Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Twinson_999

Batterie hatte ein kurzes Leben, wie alt ist eure???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!!

 

Also den letzt nach den Einkaufen gehen, stand ich auf den Parkplatz und hatte schon mal die Musik angemacht während des Einladens!!! Als ich dann fertig mit den Einladen war wollte ich den Motor anmachen und mein Radio ging dabei aus, sodass ich kurze Zeit später die Batterie überprüfen lassen hatte!!! Dabei kam raus, das die Batterie laut Testgerät ersetzt werden soll!!! ( lieferte von soll 360A nur noch 12,72V und 248 A ) Kann ich die Batterie nun noch über den Winter weiter benutzen oder ist es zu empfehlen eine neue zu kaufen!!! Da ist aber schon das nächste Problem und zwar kostet die Batterie im SC 83 Euro + Einbau = 120 Euro, das sind ne ganze menge Euronen find ich!!!! Gibt es die Batterie auch in anderen Läden oder im Netz irgendwo für weniger Geld zu kaufen??? Wie ist den die genaue Batterie Bezeichnung???

 

Meine Batterie hatte ein relativ kurzes Leben von 3 ½ Jahren, ist das normal ??? ( hab 60tkm runter / Benziner ) Wie lange haben eure Batterien überlebt???

 

GROßES DANKE in voraus

Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 1/2 Jahre ist doch für die Banner-Teile schon recht lang ;-)

 

Empfehlen kann ich dir Hoppecke Akkus, billig und gut, Preis liegt über'm Daumen bei 1 Euro pro Ah Leistung, im Falle smart also bei ca. 40 Euro ... passen aber auch grössere rein, bis max. 63 Ah, muss man aber probieren, ob die dann noch von der Bauart her in den Kasten passen.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

spinnt Dein sC? 37 Euro für den Einbau einer Batterie?

Warum kaufst Du die Batterie nicht bei ATU etc. und baust sie selbst ein - ist ja keine Kunst und vor allem keine Arbeit, die 37 Euro Lohnkosten rechtfertigen würde

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 

_________

 

Teilnehmer für ein smart Fahrsicherheitstraining

am 21.12.2003 im Fahrsicherheitszentrum Augsburg gesucht.

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoppecke Trendline mit irgendwas von min 36 bis weissichnichtwasesnochinderbaugrössegibtmusstehaltmalmessen Ah ... einfach mal nen paar Autozubehörläden abklappern.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

gehe in ein autoteilehandel oder baumarkt, schnapp dir eine 43/44ah batterie, tauschen und alte wieder abgeben, weil 7,50€ pfand.

 

ist ganz easy!

 

che


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat es nach genau 3 Jahren erwischt. Und das nächste Mal bin ich nicht so deppert und geb die Kugel im SC ab (ebenfalls 120 €). Die erste Diagnose des Abschleppdienstes lautete evtl. Lichtmaschine, weil Blinker etc. noch gingen. Batterie auswechseln kann ich auch noch.

-----------------

srtoh1.jpg

________________________________________

Zivilisierte Menschen lehnen es ab, sich ihrer Umgebung anzupassen. Sie passen die Umgebung ihren Vorstellungen an. Sie bauen Städte, Straßen, Autos, Maschinen, Starkstromleitungen und Maschinen um sich Arbeit zu sparen - und verpassten den richtigen Zeitpunkt aufzuhören. Anstatt sich das Leben leichter zu machen, wurde es immer komplizierter. Ihre Kinder lernen auf den Schulen zehn, fünfzehn Jahre lang, wie sie in diesem automatisierten Chaos, in das sie hineingeboren wurden, überleben können. Und die zivilisierten Menschen, die sich geweigert hatten sich ihrer natürlichen Umgebung anzupassen mussten sich nun ihrer künstlichen Umgebung anpassen - jeden Tag - jede Stunde...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi twinson,

die (banner)batterie im smart ist eine sog. "starting bull" (ETN-Nummer 544059 036). näheres siehe hier.

 

-----------------

smart%20signatur.jpg

-----------------------

Ash nazg durbatulûk,

Ash nazg gimbatul,

Ash nazg thrakatulûk,

Agh burzum-ishi krimpatul!

