Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
urbancowboy

Wie ist das jetzt mit der ollen Tankanzeige ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! :-D

 

Ich habe seit 2 Wochen einen 02/2002er Smart PURE CDI softtouch, also noch das alte Modell. Ich habe mir zwar schon etliche Tankanzeigen-Threads angesehen, jedoch bin ich daraus nicht schlau geworden. :-?

 

Erstens bin ich mir nicht sicher, ob ich so eine Restanzeige habe. Bin letztens ca. 400km gefahren, es war nurmehr das letzte "Ei" der Anzeige an, aber ich hatte sonst keine Warnung.

 

Meine Frage ist also erstens: Habe ich so eine Anzeige? Zweitens: Muß ich tanken, wenn das letzte Ei erst weg ist, oder schon wenn das letzte noch brennt.

 

Danke für Inputs!

Euer Cowboy


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn bei mir das letzte "Ei" angeht dann fahre ich ca. noch 50 km bis bei mir die Restliteranzeige angeht! :)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab seit letzten Samstag endlich meinen Smart und hab den dann auch vollgetankt.

 

Da ich selbst gerne persönliche Tankbefüllungsrekorde aufstelle mußte ich natürlich ausprobieren was da so geht :)

 

Wenn alle Tankeier ausgehen, erscheint im Display die Anzeige 5,0 l und die Tanksäule im Display blinkt permanent.

Die Literanzeige im Display wechselt dann im o,5 l Abstand nach unten.

 

Ich hab dann bei der 2,0 l Anzeige im Display getankt und 19,7 liter in den Tank bekommen.

Bei einem Tankvolumen von 22 liter beim cdi ist das schon ein recht genauer wert, oder nicht?

 

Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm wenn alle Tankeier aus sind steht bei mir die Restliteranzeige bei 3 Litern!Bekomme dann 21Liter :o in den Tank(dauert zwar, etwas schütteln und rütteln) und fahre dann auf der Bahn 210km mit 110km/h bis das erste Ei verschwindet :-D !

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

 

komisch. Ich guck mal bei der nächsten Tankfüllung was sich da tut. Bei meinem ersten "Leerfahren" war es jedenfalls so wie ich es gepostet habe.

 

Gruß

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rekord bisher: 232km mit dem ersten Ei und ein wenig mehr als 25 Liter getankt.

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na klasse,bei mir geht das erste ei schon bei 27km aus :-x

achte jetzt aber mal darauf wann sich die anderen verabschieden!

-----------------

TweetyMobil-klein.jpg

viele-viele-bunte....jpg

 


TweetyMobil-klein.jpg

viele-viele-bunte....jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tweetymobil: Wiiiiiiieeeee bitte??? Dein erstes Ei nur 27km weit???? Was ist dennd as für eine Smart???? Meiner fährt mit dem ersten Ei 130-160km (ist aber auch ein CDI)...

 

Aber trotzdem 27km???? Das erscheint mir echt ein hoher Verbrauch zu sein!

 

Romy

-----------------

39[1].gifhand.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2003 um 09:49 Uhr hat Tweetymobil geschrieben:
na klasse,bei mir geht das erste ei schon bei 27km aus

 

Das mit den 27km kann schon hinkommen wenn man die Zapfpistole direkt rausnimmt wenn diese abschaltet da der Diesel stark schäumt.

