Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goofy23

Ui mein erster Smart kommt! und ihr seid Schuld

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir grad einen Smart limited 1 98er mit 30.000Km gekauft, ehemals Firmenwagen von einer KFZ Gutachterfirma gekauft (5650€ Meint ihr das is OK?),is zwar ein firmenwagen gewesen, hatte aber ein gutes Gefühl bei den Jungs.

Freue mich schon tierisch auf ihn, war gleich angetan von seinem Fahreigenschaften bekomme ihn dann übermorgen.

Also meine letztendilche Entscheidung für den Smart, habe ich euch zu verdanken, da ihr so umfangreiche Hilfestellung in eurem Forum gebt.

Danke an alle die so Toll beschreiben wie man z.B. an die Lautsprecher rankommt usw., so ein Forum hatte ich für meinen alten 106er nicht.

Einen kleine Frage hab ich allerdings schon :(

Wie ist es zu erklären das der Kofferaum Teppich wenn mann ihn herauszieht an der rechte Seite nass ist (den Zipfel den man unter die Verkleidung schiebt).?

Grüsse aus Hamburg


1st Gen limited

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Erst mal Gratulation zum smart. :)

 

Ist der Teppich nass oder nur drunter? Drunter = Feuchtigkeit im Auto, Teppich nass = undichte Stelle.

 

Dass die Kugel auf der Motorraumabdeckung feucht ist, kommt leider öfter vor. :(

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Also als ich an mir den Motor anschaun wollte, muss man den Teppich,ja aus den Verkleidungen etwas herauslupfen, und da war die Ecke gleichmässig etwa 6cm (der Teil der untergeschoben wird) durchnässt.

Was macht ihr eigentlich zur Motorpflege, vielleicht so Zusätze aus dem Baumarkt, ala kippen sie das in den Tank und ihr Auto fäht 300Kmh :-?


1st Gen limited

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von diesen "Zusätzen" ala MotorUps usw. halte ich eigentlich nich viel...

Bringt genauso viel wie Vpower, dann lieber antändiges Öl (Qualitätsstufe! Welcher Hersteller drauf steht ist auch erstmal zweitrangig und nur weil beim Smart was von Mobil1 steht heißt das ja nich das der das zwingend braucht!)

 

Ansonsten zu MotorUps etc. findest du in der Suche sicher ne Menge ;-)

 

*edit* Die Felgen von Mesh sollten die Standart-Smart SportLine Felgen sein, die hab ich auch (noch...)

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Mit Kennzeichensuche!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.11.2003 um 23:14 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Smart und herzlich willkommen bei uns im Smart-Forum.

Naja, eigentlich gehöre ich noch gar nicht so richtig dazu, denn mir fehlt dazu noch etwas ganz entscheidenes: Der Smart! :-D

Aber Anfang Dezember soll dann auch meine Knutschkugel bei mir sein und bis dahin werde ich einfach schon mal viel hier ins Forum schreiben! :)

Viel Spaß mit deinem Smart und viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@goofy 23

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Smart.

Viel Freude damit. Wenn es Dich packt, dann schau mal bei uns auf die homepage.

Smartige Grüße

Ingo

:) :) ;-) ;-)

 

-----------------

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hamburger am 19.11.2003 um 00:29 Uhr ]


s-c-hh-Logo-k.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@goofy23,

 

herzlich Willkommen hier um Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung Dir die Kugel zu geben.

Na dann schau mal rein beim ersten Smart-Rentner-Club in Hamburg. Die HP ist echt toll, das Forum dort ist ebenfalls toll (wenn Du Glück hast tauchen Deine Beiträge dort nie auf :-D ), aber die Veranstaltungen sind Dank der großen Unterstützung des Sc Raffay aus HH immer ein Erfolg.

PS: jeden ersten Freitag im Monat treffen wir uns an der Raststätte Stillhorn Ost (in Fahrtrichtung Lübeck) zum Plausch. Da kannst Du dann auch gleich beitragfreies Mitglied bei uns werden und die tollen Vergünstigungen in Anspruch nehmen.


mit smarten Grüßen,

Alfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Wir Schuld? - Na gut das übernehmen wir gerne! :-D

-----------------

Think different - Think Smart!

