Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisman1971

Eine lange Geschichte bis zum Smart...

Empfohlene Beiträge

Vielleicht interessiert es hier ja irgendwenn und vielleicht schreibt ja auch der ein oder andere einen Kommentar dazu!!! :)

 

Also, hier die versprochene, lange Geschichte:

 

Mein Weg zum Smart...

Vor paar Monaten ging es los, da machte mein Corsa B Vogue so langsam Ärger. Zwar nur alles Kleinigkeiten und Verschleißteile aber einfach zuviel. Auspuff, Reifen, elektrischer Fensterheber, Scheibenwischerwaschdüse, Fahrerschloß, Bremsen vorne, Bremsen hinten, usw. Alles in allem recht teuer. Und außerdem war die große Inspektion mit Zahnriemen und Co fällig. Also mal nachgerechnet, drüber nachgedacht und überlegt. Hm, meiner wird sieben Jahre alt, hat viele Mucken, 120000 Km weg und muß zum TÜV. Außerdem möchte ich eigentlich billiger fahren, sprich Diesel tanken. Aber Diesel mag mein Corsa nicht, spuckt er gleich wieder aus! :-P

Also durchsuchte ich die Internetseiten vieler Autohersteller nach einem Kleinwagen mit Dieselmotor, sehr sparsam, recht preiswert und mit viel Sonderausstattung und besonders sicher! :)

Meine Suche dauerte Tage, VW, Opel, Ford, Fiat, Honda, Toyota, Daewoo, Seat, Skoda, Kia usw...

Mensch ist das schwierig und außerdem sind viele Seiten einfach nur nervig. :-x

Ich fing an mir bestimmte Modelle rauszusuchen und Probefahrten zu machen aber irgendwie war nicht das richtige dabei. Entweder zu teuer, zu hässlich, zu unsicher, zu langweilig, zu schlecht ausgestattet oder halt einfach nur als Benziner zu bekommen. :(

Ich war verzweifelt, sollte ich wirklich noch viele Jahre meinen Corsa fahren???

Dann kam der Tag, als mich eine Freundin einlud, mit ihrem neuen Firmenwagen ne Spritztour zu machen. Ich sagte ja, und hoffte auf eine schöne Fahrt in einem BMW, Mercedes oder so. :)

Doch als sie zu mir kam, da war ich geschockt, da stand nen Smart CDI. :roll:

Ich dachte nur oh Gott, Elefantenturnschuh, Einkaufswagen, Asphaltblase, usw...

Naja, meine Begeisterung für den Smart war bis dato eher negativ!!!

HILFE...NEIN...Ich will da nicht rein... :-D

Ok, ich hab mich dann doch überreden lassen und bin eingestiegen. (hoffentlich hat mich keiner gesehen!)

Kaum drin, ging mir erstmal eine Sache durch den Kopf: Kann meine Kollegin zaubern??? Der Wagen ist ja Innen viel größer als Außen! ;-)

Danach folgte der erstaunte Kommentar: WOW, geht der aber ab! Der hat bestimmt 75 PS oder??? NÖ, is nen Diesel, 41 PS!

Ich war baff und konnte es nicht glauben.

:-?

Irgendwie gefiel mir das Auto und die bösen Gedanken (Elefantenturnschuh und so) waren verschwunden! :)

Als ich dann am Abend wieder zuhause war, bin ich gleich ins Netz gegangen und habe auf www.smart.com rumgeschaut.

Ui, hier gibt es ja viel zu sehen... :)

Habe mir dann auch gleich meinen Traumwagen zusammen gestellt und mußte mit Erstaunen feststellen, daß ich beim Smart City Coupé alles bekommen konnte, was ich wollte. Und das auch noch unter 15.000 Euro. Das hatte ich bei keiner anderen Firma geschafft! :o

Paar Tage später habe ich mir dann zum ersten Mal einen Smart ausgeliehen, für eine Stunde in dem nächstbesten SC meiner Wahl. ;-)

