Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

!?! Garantieverlängerung 2 Jahre : 280 EURO !?!

Empfohlene Beiträge

Hihooo!

 

Habe nun erneut einen Anlauf versucht, im SC Berlin-Charlottenburg meine Garantieverlängerung zu buchen...

 

Nun aber der Hammer:

 

Beim ersten, erfolglosen Besuch vor einigen Wochen (kein Verkäufer greifbar) blätterte ich mit einem KD-Mann durch die Garantiebedingungen: der Preis war wie auch hier im Forum öfters genannt: 1 Jahr 140,00 / 2 Jahre 210,00 ...

 

Also ich heute endlich eine Verkäuferin schnappen konnte, wurde mir die Verlängerung (2 Jahre) für 280 Euro !!! angeboten. Als ich erwähnte, ich kenne da einen anderen Preis und habe den auch in der Werkstatt so gesehen, da wurde mir von ihr gesagt, dass sie seit 1 Jahr diese Verlängerungen mache und es immer 280 Euro gekostet hat! Die Werkstattleute hätten davon ja halt auch keine spezielle Ahnung...

 

Sie ging in die Werkstatt, holte die internen Garantieunterlagen, welche ich neulich durchblätterte, und zeigte mir stolz, wie die ursprünglichen gedruckten Preise mit Kugelschreiber durchgestrichen waren - die neuen Preise waren ebenfalls mit Kugelschreiber danebengeschrieben ?!

 

1 Jahr: 200 Euro !!!

 

2 Jahre: 280 Euro !!!

 

Ich bin erstmal genervt wieder abgezogen und empfinde die "angeblichen" neuen Preise eine reine Unverschämtheit! Zudem habe ich das Gefühl, dass hier das SC Berlin (drei Niederlassungen) willkürlich die Preise raufgesetzt hat...

 

Oder weiß zufällig jemand hier etwas über die neuen Garantieverlängerungs-Prämien (CarGarantie war es, galube ich)..???

 

Übrigens, als die Dame meine Smart-Daten im EDV-System anschaute wegen der Verlängerung, sagte sie noch:"Oh ja, ist ja zum Glück alles leicht zu sehen mit den Inspektionen: meist ist bei uns der ganze Bildschirm voll mit Werkstatt-Positionen, da findet man die Wartungen kaum so schnell!"

 

Ist wohl bei einem 2 Jahre alten smart eine Ausnahme, dass da neben 2 Inspektionen nur ein ölender Turbo zu reparieren war....

 

Also, wer was weiß - posten!

 

:(

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HUHU,

 

kannst Du vergessen das Berliner SC :-x :-x

Was die machen ist pure Abzocke!!!

Habe meine Verlängerung als (Rand-) Berliner auch nicht in Berlin abgeschlosssen!

Kannst Du überall machen, die schicken Dir die Unterlagen zu, Du überweist und fertig :-D :-D

Kostet sonst berall 210,- das sind einfach mal 70,- mehr für die selbe (Fremd-) Leistung :evil:

Kumpel fährt jetzt auch nicht mehr nach Berlin zur Inspektion, sondern nach Brandenburg - kleinere Preise und nettere Menschen :)

 

Schau auf meine Sig :lol: :lol:

-----------------

Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Auszug aus mot 15/2003

 

Wie zufrieden sind Deutschlands Autofahrer?

 

28. Platz (von 29) smart city-coupé/cabrio · ab 8820 Euro, 41 bis 61 PS, Modellpflege Frühjahr 2002, 71,8 %

Gesmaturteil weit unter Durchschnitt - um die Zufriedenheit steht es beim smart nicht gut. Dabei steht nicht das Platzangebot in der Kritik, sondern Antrieb, Fahrwerk und Heizung - vor allem die Werkstätten. Schwierigkeiten einen Termin zu erhalten, dazu teuer im Service - schlechter urteilen in diesem Punkt keine anderen Kleinwagenbesitzer. :-(

 

 

 


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmals...

 

Also das andere berliner SC (Marzahn) will ebenfalls 280 Euro haben für 2 Jahre!!!!

