auch alle möglichen farbkombinationen - aussenfarbe/innenfarbe - udgl. ansehen).

 

zwecks winterreifen: unbedingt MIT wr, da der smart heckmotor und hinterradantrieb hat, ist er im winter sowieso schon etwas "spassig" zu fahren (schneefahrbahn vorausgesetzt, bei geräumter straße gibt es keine probleme) ;-) .

ist jetzt bloß noch die frage, willst du im sommer mit den normalen "asphaltschneidern" fahren, oder doch breitreifen aufziehen - haben meiner meinung doch etliche vorteile: die kugel liegt bei weiten besser auf der straße, breitere dimensionen sind teilweise billiger! als die standard-dimension (hab zb. für nen dunlop 195/50-15 gerademal € 46,-/stk. bezahlt), sehen besser aus ;-) ,... nachteil ist der leicht erhöhte spritverbrauch (hält sich allerdings in grenzen) und das typisieren (kostet allerdings auch nicht die welt).

 

also, sommer mit neuen alus und breitreifen: jetzt die € 110,- für winterräder draufzahlen;

sommer mit asphaltschneidern: smartie mit standard-alus ausliefern lassen, und winterräder über zb. ebay (gibt es zb. mit champiro- oder hankookbereifung, ausgewuchtet, montagefertig und lieferung frei haus um € 359,-) oder bei diversen reifenhändlern anfragen, brauchst nur mal im forum nach dem begriff "winterreifen" suchen lassen, da gibt es etliche beiträge mit links zu besonders günsigen händlern.

 

ach ja,... würde auch unbedingt softtouch nehmen, ist einfach ein angenehmeres fahren.

 

so... hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

 

-----------------

smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart%20signatur.jpg

 


smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum optima47!! :)

 

Auch wenn's die anderen anders sehen:

 

Ich find die Servolenkung geil und möchte sie nicht missen!!!! :-P :-P :-P

 

Gruß

Thomas

-----------------

SMART - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

img.cgi?fahrzeug=101114Benziner, 45KW (2nd)

 

 

image004k.jpg

 

Zwei Kleine

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Zur Schaltung wurde ja viel gesagt, also spar ich mir nen Kommentar.

Bungee Red gibt es nur im Passion. Den habe ich auch bestellt: Jack Black / Silber innen rot.

Der Mehrpreis für den Passion ist völlig ok, alleine schon wegen der Klimaanlage!

Servo, hm, naja, eigentlich nicht unbedingt nötig aber ich bin beide Probegefahren und mit ist es komfortabler, besonders beim Einparken. Also hab ich die Servo auch gleich mitbestellt.

Winterreifen - auf alle Fälle!!! Der Hecktriebler ist sonst im Winter sehr heikel und wenn was passiert, dann hast du nen Problem mit deiner Versicherung. Außerdem werden Sommerreifen unter 7 Grad sehr hart und haben nicht mehr den idealen Grip. Ich habe Stahfelgen mit WR zusätzlich bestellt. Preis rund 400 Euro. Die machen sie mir bei der Auslieferung auch gleich kostenlos drauf und meine Alus mit den Sommerreifen werden erstmal im Keller verschwinden.

Und zu den doofen Fragen: Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten! Und außerdem ist das Forum ja auch für die Neulinge da um bei der Kaufentscheidung zu helfen. Du sollst ja mit deinem Smart glücklich werden!

Also schön viel nachfragen, hier wird dir geholfen, habe ich auch nicht anders gemacht!

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten !

 

Jetzt ist einiges klarer !

 

Wir werden in den nächsten Tagen

einfach zwei Probefahrten machen:

 

Pulse mit Softtip + ohne Servolenkung

Passion mit Softtouch + Servolenkung

 

Danach sollte eine Entscheidung leicht fallen.

 

Unser Smart-Center bietet teure Winterreifen auf Stahlfelgen für 500,00 Euro an. Das sollte - dank Eurer Hinweise - auch preiswerter gehen.

 

Außerdem sind wir gespannt auf die Geburtstagsfinanzierung, denn ohne Anzahlung

soll es angeblich nicht gehen. Zur Probefahrt werden wir auch das klären.

 

Nochmals DANKE und demnächst mehr !

 

Gruß, Andreas - Optima 4.7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der pulse hat doch auch beidesverfügbar bzw. serie. dann gehts ja eigentlich nur noch um servo und ausstatung..

ich bevorzuge den pulse.name ist schöner... :-D

-----------------

*Winkewinke*

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2003 um 19:45 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:

Der Mehrpreis für den Passion ist völlig ok, alleine schon wegen der Klimaanlage!

 

Ich stoße immer wieder auf solche oder ähnliche Kommentare hier. Leute, rechnet doch mal nach!

 

1. Ein Pulse mit Klima ist deutlich billiger als ein Passion.

 

2. Bei gleicher Ausstattung sind Pulse und Passion beinahe identisch im Preis. Der Unterschied: Soll's ein schwarzes Tridion sein, ist der Pulse billiger, bei einem silbernen der Passion.

 

3. Fazit: Wenn ich die gesamte Ausstattungspalette des Passion haben will, aber lieber ein schwarzez Tridion möchte, spare ich mit dem Pulse noch Geld - und bekomme obendrauf gratis das attracktivere Auto (wie ich finde). Wenn ich ein silbernes Tridion will, kostet der Pulse ein paar Euro mehr - die aber nicht die Welt bedeuten.

Wenn ich aber nicht die gesammte Ausstattungsliste des Passion benötige, spare ich mit dem Pulse Bares.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur!!!

 

Habe nochmal nachgerechnet:

 

Passion lohnt sich, wenn man alles braucht, was der Passion an Bord hat. Da für mich ein silbernes Tridion in Frage kam, war für mich der Passion dann günstiger.

 

Gruß, Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.