 


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebe in allen Punkten RPGamer recht.

 

Oel und meine Felgen sind die original SportLine. Ausser dass sie doch ziemlich schmal sind, gefallen sie mir auch sehr gut.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu Deiner neuen Kugel, goofy23!! :)

 

Aber, wenn Du schon danach fragst: Gut, er ist nicht viel gelaufen, aber mir kommt der Preis schon ziehmlich hoch vor.

Will Dir damit aber nicht die Freude verderben.

 

Gruß

Thomas

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ich weis mien Beitrag strotzt nicht grad vor informationen

Tja, weiss nicht meine Recherche bei Mobile.de hat keine besseren Preis ergeben, auch nach intensiver Suche, bei grossem Radius.

Auch bin ich unter DAT Preis, was doch dann OK sein sollte?

Werde vielleicht mal bei Gelegenheit (leider weinige ) bei eurem Treffen veorbeischaun,

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von goofy23 am 19.11.2003 um 23:09 Uhr ]


1st Gen limited

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu der "Schuld-Sache":

 

Klar ist das Forum total toll und der Smart das geniealste Auto. Beides macht süchtig!!!

Aber warum ist es unsere Schuld, wenn du dich nicht unter Kontrolle hast und gleich nen Smart kaufen mußt??? :-D

Aber es war wohl die beste Entscheidung deines Lebens!!! ;-)

Allzeit smartes Rumdüsen!!! :)

 

Gruß, Christian

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo goofy23,

 

freue mich mit dir über deine Kaufentscheidung. :)

 

Zum Thema Feuchte:

 

Zunächst würde ich mal prüfen, ob die Motorraumabdeckung richtig verschlossen ist.

 

Warum ?

 

Weil die rundherum richtig sitzen sollte, bevor sie verschlossen wird.

 

 

-----------------

Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

city-coupe mit 45 kw: spritmonitor.de

 


Grüße aus den Schwobaländle.

 

Uwe H. Schaal

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

 

Glückwunsch zum Smart. Welche Nummer hat Dein L/1 ? Unser Limited/1 ist die Nr. 5168.

 

Zum Preis: Der Preis ist ok. Wir haben im März 2003 für den Limited/1 mit 49.000 km genau 6100 EUR gezahlt, allerdings mit 1 Jahr Mercedes-Benz-gebrauchtwagengarantie, was sich schon sehr gerechnet hat:

- Lenkung

- Turbolader

- Antenne samt Antennenfuß

- Scheinwerfer links

- und am 25.11: ein neuer Motor :)

 

So gesehen, rechnete sich der hohe Preis, da ja allein der Motor > 3.300 EUR kosten würde :)

 

Schicksal war, dass man uns beim Kauf einen Schaden verschwiegen hatte ( 1500 EUR-> Kühler, Klima Kühler, Tridion innen,.... ). Das brachte uns nicht nur die kostenlose Reperatur, sondern auch:

- 1 Satz Bodypanels in Aqua Vanilla

- Nachrüstung Softtouch

- Nachrüstung Nebelscheinwerfer

Und das ganze für Umme !!!

 

Ich wünsche Dir viel, viel spass mit Deinem Limited/1 !

 

Hier ein paar Pics von unserem Limited/1:

L1gesamt_klein.jpg

 

L1innen_klein.jpg

 

Die Beschreibung unseres Limited/1 findest Du hier

 

Viele Grüße

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

proud member of:

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd meinen gleich abholen, werde dann mal die Nummer posten.

Da ich das Fahrzeug von einenm Gutachter gekauft habe, denke ich ich nicht das da verdeckte Mängel sind.

Nun aber noch eine Frage kann ich für meinen kleinen noch eine Garantie abschliessen?

Müssen dann die Inspektionen im SC gemacht werden?