--------------------------------------

13.gif ...und Eingeweihte wissen bescheid... 13.gif

~~~ smarte Grüße ~~~

25.gifKlaus 25.gif

------------------

spritmonitor.de

 


smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarti - Gemeinde,

wenn mal bei mir ein Batterie aussteigt und eine Neue fällig wir, dann kaufe ich mir immer eine Batterie die aus dem Flugzeugbau stammt. Hält länger,ist stärker, lädt sich schneller auf.

Bei meinen Motorrad habe ich diese Flugzeug-Batterie jetzt schon im 5. ( fünf ) Jahr eingebaut. Niemals ein Startproblem gehabt.

Zu beziehen kann man diese Batterien über einen Flugmotoren-Hersteller.

Wem es Interessiert hier ist der Link:

http://www.hirth-engines.de/deutsch/index.htm

Keine Angst. Bin nicht bei dieser Firma beschäftigt.

Gruß

blacktrace


html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!!

 

Hört sich ja fast an, als ob der Smart nen Batteriefresser wäre! :-D Mampf...

In meinem Corsa habe ich noch immer die erste drin! Sieben Jahre alt, ca. 120.000 km mitgemacht und noch nie im Stich gelassen!

Ist übrigens ne original Opel Batterie (Varta / 44 Ah).

Hier noch nen paar Tipps für nen langes Batterieleben:

Möglichst wenig Kurzstrecken fahren, besonders im Winter, sonst hat die Batterie keine Chance sich wieder aufzuladen.

Falls die Batterie oben noch Stöpsel zum öffnen hat, mal den Säurestand prüfen! Sollte die Zellen knapp bedecken. Falls es weniger ist mit destiliertem Wasser nachfüllen und dabei den Motor auslassen und nicht rauchen. Es könnten Knallgase austreten!!!

Darauf achten, daß die Pole sauber sind und nicht verrostet sind. Ansonsten säubern, eventuel mit ner Drahtbürste und dann großzügig mit Polfett einschmieren.

Falls du doch nur kurzstrecke fährst, dann ab und zu mal den Ladezustand prüfen, eventuel mit einem externen Ladegerät über Nacht nachladen.

Eine gut gefüllte Batterie (Ladung und Säurestand) hält wesentlich länger als eine, die immer fast komplett entladen ist und gerade mal noch die Kraft hat, um einmal zu starten!!! ;-)

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben - es kommt immer darauf an, wie eine batterie "behandelt" wird! ;-)

 

wer ein bisschen musikanlagen-dampf eingebaut hat braucht sich nicht zu wundern, wenn die batterie durch das ständige "im stand leerhören" auch an lebensdauer verliert. :-P

garagenparker haben den vorteil, das die batterie im winter nicht allzu sehr auskühlt - wieder etwas mehr "lebenszeit".

es gibt noch viele faktoren, welche eine batterie vorzeitig altern lassen können...

 

also bei mir haben bisher die batterien immer sowas um die zwei bis drei jahre gehalten. ich gehör aber zu den oben beschriebenen anlagen-usern, auch wenn ich nicht so lange hörsessions ohne lichtmaschinenunterstützung einlege. :-D

 

und 37 euro für den einbau is ne megafrechheit!

so viel "geschick" braucht man für den einbau nun wirklich nicht. ok - für eine unterernährte frau mit null mumm in den muckies ist es vielleicht schon etwas schwerer, die batterie an den richtigen ort zu hiefen, aber es ist locker machbar!

meine neue batterie ist übrigens auch vom ATU. hab eine nummer stärker genommen und bin trotzdem 20 euro billiger weggekommen, als wenn ich eine "original smart" gekauft hätte... :roll:

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2003 um 17:42 Uhr hat Twinson_999 geschrieben:
Meine Batterie hatte ein relativ kurzes Leben von 3 ½ Jahren, ist das normal ??? ( hab 60tkm runter / Benziner ) Wie lange haben eure Batterien überlebt???

 

Hallo Daniel,

 

Passion 06/01 Benziner, Standheizung: Hat 2,5 Jahre gehalten (gestern gewechelt gg. Diesel-Modell). Die Batterie hätte vielleicht noch gehalten, aber "sischer ist sischer" ;-). Bei meinem Senator vorher hat keine Batterie länger als 2 Jahre "gelebt" ...

 

Grüße aus dem Taunus

Harald


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute nach der arbeit bei ATU gewesen und die hatten da folgendes Angebot an 44 Ah Batterien:

Arktis 44Ah = 59 Euro ( mit 3 Jahre Garantie )

Varta 44 Ah = 71,50 Euro ( mit 4 Jahre Garantie )

Einbau würde da ungefähr 15 €uro kosten, also mehr als 100 % weniger als beim CS, aber trotz alledem noch teuer, daher werde ich die dann wohl selber einbauen!!! ( bin ja keine unterernährte frau mit null mumm in den muckies ;-) )

