Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DSP

Motor klackert/rasselt komisch

Empfohlene Beiträge

Moin,

kaum abgezahlt und jetzt scheint es bei mir den cdi-Motor erwischt zu haben.

 

Leistung ist anscheinend noch voll vorhanden, nur gibt er ein rasselndes "Metall haut oder schleift an Metall" Geräusch im Stillstand von sich. Ist so laut, daß man es schon von weitem hören kann, wobei das Geräusch beim kalten Motor lauter zu sein scheint und bei Last (beim Fahren) ganz verschwindet.

 

Nunja, er steht jetzt in Godorf und am Montag wird gecheckt, was es ist.

Laut SC kann es Entweder der Steuerkettenspanner sein (wird wohl bezahlbar sein) oder aber das Kurbelwellenlager ist hinüber (wird dann richtig teuer).

 

Ich laß mich mal überraschen.

 

Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!!

 

Ich drücke dir die Daumen, daß es nicht so teuer wird und daß dein Smart bald wieder gesund wird!!! :)

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung vom SC eben telefonisch erhalten *puh*

 

Beim Auspuff hat sich innen ein Prallblech losvibriert haben und den KAT beschädigt (Der rappelt jetzt so erbärmlich).

 

Ich bekomme jetzt einen neuen "Pot" und dann soll es ihm wieder gut gehen (Nach fast vier Jahren und mehr als 80.000Km darf der ruhig mal kaputt gehen) .

 

Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich ja zuversichtlich !

Ich habe seit gestern genau die gleichen Symptome an meinem CDI (nach 70000 km und 3,5 Jahren). Das Geräusch lässt sich jedenfalls aus dem Auspufftopf lokalisieren.

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass sich andere ernste Probleme wegen der Schallübertragung auch dort lokalisieren könnten.

Na mal sehen...

 

Grüße,

moll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir mal, das es bei Dir auch nur der Pott ist.

 

Hat mich beim SC Köln-Süd inklusive Einbau und Wagenwäsche (wie die meinen Nibbler wieder sauber bekommen haben ist mir immer noch schleierhaft) Brutto 321,55€ gekostet.

 

Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.