Ich hoffe meiner macht zumindest noch 20.000 Km ohne solch schwereren Probleme, wie Turbolader usw.


1st Gen limited

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so: man steckt nicht drin. aber vor 50.000 - 60.000 km dürfte nichts größeres sein.

 

eine garantie übers SC geht nicht mehr. Für eine Garantieverlängerung ( so heißt das im SC ) muß das Fahrzeug innerhalb der Garantiezeit sein. Deiner ist das nicht, da er Älter als 3 Jahre ist.

Ich meine mal gehört zu haben, dass es Firmen gibt die so garantien anbieten !

 

Liebe Grüße

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

proud member of:

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ goofy: der preis ist auf jeden fall ok. mein freund hatte auch nen limited1 und der hat für einen von 98 mit 70.000 km und neuem motor 6000 € bezahlt. das deiner nur wenig drauf hat ist bei einem firmenwagen umso besser-hatten sie weniger zeit drauf rumzutreten.(nicht bös gemeint) meiner war auch gebraucht- hatte nen top poreis weil er schon 4 vorbesitzer hatte( was mich erst beängstigte)-nen pulse 12/99 mit erst 13.500 km für 5.900 mit 2 jahren gebrauchtwagengarantie( trotzdem die werksgarantie schon abgelaufen war). ich hab inzwischen (seid februar) 32.000 km mehr drauf und musste die garantie noch nicht gebrauchen. habe da so meinen verdacht dass am kmstand was gedreht worden sein könnte. weiterhin hatte er ne kleine beule im tridion. galt aber als unfallfrei... :-? naja egal. er fähr jedenfalls noch gut. das ist die hauptsache. und nen neuem motor für lau gibts ja im ernstfall auch... :-D

-----------------

*Winkewinke*

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi goofy,

 

viel spass mit deiner kugel wünsch ich dir. Mir gehört der Limited auf den Bildern weiter oben.

 

grüßle

 

sabrina

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart Limited/1 Nr. 5168 aqua vanilla / schwarz

Smart & Passion, Trueblue / silber

 

proud member of: www.ka-smarties.de

 


sabrinaklein.jpg

 

Smart Fortwo Passion Cabrio ( Bj. 04 )

Smart Limited/1 Nr. 5168 aqua vanilla / schwarz ( Bj. 98 )

Smart & Passion, Trueblue / silber ( Bj. 99 )

 

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

proud member of: http://www.ka-smarties.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch - und na ja einen Limited One hat halt nciht jeder. Also viel Spass mit der Kugel und immer daran denken: blau macht glücklich!

-----------------

srtoh1.jpg

________________________________________

Zivilisierte Menschen lehnen es ab, sich ihrer Umgebung anzupassen. Sie passen die Umgebung ihren Vorstellungen an. Sie bauen Städte, Straßen, Autos, Maschinen, Starkstromleitungen und Maschinen um sich Arbeit zu sparen - und verpassten den richtigen Zeitpunkt aufzuhören. Anstatt sich das Leben leichter zu machen, wurde es immer komplizierter. Ihre Kinder lernen auf den Schulen zehn, fünfzehn Jahre lang, wie sie in diesem automatisierten Chaos, in das sie hineingeboren wurden, überleben können. Und die zivilisierten Menschen, die sich geweigert hatten sich ihrer natürlichen Umgebung anzupassen mussten sich nun ihrer künstlichen Umgebung anpassen - jeden Tag - jede Stunde...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den freundlichen Empfang hier im Forum.

Werd mir mal ne Digicam leohen um ein paar

Pics zu posten.

Übrigens meiner hat die Nummer 00257.

Der Preis scheint wohl i.o. zu sein, übrigens scheinen die Angaben von dem KFZ Gutachter richtig zu sein (er meinte auch als Gutachter könne er sich keine anderen Angaben leisten).

Eine Frage hab ich noch :roll:

Gibt es frei Werkstätten im Raum Hamburg die sich mit der Kugel auskennen?


1st Gen limited

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.