Das mit den 3-4 Jahren Garantie finde ich echt nicht schlecht, da ich mir nämlich im Dezember eine Hifi Anlage einbauen lassen werde!!! Kurz vor Ablauf der Garantie, werde ich die Batterie noch mal prüfen lassen, sodass ich dann sofern sie nicht durchhält die Garantie in Anspruch nehmen kann!!!

Danke an alle, für die schnellen und guten Tipps und Ratschläge

 

Grüße Daniel

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ne scheiss Batterie kannst auch selber einbauen.Dafür muss man nicht Studiert haben. ;-) :-D

-----------------

cp_mh.gif

 

!!! Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer !!!

 

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

 

 

 

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2003 um 20:28 Uhr hat Twinson_999 geschrieben:
Einbau würde da ungefähr 15 €uro kosten, also mehr als 100 % weniger als beim CS,

 

sicher? :lol:

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mehr als 100 % weniger ??? da müsste man ja noch was rauskriegen - aber Scherz beiseite, es hat mich echt geschockt dass manche ernsthaft auf die Idee kommen sich die Batterie einbauen zu lassen !!!! also ich weiß nicht. Die 37 EUR Kosten vom SC sind natürlich ne Frechheit, aber wundern tut das sicherlich niemanden. Die zocken doch sowieso ab wo`s nur geht. :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine ging noch immer... knapp vier Jahre alt, 145000 km... jetzt isser abgestellt inner Garage und abgemeldet, die Batterie steht im Moment im keller, ob die nach dem Winter noch tut wern ma sehn :)

-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';)

My Smart-Homepage:)

 

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.

 

 

 


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Batterie werde ich dann selber einbauen !!! Ich habe mich nun auch noch in anderen Läden umgesehen und habe folgende Wahl getroffen!!! Ich habe mir nun eine 65 Ah Batterie bestellt und das ganze mit 3 Jahre Garantie und das beste an der Sache ist der Preis und zwar knappe 50 Euro!!! ( normaler Verkaufspreis über 100 Euro ) Manchmal ist das halt schon ganz Vorteilhaft wenn Verwandte bei Mercedes arbeiten!!! 8-)

 

Gruß Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BAtterieprobleme?

 

ALso ich habe immernoch die erste BAtterie. Und mein Smart ist von Bj.99. Der Platz in der Fahrgastzelle ist doch perfekt gewählt. Kein lästiges verdrecken wie etwa bei BAtterien die im Motorraum sind. Und frost hat auch null chance an der Stelle. Und wenn man ab und zu mal auf die Autobahn fährt gibts auch keine Probleme mit der Torschußpanik beim starten. :-P

 

Grüße aus Witten


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Batterie hatte auch noch ohne Probleme funktioniert!!! Jedoch hatte halt das Testgerät " Batterie austauschen " angezeigt!!!

( Ich denke mal bis nächsten Winter hätte auch gehalten )

 

 

Und da gehe ich lieber auf Nummer sicher!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

hmmm die Testgeräte sind auch nur so gut wie die Bediener. Wenn jemand mit einer müden Batterie kommt sollte erstmal der Säurestand gecheckt werden (sofern möglich) dann sollte die Batterie schonend geladen werden am besten über Nacht und dann erst geprüft werden.

 

Man sollte im Winter Kurzstreckenfahrten vermeiden bzw. wenn möglich mal eine längere Strecke am Stück fahren um die Batterie wieder zu laden. Besondere Batteriekiller sind der CDI Zuheizer, Sitzheizung und heitzbare Heckscheibe und die Beleuchtung.

 

Wenn man eine Garage mit Stromanschluß hat kann man bei viel Kurzstreckenverkehr die Batterie auch zwischendurch mal laden.

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe frueher bis 9 Jahre auf eine Batterie bekommen (noch nicht bei Smart). Da A und O is NIE zu wenig wasser drin haben ! Ich habe auch nach 3-4 Jahren vor jeden winter einmal richtig geladen. Mitt Batterie Checker oefters mal Saeure Zustamd messen. Bei staendige (Monatelange) Kurzstrecken oefters mal laden.

 

 


Si vis pacem, Parabellum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kein Witz, mein Opi hatte sie in seinem Mercedes 15 Jahre im Einsatz bis sie hinüber war...die waren so erstaunt das er die neue Umsonst bekam...er hat sie alle 2 MOnate kontrolliert und alle 6 Monate bzw. über den Winter im warmen Heizungskeller brav wieder aufgeladen..

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir ist auch die erste drin. (99). weiterer killer ist erst licht anmachen und dann starten. :roll: hoffe meine hält noch...aber denk ich mal.

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.