 

&%$&$&!!

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärliner,

 

dat jeht so:

1. Du rufst ein SC an, z.B. Regensburg oder Hamburg

2. sachst das Du eine Garantie haben willst

3. gibst Deine Daten durch

4. erhältst ein Schreiben mit´m Zahlschein

5. bezahlst (210,- )

6. kriegst die Garantieunterlagen

7. hoffst, das Du die nie brauchst

8. lädst mich für die gesparte Kohle zum Bier ein :)

 

Mahdin ;-)


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartermartin:

 

hehehehe, habe ich doch schon heute per email woanders angefordert (mit Daten, usw)... ;-)

 

Allerdings haben auch beide berliner SC´s ein Zusenden der Unterlagen abgelehnt...

 

Sollte ich meine Verlängerung wirklich irgendwann zum "regulären" Preis haben, werde ich eh eine Beschwerde an Smart schicken! Ich bin mir nicht mal sicher, ob diese regionale Preisabsprache legal ist....

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts mit der Odyssee....

 

meine Anfrage-Mail an ein anderes SC:

 

"Abschließen von Garantieverlängerung auch per Post möglich?

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da ich mich nun für längere Zeit im kühlen Norden (Ort an der Nordsee) aufhalte, würde ich gern anfragen, ob ich bei Ihnen

ohne Center-Besuch über den Postweg eine 2-Jahres-Garantieverlängerung abschließen kann?

 

Selbstverständlich würde ich die entstehenden Portokosten übernehmen - die Versicherunsgprämie in Höhe von 210,00 Euro für 2 Jahre kann ich doch sicherlich auch überweisen...

 

 

Meine momentane Postanschrift:

 

(Adresse an der Nordsee + Daten...)

 

 

Mein smart wurde nach Scheckheftplan gewartet und hat momentan eine Kilometerleistung von ca 37.000km...Die Wartungsintervalle sind wohl in Ihrer EDV auch nachvollziehbar...

 

Über eine positive Antwort würde ich mich freuen...;-) ..."

 

 

 

 

 

Und die passende Antwort vom SC:

 

"Sehr geehrter Herr Blablabla,

zum Abschluß des Garantieantrages benötigen wir Ihre Unterschrift auf dem Antrag im Original ( kein Fax )

ebenso muß der Abschluß per sofort bezahlt werden. Von daher ist es schon notwendig, daß Sie bei uns

persönlich vorbeikommen."

 

?!?

 

 

Morgen mache ich noch einen letzten Versuch bei einem anderen SC direkt per Telefon!

 

Da macht smart auf modern und pipapo, und man kann nicht mal eine Versicherung über Fax, geschweige denn übder den Postweg abwickeln. Ich habe alle meine anderen Versicherungen online!!

 

Da muß ich gleich BAR bezahlen: habe aber noch 3500 km bis zur jetzigen WerksGarantie-Kilometergrenze von 40t km - und habe zeitlich sogar noch bis Juni nächsten Jahres Spielraum...

 

Aber vielleicht liegt es daran, dass ich einen Import-Smart habe?! Aber sogar den habe ich online und per Fax bestellt, lol......

 

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ruf doch mal im smartCenter Regensburg an - da werden Sie geholfen!!!!!!

Mit Garantie :) :)

 

ob die Signatur doch wahr ist :roll: :roll:

 

-----------------

Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Auszug aus mot 15/2003

 

Wie zufrieden sind Deutschlands Autofahrer?

 

28. Platz (von 29) smart city-coupé/cabrio · ab 8820 Euro, 41 bis 61 PS, Modellpflege Frühjahr 2002, 71,8 %

Gesmaturteil weit unter Durchschnitt - um die Zufriedenheit steht es beim smart nicht gut. Dabei steht nicht das Platzangebot in der Kritik, sondern Antrieb, Fahrwerk und Heizung - vor allem die Werkstätten. Schwierigkeiten einen Termin zu erhalten, dazu teuer im Service - schlechter urteilen in diesem Punkt keine anderen Kleinwagenbesitzer. :-(

 

 

 


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.