Trick:

Zapfpistole auf minimalste Automatik stellen und nach dem abschalten, warten, von Hand nachtanken bis der Diesel oben ankommt, warten, dann den Smart was schütteln und wieder nachtanken! und das Spiel von vorne! :roll:

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein kleiner ist nur leider kein diesel ;-)

05.2001....40kw....

bei der vorletzten tankung ging das erste ei noch nicht mal an!!!!!

aber ich muß gestehen,das ich noch nie auf den verbrauch geachtet habe.hab den kleinen erst seit einem monat und da war der verbrauch mir erstmal total egal...hauptsache FAAAHRENNN :-D

achte aber jetzt mal drauf wann die anderen eier verschwinden und wie weit ich überhaupt mit einer tankfüllung komme(stadtverkehr).

bis dahin...

lieben gruß

biggi

-----------------

TweetyMobil-klein.jpg

viele-viele-bunte....jpg

 


TweetyMobil-klein.jpg

viele-viele-bunte....jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Tankanzeige ging heute nach 90km das erste Ei aus und nach weiteren 35 gingen dann die nächsten beiden Eier aus!!! (GLEICHZEITIG!)

 

---> Folge:

 

Der Smart geht nach einer Woche Fahrzeit wieder wegen der Tankanzeige ins SC!

 

Tja. Das ewige Leiden mit der Sch...-Tankanzeige!

Mal sehen was die sich dieses Mal wieder einfallen lassen um mich ruhigzustellen.

 

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Benziner (45KW, 2nd) geht das erste Ei nach ca. 160-190Km aus. Die anderen verabschieden sich dann relativ kontinuierlich bis zu einer Laufleistung von ca. 700Km pro Tank-Füllung.

Ich hab' da nichts zu meckern, da kann ich mich zumindest bisher drauf verlassen....

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei unsererem 40KW Beziner 11/2001 geht das 1. Ei nach 70 km weg und dann in rascher Folge die anderen und nach 220 km blinkt die Restliteranzeige bei 3,5L und wir tanken dann ca 17 Liter Laut SC normal obwohl fast nur Landstraße mit 90-100

 

greetz Honky

Wer später bremst fährt länger schnell


greetz Honky

Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also im stadtverkehr geht beimeinem 40kw passion 10/2001 das erste ei zwischen 70 und 90 km aus...die anderen dann auch so in der drehe...und bei 320 blinkt die restliteranzeige :)

 

aber seit dem ich nur noch autobahn fahre gehts meiste bei 44-65 km aus :( ...das sorgt dann für verbräuche zwischen 3,8 bis 8,X liter bei ca 110 km/h :-D

 

bye bye

-----------------

sigcyan08-11-03.jpg

img.cgi?fahrzeug=100451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also...

1 ei bei 27km

2 ei bei 71km

der kleine wird mir langsam unheimlich :o

aber ich warte die anderen eier noch ab,bis die mich vom sc schon wieder sehen :-D

 

ich fahre nur die automatik. ist es vom sprit verbrauch eigendlich sinnvoller selbst zu schalten?

 

biggi :)

-----------------

TweetyMobil-klein.jpg

viele-viele-bunte....jpg

 


TweetyMobil-klein.jpg

viele-viele-bunte....jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tweety!

 

Das ist aber echt viel, finde ich...

 

Und das mit der Automatik (also ob es sparsamer ist zu schalten) würd mich auch interessieren. Ich fahre auch fast ausschließlich mit Automatik (ist so schön bequem ;-)).

 

lg Romy

-----------------

39[1].gifhand.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super und danke Euch allen! 8-)

 

Ich werde mal so lange fahren, bis sich was tut in der Anzeige. Sollte ich irgendwo im Dunklen plötzlich ohne Saft dastehen, dann kommt ihr mich abholen, OK??!! :-D

 

Ich hoffe, ich habe wirklich so eine Restspritanzeige....

 

Euer Cowboy


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soso....bin einfach mal weitergefahren(sinnloser spritverbrauch*g*)

1 ei-27km

2 ei-71km

3 ei-132km

4 ei-197km

musste dann leider auftanken,weil ich heute ne längere strecke vor mir habe und ich mich mit dem letzten ei nicht überraschen lassen wollte.

es gingen knap 13 l. rein....

macht einen verbrauch von 6.6l

finde ich aber etwas viel!

gruß aus köln

biggi

-----------------

TweetyMobil-klein.jpg

viele-viele-bunte....jpg

 


TweetyMobil-klein.jpg

viele-viele-bunte....jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Tweety!