Der erste Eindruck war super aber die Stunde war viel zu schnell um. :(

Also habe ich ne Woche später nochmal ein anderes SC aufgesucht und mich beraten lassen. War ganz nett aber da hätte ich garantiert kein Auto gekauft! :evil:

Jedenfalls habe ich auch da ne Stunde mit dem City Coupé verbracht und eigentlich war mir dann schon klar, daß ich so ein Auto haben möchte! :)

Ich informierte mich weiter über dieses Auto, war viel im Netz, fand das Forum und ich hatte viele Fragen zum Smart. ;-)

Also, wie solls auch anders sein, noch nen Smart-Center (Essen) aufgesucht und ein Beratungsgespräch sowie eine Probefahrt in Anspruch genommen! Dieses Smart Center war toll! Nett, freundlich, und die Verkäuferin... :-P

Nach langem Generve und vielen Fragen fuhr ich dann erstmal völlig zufrieden nach Hause.

Am nächsten Tag kam dann immer wieder dieses Gefühl in mir hoch. Ich wollte unbedingt zurück zu dieser Verkäuferin und ihr was sagen. ;-)

Gesagt und getan, paar Tage später stand ich wieder vor ihr und sagte ihr: Frau B. , ich habe noch paar Fragen und möchte sehr gerne mal nen CDI für zwei Tage ausleihen. :)

Ich glaube zu diesem Zeitpunkt war ich schon süchtig nach diesem Automobil!!! :-D

Meine Fragen konnte die Dame alle zu meiner Zufriedenheit beantworten, nur nen Leihwagen war nicht für mich da! :cry:

Aber ein nettes Sorry, ich melde mich, sobald wir einen für sie haben und ein super süßes Lächeln von der Verkäuferin, entschuldigte alles und ich fuhr erstmal wieder nach Hause.

Zwei Tage später war dann ein Smart da, den ich über Nacht zu mir mitnehmen konnte. Ich fuhr etliche km mit ihm und es machte riesig Spaß!!! 8-)

Am nächsten Tag wollte der kleine gar nicht mehr zurück in sein Smart-Center!!! :-D

Aber was sein muß, das muß halt sein. Also zurück nach Essen und die Dame fragte wie es war. Ich sagte einfach nur: So einen will ich haben aber ich muß erstmal meine Finanzen checken! ;-)

Also wieder mal nach Hause, die Strecke Herne-Essen und zurück kann ich jetzt schon mit verbundenen Augen! :lol:

Drei Tage waren vergangen und ich konnte mich nicht mehr zurückhalten. Heute passiert es, ich fahre wieder nach Essen und bestelle meinen Smart CDI!

Aus dem "eben mal bestellen" wurden dann aber doch wieder viele Stunden Beratungs- und Verhandlungsgespräch. Ich strapazierte die nette Verkäuferin bis aufs Äußerste und dachte schon, daß sie mich jeden Moment rausschmeißt! ;-)

Sie machte es aber nicht und irgendwann waren wir uns dann einig. Eine Unterschrift, einen Händedruck und nochmal ein super süßes Lächeln von ihr und ich hatte es getan!

Juhu, ich habe mir nen Smart bestellt!!!! :)

So, daß ist nun meine Geschichte, wie ich zu meinem Smart kam. Jetzt heißt es für mich nur noch Warten und es dauert unendlich lange für mich!! :(

Aber Anfang Dezember soll mein kleiner dann zu mir kommen. Ich freue mich schon sehr darauf. :)

Und für alle, die jetzt noch gerne wissen möchten, wie mein Smart sein wird...

 

...hier die Beschreibung:

 

Smart City Coupé Passion CDI

Jack black / silber

Innenausstattung bungee red

Extras:

Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Schublade unterm Fahrersitz, Soundsystem, elektrische Außenspiegel, Uhr und Drehzahlmesser und natürlich alles, was ein Passion Serienmäßig hat!!! :-D

 

Ich hoffe meine Geschichte hat euch gefallen und ihr schreibt mir ganz viele Kommentare dazu!!! :)

 

Viele liebe Grüße,

 

Christian aus Herne

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja....mir gings genauso. zuerst gedach "smart?? ich will doch ein AUTO"

aber einmal dringesessen&gefahren. und schon verliebt in den mops.....

was ham'se dir denn für ne lieferzeit zugesagt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja....mir gings genauso. zuerst gedach "smart?? ich will doch ein AUTO"

aber einmal dringesessen&gefahren. und schon verliebt in den mops.....