 

Das finde ich auch für einen Benziner recht viel! Hast du eine gute Werkstatt, die den Wagen mal überprüfen??? Genug Öl drauf???

 

Jetzt ist nur noch mein letztes Ei an und die Restliteranzeige (5,5l zeigt sie an) und ich bin bei 460km! Ist zwar mehr als Werksangabe, aber im Winter wohl normal...

 

lg Romy

-----------------

39[1].gifhand.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte letzens auch Probleme mit der Anzeige (passion 05/03, Benziner) er hat bei 90 km das 1. Ei ausgeschaltet...war dann beim SC die konnten aber nix machen, weil bei der 2nd Generation läuft das wohl komplizierter ab. Naja jedenfalls funz es jetzt wieder mit den Winterreifen geht das 1. Ei bei ca. 230km weg, das höchste war mal 260 km. Meist fahre ich so bis 610 km und dann geh ich tanken, da ich immer 53 km einen Weg zur Arbeit hab.

 

Grüße

itsme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich komme mit meinem Smartie (Bj 99, 55 PS Benziner) mit einer Tankfüllung ca. 350-400 KM weit. Häng natürlich stark von der Fahrweise ab. Ich habe festgestellt, sobald die Drehzahl über 3.000 geht, verbraucht mein kleiner etwas mehr Benzin. Man hat mir gesagt, das sich ab 3.000 der Turbolader dazu schaltet, und das damit zusammen hängt.

Deshalb schalte ich bei meinem Smartie selbst, um die Drehzahl niedrig zu halten.

 

Smarte Grüsse aus Darmstadt :)

 

Dirk

------------------------------

Der Gesundheitsminister warnt:

smart fahren macht süchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Tankanzeige...

Ich muss sagen der 1. Punkt ("Ei") geht bei mir dann aus wenn er Lust hat...

 

Meistens komme ich mit einer Füllung 300km (2000er Benziner - 72PS - SuperPlus)

 

Bei der jetzigen Tankfüllung ging das Ei nach ca. 90km aus (was schon recht viel is, normal ist 70-80 - aber das kommt eben drauf an wieviel man "zuviel" getankt hat) und dann ging der Punkt nach ca. ein paar Kilometern wieder an :o (ja mein kleiner produziert Benzin) und blieb dann bis 110km an!

 

Der nächste war dafür schon bei 175-180km weg!

 

Also so genau ist sie nicht, die Anzeige hängt doch sehr viel davon ab wieviel getankt wurde!

Da ich immer runde Beträge tanke (xx,00€) kann es sein wenn das ganze bei xx,05 ausspringt das dann halt noch ein Euro oder Zwei "reinmüssen" dann komm ich mit dem ersten Punkt schonmal was weiter!

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Mit Kennzeichensuche!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem 2003 Passion ist es wie folgt:

 

1. Ei weg nach 180 km

2. Ei weg nach 280 km

3. Ei weg nach 380 km

4. Ei weg nach 440 km

 

Mal gucken, wann der Tank leer ist ;-)

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

YES!!!!! YES! YES! YES!!

 

Endlich! Nach bangem Warten ist endlich bei Kilometer 417,7 die Restliteranzeige angegangen bei Punkt 5 Liter. Uff! Habe schon darauf seit Kilometer 300 gewartet, eben seit nur mehr das letzte Ei brennt. Ich pfeif jetzt einfach auf die Ungenauigkeit der Anzeige :roll: und denke erst ans Tanken, wenn die Restanzeige kommt.

 

Euer Cowboy


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !!!

 

Ich hab getankt, als die Restliteranzeige noch 4,0 L angezeigt hat und hab 30,5 Liter reinbekommen.

 

Durchschnittsverbrauch war 5,9 L, bei etwa die Hälfte Autobahn >120.

 

 

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.