 

was ham'se dir denn für ne lieferzeit zugesagt?

 

du hast geschrieben "nach stundenlangem Verhandlungsgespräch...."

hats den geldmässig was gebracht? (ausser den obligatorischen 08/15 fussmatten und den verbandskasten). wär ja das erste mal, dass ein SC einen 'richtigen' preisnachlass gibt

:-?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir schreiben was Du mit deinem Corsa gemacht hast?

Konntest Du ihn in Zahlung geben?

Mich würde auch interessieren wieso Dein Beratungsgespräch so lange gedauert hat.

Wie hast Du denn die zuckersüsse Verkäuferin

genervt? Oder wolltest Du nen Date mit ihr? ;-)

 

Mfg, smarpissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ich bin damals auch meinen B-Corsa mit 120 TKM losgeworden und auf Smart umgestiegen. Logische Konsequenz, gell?

 

(inzwischen ist die Kugel schon bei 80 TKM)

 

:-D

-----------------

srtoh1.jpg

________________________________________

Zivilisierte Menschen lehnen es ab, sich ihrer Umgebung anzupassen. Sie passen die Umgebung ihren Vorstellungen an. Sie bauen Städte, Straßen, Autos, Maschinen, Starkstromleitungen und Maschinen um sich Arbeit zu sparen - und verpassten den richtigen Zeitpunkt aufzuhören. Anstatt sich das Leben leichter zu machen, wurde es immer komplizierter. Ihre Kinder lernen auf den Schulen zehn, fünfzehn Jahre lang, wie sie in diesem automatisierten Chaos, in das sie hineingeboren wurden, überleben können. Und die zivilisierten Menschen, die sich geweigert hatten sich ihrer natürlichen Umgebung anzupassen mussten sich nun ihrer künstlichen Umgebung anpassen - jeden Tag - jede Stunde...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Lieferzeit wurde bei mir mit ca. 5 Wochen angegeben. Die Verkäuferin sagte mir aber gleich dazu, daß es meistens 7-10 Tage mehr werden. Also rund Anfang Dezember!

 

Zum Preisnachlass: Ja, es hat sich gelohnt und daß nicht nur wegen der netten Verkäuferin. Zu dem ersten Angebot, das mir Smart für meinen neuen Smart gemacht hatte (mit Inzahlungnahme meines Corsas) und dem was ich nun herausschlagen konnte liegen immerhin knappe 5 % plus Verbandskasten und Fußmatten!!! Ich glaube, es war ein Erfolg. :)

 

Die Frage, wegen der Inzahlungnahme hat sich damit wohl auch erledigt!

 

Und das Thema Date: Naja, ne Kaffee wäre ich schon mit ihr trinken gegangen!!!

 

Viele liebe Grüße, Christian :)

 

PS. Desi, du hast schon 80.000 km weg? Und, Probleme???

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo her kenn ich das, diese Gefühlsumschwünge, hihi, ich wünsch Dir das Dir die Wartezeit nicht so lang wird ! Ich binheut noch froh, dass unserer schon auf dem Hof stand und wir "nur" eine Woche warten mussten!! :-D

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich muß mich halt noch ein wenig gedulden, denn so wie ich meinen Kleinen haben wollte, habe ich bei keinem SC einen gesehen. Also warten... :(

Aber wenn alles gut geht und sich mein Kleiner rechtzeitig von seiner Mami in Smartville verabschieden kann, dann steht er ab Anfang Dezember bei mir! :)

 

Freu...

 

Liebe Grüße aus Herne,

 

Christian

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warten is ja soooo grausam!!! :(

Will jetzt sofort rumsmarten!!! :-D

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Du/Ihr bekommt Euren schneller als ich, denn ich warte schon seit Mitte September.... Evtl. soll er Anfang Dez. kommen..

 

Smarte Grüße :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje, warum mußt du denn so lange warten?

Irgendwelche Extras nicht lieferbar? Was hast du für einen Smart bestellt? Hast du nen Leihwagen bekommen???

 

Viele liebe Grüße,

 

Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!!

 

Die lange Geschichte bis zu meinem eigenen Smart ist zu Ende.

Er ist seit gestern bei mir!! JUHU!!!! :-D

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Am Sonntag durfte mein Smart das erste Mal ne längere Autobahnstrecke fahren. Herne - Leopoldshöhe und zurück, runde 250 km Autobahnfahrt. Hat tierisch Spaß gemacht und ich muß sagen, daß der Kleine auch bei langen Strecken sehr bequem ist. Leider war das Wetter auf der Hinfahrt sehr bescheiden. Regen, Regen, Regen. Teilweise ging es nur mit 60 km/h über die Bahn. Aber meine Knutschkugel hat es super geschafft. Rückfahrt war genial, kein Stau, kein Regen, kaum Wind, da konnte ich mal richtig mit meinem Neuwagen "rasen" ! 120 km/h !!! :-D

Tankstop war auch nötig, ca. 40% Stadt, 60 % Autobahn = 3,71 l Verbrauch.

...und glücklich ertfernte sich ein Smartfahrer von der Tankstelle... ;-)

 

Viele liebe Grüße aus Herne, Christian :)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Wie die Zeit vergeht!

Vor rund einem Jahr habe ich das erste Mal über den Smart nachgedacht und vor 6 Monaten habe ich dann endlich meinen Smart bekommen. Bis jetzt habe ich schon viel Spaß mit meinem Kleinen gehabt und er hat mich schon über 10.000 km durch die Lande getragen. Ist echt irre, wie die Zeit, vergeht, ich weiß noch genau, wie ich mich gefühlt habe, als ich diesen Thread geöffnet habe. :)

 

Gruß, Christian

 

PS. An alle die noch auf ihren Smart warten müssen:

Das Warten auf den Smart ist zwar nicht immer leicht aber die Zeit die du mit deinem Smart dann zusammen bist, wirst du nie vergessen!!! :-D

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 27.05.2004 um 01:17 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge geht die Kugelzeit bei mir vorbei!

 

Ich kann gar nicht glauben, dass es über 2,5 Jahre her ist, dass ich diesen Thread eröffnet habe.

 

Viele Leute hier haben damals meine "Lange Geschichte zum Smart" gelesen und nun ist alles schon vorbei.

 

Zweieinhalb Jahre und 53000 km hat mir die Kugel viel Spaß bereitet aber es gab auch viele Mängel und Reparaturen, leider auch nach der Garantie.

 

Ende September bzw Anfang Oktober werde ich mich von meiner Kugel trennen und ich werde sie bestimmt vermissen.

 

Hoffentlich werde ich mit meinem neuen Auto genauso viel Freude und Spaß haben wie mit der Kugel.

 

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,

 

Christian

 

 

 

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 19.09.2006 um 22:17 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och - das is ja schade. Aber warte mal ab, bis du Rentner bist, dann kehrst du reumütig zur Kugel zurück. Komfortabler steigst du in kein anderes Auto ein und aus. :-D

 

Bleibt die Frage: WARUM? Nicht mehr zufrieden, Familienzuwachs... oder jetzt schon die Jetzt-brauch-ich-PS-Midlifecrisis?

 

Edit: Ah, schon klar. Hab dein Test-Posting gefunden.

-----------------

db_image.php?image_id=673&user_id=25&width=553?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 19.09.2006 um 22:55 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MadeMike

 

Was neues muß her...

 

Und solange ich noch kein Rentner bin wirds halt was sportlicheres.

 

PS: sieh dir meine neue Sig an!!! ;-)

 

Gruß, Christian :-D

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

...und das ist bald mein neuer Smart...

 

a00eb2eajiahr38defaultzi6.jpg

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.